Doppelauspuff einbauen

Diskutiere Doppelauspuff einbauen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Superb V6 und würde gerne eine Doppelte Auspuffanlage einbauen lassen. (2 Endrohre rechts und 2 Endrohre links)....

  1. #1 skodade2610, 18.03.2007
    skodade2610

    skodade2610 Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Superb V6 und würde gerne eine Doppelte Auspuffanlage einbauen lassen. (2 Endrohre rechts und 2 Endrohre links). Mich würde interessieren, ob jemand schon mal sowas eingebaut hat. Von einer Tuningfirma scheint es so etwas ja nicht zu geben also muss man wohl etwas "basteln".

    Ich würde mich über Anregungen zu diesem Thema freuen denn wenn man einen V6 fährt der 280 km/h Spitze fährt, sollte man auch was für die Optik tun.

    :victory:
     
  2. #2 Wickedweasel, 18.03.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Was hast du an deinem Wagen denn bisher gemacht?

    Die firma Supersport baut Auspuffanlagen für den Superb darüber gab es vor kurzem erst ein Thread einfach mal die Suche benutzen.
     
  3. #3 Superb_TDI, 18.03.2007
    Superb_TDI

    Superb_TDI Guest

    280? halte ich eher für Unwahrscheinlich ;-)
     
  4. #4 Sgt.Paula, 18.03.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
  5. #5 fabia12, 18.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    @skodade2610 also 280 mit einem Superb find ich auch unrealistisch. Haste das schonmal geschaft??
    Lade doch mal einen paar fotos hoch was du alles schon an deinem Superb gemacht hast!!

    Mfg Fabia12
     
  6. #6 skodade2610, 18.03.2007
    skodade2610

    skodade2610 Guest

    Also ich habe das Teil vor 4 Monaten gekauft und habe gar nichts daran gemacht. Ich weiss vom Vorbesitzer das ein Chip eingebaut ist und das Ding geht ab wie Schittskatze. Ich hatte vorher einen Octavia RS, der war vom Beschleunigen her zwar besser, aber nicht so schnell. Sobald ich wieder Sommerreifen drauf habe, werde ich mal ein Video ins Netz stellen, dann könnt Ihr Euch selbst überzeugen. Mit den Winterreifen ist mir das zu heiss, die sind nur bis 210 km/h zugelassen.

    Wegen dem Auspuff habe ich nächste Woche einen Termin bei einem Tuner, mal sehen was der spricht.
     
  7. #7 Sgt.Paula, 18.03.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    der chip bring auch nur 12 ps oder was beim 2.8benziner - also 205PS
    der chip beim V6TDI ist bei 198PS schluss und da braucht man schon einen langen
    6. Gang für 280 und ausserdem ist der tacho bei 270 zuende
     
  8. #8 Chrisman, 18.03.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Will jetzt nicht ausschweiffen, aber nicht mal der R32 schafft im Serienzustand 280 km/h....dafür brauchst du schon über 300 PS.
    Duplex-Anlage beim Superb find ich persönlich hammergeil. Vielleicht kannst du auf das Skoda-Zubehör Programm zugreifen und nur den ESD bestellen, denn dieser wird auch original verbaut. Ob das mit der Heckschürze hinhaut bzw. nur der Ansatz getauscht werden muss, weiss ich nicht.

    MfG
    Christian
     
  9. #9 skodade2610, 18.03.2007
    skodade2610

    skodade2610 Guest

    1. Der Tacho ist bei 270 km/h zu Ende, das stimmt. Es gibt aber zum Glück Navigationssysteme die die genaue Geschwindigkeit anzeigen.

    2. Ich werde den Beweiss liefern, wenn es passt. Sobald die Sommerschluppen drauf sind und das Wetter stimmt, stelle ich das Video ins Netz.
     
  10. #10 Wickedweasel, 24.03.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Gibt es denn schon neuigkeiten von der Auspuffanlage?

    Und nur mal ne frage am Rande zu deinen 280kmh wo steht die Nadel bei 280 da ja der Tacho vorgeht müsste er ja schon fast an die Null reichen und mit welchem Navi hast du das überprüft?
     
  11. #11 Sgt.Paula, 25.03.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Also mit chip geht das nicht nur wenn er auf turbo umgebaut hat,
    und seine 250-300ps hat weil der superb wiegt auch ein bisschen.

    :nee:
     
  12. #12 Fredlabosch, 25.03.2007
    Fredlabosch

    Fredlabosch

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
    Kilometerstand:
    208000
    Klar schafft der Superb 280km/h....wenn man ihn die Klippen runter schmeisst!
     
  13. maurus

    maurus

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    2.8 ist die Bezeichnung für den Hubraum und hat nix mit V-Max zu tun :-)

    Bin auch gespannt wie man einen Suberb auf 280 bekommt.
     
  14. #14 Wickedweasel, 25.03.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    vielleicht mal ne anfrage bei HGP starten die schaffen das mit sicherheit den Superb auf 280 und mehr zu bringen.
     
  15. #15 Superbernst, 25.03.2007
    Superbernst

    Superbernst

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Hall, Österreich 4540 Bad Hall Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Elegance TDI PD mit Tuning
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber!!!
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo ich habe mir meinen links rechts Endschalldämpfer selber gebaut !!
    Tolle Optik und es Raucht aus allen Seiten raus.
    mfg Superbernst
     

    Anhänge:

  16. #16 habanos, 25.03.2007
    habanos

    habanos Guest

    @Superbernt,

    grüße muss Dich mal was fragen, hast Dir ja ne Duplexanlage gebaut
    wie hast du den Abgang nach Rechts verlegt-in der Schürze entlang?

    Ist da soviel Platz oder liege ich falsch.

    Gruß Sven :-)
     
  17. #17 mezzomix1983, 06.04.2007
    mezzomix1983

    mezzomix1983 Guest

    Wo bleibt eigentlich der 280 v-max Beweis :sieger:
     
  18. #18 fabia12, 06.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja genau die sommerreifen müssten denke ich mal auch drunter sein. also ich will das video als beweis sehen ob er wirklich 280 km/h schafft.

    Mfg Fabia12
     
  19. #19 Octaniel, 06.04.2007
    Octaniel

    Octaniel Guest

    Na und wenn schon, lasst Ihn doch 280 km/h fahren. Wen stört das, auch wenn er es nur träumt. Ist doch buggy.

    Grüße
    Octaniel
     
  20. chemo

    chemo Guest

    Hallo,

    um mal wieder zur Duplexanlage zurückzukommen,
    brauch ich eine neue Heckschürtze oder kann ich eine Duplexanlage auch mit der Standard Schürtze betreiben ohne was an ihr zu verändern!!
    könnt auch evtl. mal jemand Bilder liefern...wo mann mal was von unten sieht.....:D
     
Thema:

Doppelauspuff einbauen

Die Seite wird geladen...

Doppelauspuff einbauen - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

    Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...
  2. Alternatives Radio einbauen

    Alternatives Radio einbauen: Liebe alle, ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 3 (NJ, 2017) und habe nun ein Anliegen. Ich möchte gerne ein Radio eines...
  3. Verstärker einbauen/ Stromdurchführung/Axton A480DSP

    Verstärker einbauen/ Stromdurchführung/Axton A480DSP: Kleines Vorgeplänkel: als ich den Rapid aus vollster Überzeugung kaufte, war er leider nicht "mängelfrei." Der Sound der kleinen integrierten...
  4. Fabia II Skoda Fabia Kombi Bauj 2009 2-DIN Radio einbauen

    Skoda Fabia Kombi Bauj 2009 2-DIN Radio einbauen: Wie kann ich in einen Fabia 2 Kombi Baujahr 2009 ein Radio mit 2-DIN Schacht einbauen? Leider hat mein Fabia nur einen 1-DIN Schacht. Gibt es da...
  5. Octavia II Skoda Octavia II Scout Radio Einbau

    Skoda Octavia II Scout Radio Einbau: Hallo Community Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Octavia II Scout 2.0TDI :) Nun möchte ich das Radio wechseln, momentan ist das...