Doppelanlage von GTG für Fabia Limo

Diskutiere Doppelanlage von GTG für Fabia Limo im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, nach einem intensiven Gespräch mit Herrn Schneider von GTG und mehreren Mails, stehen wir nun vor einer entscheidenden Frage...
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Skoda Yeti
Kilometerstand
92000
Hallo Leute,

nach einem intensiven Gespräch mit Herrn Schneider von GTG und mehreren Mails, stehen wir nun vor einer entscheidenden Frage:
Lohnt es sich, den für den Combi entwickelten Duplex-Endschalldämpfer auch auf die Limousine zu übertragen?
Deshalb sollte ich jetzt hier einmal diese Plattform nützen, um Euer Interesse abzufragen.
Bitte nur ernstgemeinte Beteiligung, da die Entwicklung (nicht nur 26cm abschneiden) einen grösseren Aufwand verursachen würde!
 

Smiley

Guest
Hi fabioso !

Nehme an, das für die Limo auch 440,00 EUR inkl. Anbau + 5 Jahre Garantie für Clubmitglieder berrechnet werden oder ?

Wäre evtl. noch an Praxiserfahrung interessiert in Bezug auf Einbauhöhe (Aufsetzen), Beständigkeit (Dreckabweisend), Soundveränderung (wahrscheinlich nicht ??) zusätzliche Kosten für Eintragung ?

Dann hätte ich grundsätzlich Interesse.

Gruß
8) Smiley
 
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Skoda Yeti
Kilometerstand
92000
dann mal einige eckdaten:

-der preis wird wohl nicht höher als der für die combi-duplex sein

-im gegensatz zum tdi wird beim benziner nicht nur die optik sondern auch der sound und der gegendruck verändert (der eigentliche sinn eines sportendschalldämpfers!)

-eingetragen muss er nicht werden, da eine ABE beiliegt

-alle anderen erfahrungen kann uns nur versuchskarnickel kks liefern 8)
 

Daniel

Guest
Der Preis ist aber auch nicht ganz billig finde ich ... da der Remus Duplex auf ca. 323,- € kommt. Ist natürlich nicht zu verachten.

Der Vorteil wäre nur, das man das Trum auch für die anderen Motoren bekommen könnte.

Das was da dagegensteht ist eben der martialische Auftritt eines derartigen Duplex - das nicht wirklich eine große Menge an Fabiisti anspricht vermute ich mal.

Da ich ja ESD technisch schon allerbestens versorgt bin, ist das nur eine kleine Anmerkung ... mein Interesse ist bereits befriedigt bruuuuuuuuuuummmmmmmmm :D
 
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
in einem Punkt stimme ich Daniel zu : mir wirkt so ein "gewaltiger" ESD auch zu wuchtig. Wenn ich mich im herbst mal umsehen werde, denke ich werde ich auch zu Sebring tendieren, bzw vom Aussehen her wie Daniel sein ESD.
Ich finds aber trotzdem klasse, wie sich einige hier für die Community einsetzen. Muss auch mal gesagt werden
 

Hypocrite

Guest
hi people

der gedanke eines duplex am fab reizt mich schon lange!
ich selbst kann mir jedoch nicht vorstellen wie der nagebastelt wird???
außerdem wollte ich an meinem jetzigen nichts mehr machen , da ich mir bald nen neuen fab kaufen wollte!
wenn ich jetzt nen duplex an nen 68 ps machen würde, würde dieser später auch an nen 2,0 passen?

cu hypo
 

Ralle2000

Guest
Mahlzeit

Klaro...immer her damit...so ne Duplex sieht scharf aus...würde am liebsten aber noch eine Sport-VSD nehmen wie für die Oci`s... ich hoff da lässt sich auch was machen...


Schönen 1. Mai...
 

zwuba

Guest
Duplex macht gleich doppelt Spaß finde ich nur müssen 2 Dinge für mich erfüllt werden:

1) Das ganze muss auch für den 1.9 TDI mit ABE ausgeliefert werden

2) Lieferung nach Österreich versandfrei und auch in Österreich eine Freigabe für den Auspuff

Wie siehts denn damit aus?

Ansonsten bin ich natürlich sofort dabei ;)
 

Christoph

Guest
Hi!
Duplex für die Limo...bin auf jeden Fall dabei. Bin aber auch der Meinung, daß das Ding auch für den Tdi zu haben sein muß.
Ach ja noch zum Sound: Ist wohl richtig, daß die ganze Geschichte beim Diesel nicht so krass klingt wie beim Diesel...aber: Zur Gegendruckveränderung kommt es auch hier. Habe desweiteren schon den einen oder anderen Diesel mit brachialem Sportsound gehört bzw. gesehen. (u.a. in Wittenberge wieder)
Ich würd sagen, schau mer mal...will auf jeden Fall erstmal so'n Ding haben.
 
Viper

Viper

Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
373
Zustimmungen
105
Ort
Pressbaum, Österreich
Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
10.000
Fahrzeug
Rapid Elegance 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
135.000
Hi!
Geniale Idee, aber wie sieht´s da mit dem beliebten SDI aus???
 

Smiley

Guest
@Christoph: Schick mir mal eine Soundprobe von so einem Diesel, würd mich sehr interessieren. Gruß
8) Smiley
 
olbetec

olbetec

Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.903
Zustimmungen
6
Ort
24568 Kaltenkirchen bei HH
Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath
Kilometerstand
65000
Mache mit,
wenn er nicht oder zumindest unaufdringlich zu sehen ist, z.B. wie bei der Serie (finden die meisten widersprüchlich, ich stehe aber auf Understatement) und
wenn er weniger Gegendruck als die Serie hat.
Dann macht er Sinn und Spaß.
Endrohre könnten ja dann nach Geschmack - über den sich ja streiten läßt - adaptiert werden.
Was ist mit dem Problem der Abschleppöse: Bleibt sie erhalten?
Gruß OlBe
 

Christoph

Guest
Hallo zusammen!

Hab gerade meinen Fabia (1.9 Tdi PD Limo), nach dreitägigem warten, von GTG abgeholt. Grund der Warterei war die Anpassung einer Doppelanlage. Hab mich heirbei für die 2x70 DTM Endrohrvariante links & rechts entschieden. Bei dieser Gelegenheit ließ ich gleich noch das VSD-Ersatzrohr verbauen. Nach 100 Km ordentlich Gas auf der Autobahn kann ich nur sagen...soundmäßig, nicht schlecht für'n Diesel. :graus:

Zu GTG kann ich bemerken: Hat alles super geklappt & das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Rohr, Dämpfer und Endrohr sind ordentlich verarbeitet & verbaut. :beifall:

@KKS: Thanx nochmal für die riesen Vorarbeit bei GTG. Wär ohne Dich wahrscheinlich net so schnell möglich gewesen... :-))

P.S. Werd versuchen so schnell wie möglich Pix & Soundfiles online zu bringen...
 
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
und du wagst es tatsächlich, hier ohne Fotos was zu posten :boxen: :hihi:

Ne ma im ernst, herzlichen Glückwunsch, die Fotos interessieren mich aber schon. Will mal sehen wie das so bei einer Limo ausschaut
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.724
Zustimmungen
676
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Na dann machen wir mal unser Fotoalbum auf:

Duplex1.jpg


Duplex2.jpg


Habe mal wieder mit GTG kommuniziert und folgende Infos für Euch:

Eine höllische Arbeit mit sehr viel
Aufwand. Es ist nicht so sehr das Material, sondern die Ausjustierung und
die letzliche Passgenauigkeit, die sehr problematisch ist. Das braucht Zeit. Aber die Autos müssen zu uns kommen, ansonsten gibt es nur
Ärger.

Der Clubpreis beträgt 580,00 Euro.

Andreas :headbang:
 

Conse

Guest
Sieht schon verdammt cool aus, nur für mich nicht realisierbar.Der Preis ist schon verdammt happig und dann käme noch die Anfahrt bis nach Magdeburg mit den 3 Tagen Aufenthalt hinzu.Aber träumen darf man ja *g*


MfG Conse
 

Christoph

Guest
...also zum Thema Reifen, Felgen Fahrwerk.

Fahre CR7 Felgen 9x16 ringsrum mit ner ET 15. Reifen dazu sind Dunlop SP 9000 der Dimension 215/35 ZR 16. (Ja ich weiß, die sind fast 2cm unterm Ausgangsdurchmesser von 185/60...bringen aber halt noch ne nette extra Tieferlegung und sind grad noch so OHNE Tachoangleichung fahrbar)

Als Fahrwerk hab ich das KW-Gewinde verbaut. Dieses ist bis zum absoluten Limit unten...Mein Fabi steht jetzt bei ca. vo/hi 95/85 (nach eigener Messung)

Die Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit dem Fahrwerk ist komplett abgenommen und eingetragen...
 
Thema:

Doppelanlage von GTG für Fabia Limo

Doppelanlage von GTG für Fabia Limo - Ähnliche Themen

Sonderpreise bei GTG bis 30.04.2004 !!!: Hallo zusammen, war heute bei GTG, meine Duplex für unsere Limo abholen. Hatte ein Gespräch mit Herrn Schneider und folgendes Angebot bekommen...
Oben