Doppelanlage von GTG für Fabia Limo

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von M.Herrmann, 30.04.2002.

1. #1 M.Herrmann, 30.04.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo Leute,

nach einem intensiven Gespräch mit Herrn Schneider von GTG und mehreren Mails, stehen wir nun vor einer entscheidenden Frage:
    Lohnt es sich, den für den Combi entwickelten Duplex-Endschalldämpfer auch auf die Limousine zu übertragen?
    Deshalb sollte ich jetzt hier einmal diese Plattform nützen, um Euer Interesse abzufragen.
    Bitte nur ernstgemeinte Beteiligung, da die Entwicklung (nicht nur 26cm abschneiden) einen grösseren Aufwand verursachen würde!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smiley

Smiley Guest

Hi fabioso !

Nehme an, das für die Limo auch 440,00 EUR inkl. Anbau + 5 Jahre Garantie für Clubmitglieder berrechnet werden oder ?

Wäre evtl. noch an Praxiserfahrung interessiert in Bezug auf Einbauhöhe (Aufsetzen), Beständigkeit (Dreckabweisend), Soundveränderung (wahrscheinlich nicht ??) zusätzliche Kosten für Eintragung ?

Dann hätte ich grundsätzlich Interesse.

Gruß
    8) Smiley

4. #3 M.Herrmann, 30.04.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    dann mal einige eckdaten:

-der preis wird wohl nicht höher als der für die combi-duplex sein

-im gegensatz zum tdi wird beim benziner nicht nur die optik sondern auch der sound und der gegendruck verändert (der eigentliche sinn eines sportendschalldämpfers!)

-eingetragen muss er nicht werden, da eine ABE beiliegt

-alle anderen erfahrungen kann uns nur versuchskarnickel kks liefern 8)

5. Daniel

Daniel Guest

Der Preis ist aber auch nicht ganz billig finde ich ... da der Remus Duplex auf ca. 323,- € kommt. Ist natürlich nicht zu verachten.

Der Vorteil wäre nur, das man das Trum auch für die anderen Motoren bekommen könnte.

Das was da dagegensteht ist eben der martialische Auftritt eines derartigen Duplex - das nicht wirklich eine große Menge an Fabiisti anspricht vermute ich mal.

Da ich ja ESD technisch schon allerbestens versorgt bin, ist das nur eine kleine Anmerkung ... mein Interesse ist bereits befriedigt bruuuuuuuuuuummmmmmmmm :D

6. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    in einem Punkt stimme ich Daniel zu : mir wirkt so ein "gewaltiger" ESD auch zu wuchtig. Wenn ich mich im herbst mal umsehen werde, denke ich werde ich auch zu Sebring tendieren, bzw vom Aussehen her wie Daniel sein ESD.
    Ich finds aber trotzdem klasse, wie sich einige hier für die Community einsetzen. Muss auch mal gesagt werden

7. #6 Hypocrite, 01.05.2002
    Hypocrite

Hypocrite Guest

hi people

der gedanke eines duplex am fab reizt mich schon lange!
    ich selbst kann mir jedoch nicht vorstellen wie der nagebastelt wird???
    außerdem wollte ich an meinem jetzigen nichts mehr machen , da ich mir bald nen neuen fab kaufen wollte!
    wenn ich jetzt nen duplex an nen 68 ps machen würde, würde dieser später auch an nen 2,0 passen?

cu hypo

8. #7 Ralle2000, 01.05.2002
    Ralle2000

Ralle2000 Guest

Mahlzeit

Klaro...immer her damit...so ne Duplex sieht scharf aus...würde am liebsten aber noch eine Sport-VSD nehmen wie für die Oci`s... ich hoff da lässt sich auch was machen...

Schönen 1. Mai...

9. zwuba

zwuba Guest

Duplex macht gleich doppelt Spaß finde ich nur müssen 2 Dinge für mich erfüllt werden:

1) Das ganze muss auch für den 1.9 TDI mit ABE ausgeliefert werden

2) Lieferung nach Österreich versandfrei und auch in Österreich eine Freigabe für den Auspuff

Wie siehts denn damit aus?

Ansonsten bin ich natürlich sofort dabei ;)

10. #9 Christoph, 02.05.2002
    Christoph

Christoph Guest

Hi!
    Duplex für die Limo...bin auf jeden Fall dabei. Bin aber auch der Meinung, daß das Ding auch für den Tdi zu haben sein muß.
    Ach ja noch zum Sound: Ist wohl richtig, daß die ganze Geschichte beim Diesel nicht so krass klingt wie beim Diesel...aber: Zur Gegendruckveränderung kommt es auch hier. Habe desweiteren schon den einen oder anderen Diesel mit brachialem Sportsound gehört bzw. gesehen. (u.a. in Wittenberge wieder)
    Ich würd sagen, schau mer mal...will auf jeden Fall erstmal so'n Ding haben.

11. Viper

Viper

Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    11111
    Hi!
    Geniale Idee, aber wie sieht´s da mit dem beliebten SDI aus???

12. Smiley

Smiley Guest

@Christoph: Schick mir mal eine Soundprobe von so einem Diesel, würd mich sehr interessieren. Gruß
    8) Smiley

13. #12 olbetec, 14.05.2002
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Mache mit,
    wenn er nicht oder zumindest unaufdringlich zu sehen ist, z.B. wie bei der Serie (finden die meisten widersprüchlich, ich stehe aber auf Understatement) und
    wenn er weniger Gegendruck als die Serie hat.
    Dann macht er Sinn und Spaß.
    Endrohre könnten ja dann nach Geschmack - über den sich ja streiten läßt - adaptiert werden.
    Was ist mit dem Problem der Abschleppöse: Bleibt sie erhalten?
    Gruß OlBe

14. #13 Christoph, 09.08.2002
    Christoph

Christoph Guest

Hallo zusammen!

Hab gerade meinen Fabia (1.9 Tdi PD Limo), nach dreitägigem warten, von GTG abgeholt. Grund der Warterei war die Anpassung einer Doppelanlage. Hab mich heirbei für die 2x70 DTM Endrohrvariante links & rechts entschieden. Bei dieser Gelegenheit ließ ich gleich noch das VSD-Ersatzrohr verbauen. Nach 100 Km ordentlich Gas auf der Autobahn kann ich nur sagen...soundmäßig, nicht schlecht für'n Diesel. :graus:

Zu GTG kann ich bemerken: Hat alles super geklappt & das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Rohr, Dämpfer und Endrohr sind ordentlich verarbeitet & verbaut. :beifall:

@KKS: Thanx nochmal für die riesen Vorarbeit bei GTG. Wär ohne Dich wahrscheinlich net so schnell möglich gewesen... :-))

P.S. Werd versuchen so schnell wie möglich Pix & Soundfiles online zu bringen...

15. Draco

Draco

Fahrzeug:
    und du wagst es tatsächlich, hier ohne Fotos was zu posten :boxen: :hihi:

Ne ma im ernst, herzlichen Glückwunsch, die Fotos interessieren mich aber schon. Will mal sehen wie das so bei einer Limo ausschaut

16. Conse

Conse Guest

Die Bilder würden mich auch mal brennend interessieren *g*

MfG Conse

17. #16 KleineKampfsau, 11.08.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Na dann machen wir mal unser Fotoalbum auf:

Habe mal wieder mit GTG kommuniziert und folgende Infos für Euch:

Der Clubpreis beträgt 580,00 Euro.

Andreas :headbang:

18. #17 Christoph, 11.08.2002
    Christoph

Christoph Guest

...schiebe dann gleich noch 'n paar Pix nach...

19. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Nett nett.... herzlichen Glückwunsch dazu :headbang:

Was sind denn das für Felgen / Reifen / Fahrwerk ?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Conse

Conse Guest

Sieht schon verdammt cool aus, nur für mich nicht realisierbar.Der Preis ist schon verdammt happig und dann käme noch die Anfahrt bis nach Magdeburg mit den 3 Tagen Aufenthalt hinzu.Aber träumen darf man ja *g*

MfG Conse

22. #20 Christoph, 12.08.2002
    Christoph

Christoph Guest

...also zum Thema Reifen, Felgen Fahrwerk.

Fahre CR7 Felgen 9x16 ringsrum mit ner ET 15. Reifen dazu sind Dunlop SP 9000 der Dimension 215/35 ZR 16. (Ja ich weiß, die sind fast 2cm unterm Ausgangsdurchmesser von 185/60...bringen aber halt noch ne nette extra Tieferlegung und sind grad noch so OHNE Tachoangleichung fahrbar)

Als Fahrwerk hab ich das KW-Gewinde verbaut. Dieses ist bis zum absoluten Limit unten...Mein Fabi steht jetzt bei ca. vo/hi 95/85 (nach eigener Messung)

Die Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit dem Fahrwerk ist komplett abgenommen und eingetragen...

Thema:

Doppelanlage von GTG für Fabia Limo

Die Seite wird geladen...

Doppelanlage von GTG für Fabia Limo - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...