Doppel Din-Schacht für Fabia

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von AB, 07.08.2003.

1. AB

AB Guest

Hallo,

ich habe einen Fabia "Creation" aus den Niederlanden mit Radiovorbereitung. Allerdings hat der Wagen nicht die ein Deutschland wohl übliche Kombination von Radio-Schacht und Schublade darunter, sondern eine andere Blende über den beiden oberen DIN-Schächten.

Ein Skoda-Händler versucht schon seit Wochen, solche Blenden zu bestellen, bekommt aber keine. Die Car-Hifi-Spezialisten zucken nur mit den Schultern: "Das habe ich ja noch nie gesehen!" Der einzige konstruktive Vorschlag war bisher, die Säge 'rauszuholen.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder gibt es (evtl. auch in den Niederlanden oder in Östereich) Internet-Händler, wo ich eine passende Blende finden kann?

Ich bin für jeden Tip dankbar!
    AB

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 07.08.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich würde vielleicht mal bei einem anderen Händler nachfragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für unten kein Fach gibt, dass über das Zubehör zu besorgen wäre. Ach ja und noch was. Vielliecht kann man ja die Blende, die normalerweise oben sitzt, wenn man kein Radio von Skoda kauft, einfach nach unten montieren. Dein Händler müßte eigentlich Autos ohne Radio auf dem Hof stehen haben, wo ihr mal ausprobieren könnt, ob das passt. Im schlimsten Fall haben sicherlich auch einige Com- Mitglieder das Ding noch rumliegen (inkl. mir, würd es aber lieber für den Fall einer Rückrüstung behalten) Nur solltest Du schon erst mal ausprobieren.

4. Daniel

Daniel Guest

@AB

Was suchst Du denn jetzt eigentlich? Geht nicht so genau aus dem Text hervor?
    Welche Blende suchst Du??

5. #4 Creator, 07.08.2003
    Creator

Creator Guest

Hallo,

habe auch ein NL-Creation mit Radiovorbereitung kürzlich erworben. Beim freundlichen Skodahändler habe ich mir über ETKA die erforderlichen Einzelteile bestellt. Diese wären:

2 x Kappe (rechts und links), 2 x Halter für Kappen, einzelnes Ablagefach (unten), Einbaurahmen für DIN-Radio

:suche: Diese Teile werden benötigt!!!

Siehe auch: Radioeinbau im Fabia

6. #5 Pastor_Chris, 07.08.2003
    Pastor_Chris

Pastor_Chris Guest

Hallo,

ich habe auch ein Auto nur mit Radiovorbereitung gekauft. Auch da gab es nur diese zwei Fächer als Kombi-Ablage. Ich war damit bei meinem Händler und er hatte noch von diversen anderen Radioeinbauten einzelne Fächer übrig. Er hat mir eins umsonst (!) mitgegeben.
    Diese kombinierten zwei Fächer werden wohl in Zukunft Standard sein. Daher solltest Du versuchen noch einen anderen Händler bei Dir in der Gegend aufzusuchen, wie Geoldoc bereits geschrieben hat. Achte aber auch gleich darauf, für die Seitenteile noch die Zierleisten zu besorgen, weil sonst das Radio sich nicht komplett in den Schacht einfügt.

Schöne Grüße

Pastor_Chris

7. #6 Zimmtstern, 07.08.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

ich hätte noch eine ablage über;
    in meinem fall die obere [gleich untere?]
    die durch das radio ersetzt wurde!!
    wenn interesse besteht und es passen sollte,
    sag bescheid....

edit:
    @creator
    übrigens-klasse seite!! :hoch:

8. #7 Abductee, 07.08.2003
    Abductee

Abductee Guest

servus,

wenn du alles bis auf die ganz obere blende hast,
    dann baut das radio doch in den 2.din schacht (unten) ein, dann brauchst du die blende nicht.

mfg
    Abductee

9. AB

AB Guest

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise. Jetzt ist mir schon einiges klarer. Passenderweise hat sich heute sogar noch der Skoda-Händler gemeldet und angekündigt, dass die Blende wohl endlich im Anmarsch ist.

Langsam kommt die Hoffnung wieder :-)
    AB

10. zwuba

zwuba Guest

Wo wir grad dabei sind - ich würd gern meinen Radio in den unteren DIN Schacht einbaun aaaaaber diese nützliche Lade die dort schon seit jeher sitzt kann man nicht in den Oberen Schacht einbaun da diese weiter nach unten als nach oben steht und somit am Radio ansteht!
    Natürlich gehts schon mit Gewalt rein aber dann geht die Lade nicht mehr auf und es bleibt auch ein hässlicher Spalt oberhalb der Lade.

Weiß von euch jemand ob es eine solche Lade vielleicht auch für den oberen DIN-Schacht gibt?!?

mfg zwu

11. #10 toaster, 08.08.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

Genau diese Ablagekombination auf dem Bild war gestern auch in dem Fabia Exact, welchen ich als Leihwagen während der Inspektion hatte. Frag einfach mal bei einem anderen Autohaus nach, eigentlich sollte die Blende vorrätig sein!

12. #11 thorsten_s, 20.08.2003
    thorsten_s

thorsten_s Guest

Hallo,

ich bin seit zwei Wochen auch stolzer Besitzer eines Fabia Creation. Wie ich in diesem Thread gelesen habe braucht man für den Einbau des DIN-Radios verschiedene Teile wie von Creator aufgelistet. Die Radioblende habe ich schon.
    Demnach brauche ich noch die untere Ablage, 2xKappe, 2xHalter für Kappe.
    Ich war bei einem Skoda-Händler und die 5 Teile würden zusammen 26,16Euro kosten (inkl. MWST). Ich denke der Preis ist ok oder gibt es da Unterschiede unter den Händlern?

Ich habe mir die Teile noch nicht bestellt da mir an dem großen Einbauschacht etwas aufgefallen ist:
    Auf der rechten Seite am Rand fehlt die Leiste mit den drei quadratischen Löchern (wahrscheinlich zum Anbringen der Halter). Ist das normal? Es sieht nicht so aus als ob die Leiste abgebrochen wäre oder sich gelöst hat.
    Ein Foto habe ich, muß es noch auf den Server laden. Ich schicke es auch gerne per e-mail zu.

Gruß
    Thorsten

13. #12 Hamiller, 21.08.2003
    Hamiller

Hamiller Guest

Hallo,

also wir haben letzte Woche nen Fabia SCollection (Re-Import aus Frankreich) gekauft
    und ganz problemlos unser altes Radio in den unteren Schacht eingebaut (Radiovorbereitung war vorhanden)

(hoffe, das klappt mit dem Bild)

Hamiller

14. #13 Pastor_Chris, 21.08.2003
    Pastor_Chris

Pastor_Chris Guest

@thorsten_s

In diese Lücke auf der rechten Seite musst Du den Halter einschrauben. Dafür musst Du die Abdeckung der Lüftung abziehen (Clipverschluß) und den rechten Schalter dieser oberen Schalterreihe lösen. Ist meist nur eine Attrappe. Kannst einfach abziehen. Zusätzlich benötigst Du noch zwei Schrauben dazu. (Hat mir meine Werkstatt so mitgegeben).

Auf der linken Seite brauchst Du keinen Halter einbauen, der ist schon eingebaut.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Schöne Grüße

Pastor_Chris

15. #14 thorsten_s, 21.08.2003
    thorsten_s

thorsten_s Guest

@Pastor_Chris

Vielen Dank für Deinen Tip :hoch: . Das erklärt einiges. Dann brauche ich nur einen Halter für die rechte Seite. Ich wusste nicht, daß es sich auf der linken Seite bereits um den Halter für die Kappe handelt. Zur Verdeutlichung ist hier noch ein Bild (auf Skoda1 klicken).
    http://de.f2.pg.briefcase.yahoo.com...bc&.done=http://de.f2.pg.briefcase.yahoo.com/
    Werde nun die Teile beim Skodahändler bestellen.

Gruß
    Thorsten

16. #15 fabia_gurke, 07.08.2004
    fabia_gurke

fabia_gurke Guest

hi!!

hat jemand die teilenummer für die blende mit schacht?

gruß
    gurke

17. #16 fabia_gurke, 08.08.2004
    fabia_gurke

fabia_gurke Guest

weiß die niemand??

18. #17 Zimmtstern, 08.08.2004
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

klar, gurke!

6Y0 857 481 Klappe li
    6Y0 857 482 Klappe re
    6Y0 857 925 Ablagefach einfach
    6Y0 857 231 Klappe oben

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 fabia_gurke, 08.08.2004
    fabia_gurke

fabia_gurke Guest

alles klar!! danke zimtstern!!!!! :D :D :D :D

21. #19 DuisburgerFabia, 19.11.2006
    DuisburgerFabia

DuisburgerFabia Guest

Gibt es diese Blenden auch, wenn ich mir ein Doppel DIN DVD Player einbauen will??? würde mir nämlich gerne ein doppel din einbauen...hab nur keine lust auf so einen häßligen spalt... :frage:
    erbitte antwort...dankö schonmal vorab

Thema:

Doppel Din-Schacht für Fabia

Die Seite wird geladen...

Doppel Din-Schacht für Fabia - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...