Doppel Din-Schacht für Fabia

Diskutiere Doppel Din-Schacht für Fabia im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Fabia "Creation" aus den Niederlanden mit Radiovorbereitung. Allerdings hat der Wagen nicht die ein Deutschland wohl...

AB

Guest
Hallo,

ich habe einen Fabia "Creation" aus den Niederlanden mit Radiovorbereitung. Allerdings hat der Wagen nicht die ein Deutschland wohl übliche Kombination von Radio-Schacht und Schublade darunter, sondern eine andere Blende über den beiden oberen DIN-Schächten.

Fabia-Radio_klein.jpg


Ein Skoda-Händler versucht schon seit Wochen, solche Blenden zu bestellen, bekommt aber keine. Die Car-Hifi-Spezialisten zucken nur mit den Schultern: "Das habe ich ja noch nie gesehen!" Der einzige konstruktive Vorschlag war bisher, die Säge 'rauszuholen.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder gibt es (evtl. auch in den Niederlanden oder in Östereich) Internet-Händler, wo ich eine passende Blende finden kann?

Ich bin für jeden Tip dankbar!
AB
 

Geoldoc

Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
3.429
Zustimmungen
4
Fahrzeug
VW Touran TSI
Ich würde vielleicht mal bei einem anderen Händler nachfragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für unten kein Fach gibt, dass über das Zubehör zu besorgen wäre. Ach ja und noch was. Vielliecht kann man ja die Blende, die normalerweise oben sitzt, wenn man kein Radio von Skoda kauft, einfach nach unten montieren. Dein Händler müßte eigentlich Autos ohne Radio auf dem Hof stehen haben, wo ihr mal ausprobieren könnt, ob das passt. Im schlimsten Fall haben sicherlich auch einige Com- Mitglieder das Ding noch rumliegen (inkl. mir, würd es aber lieber für den Fall einer Rückrüstung behalten) Nur solltest Du schon erst mal ausprobieren.
 

Daniel

Guest
@AB

Was suchst Du denn jetzt eigentlich? Geht nicht so genau aus dem Text hervor?
Welche Blende suchst Du??
 

Creator

Guest
Hallo,

habe auch ein NL-Creation mit Radiovorbereitung kürzlich erworben. Beim freundlichen Skodahändler habe ich mir über ETKA die erforderlichen Einzelteile bestellt. Diese wären:

2 x Kappe (rechts und links), 2 x Halter für Kappen, einzelnes Ablagefach (unten), Einbaurahmen für DIN-Radio

:suche: Diese Teile werden benötigt!!!

rahmen-in-schacht2.jpg



Siehe auch: Radioeinbau im Fabia
 

Pastor_Chris

Guest
Hallo,

ich habe auch ein Auto nur mit Radiovorbereitung gekauft. Auch da gab es nur diese zwei Fächer als Kombi-Ablage. Ich war damit bei meinem Händler und er hatte noch von diversen anderen Radioeinbauten einzelne Fächer übrig. Er hat mir eins umsonst (!) mitgegeben.
Diese kombinierten zwei Fächer werden wohl in Zukunft Standard sein. Daher solltest Du versuchen noch einen anderen Händler bei Dir in der Gegend aufzusuchen, wie Geoldoc bereits geschrieben hat. Achte aber auch gleich darauf, für die Seitenteile noch die Zierleisten zu besorgen, weil sonst das Radio sich nicht komplett in den Schacht einfügt.

Schöne Grüße

Pastor_Chris
 

Zimmtstern

Guest
ich hätte noch eine ablage über;
in meinem fall die obere [gleich untere?]
die durch das radio ersetzt wurde!!
wenn interesse besteht und es passen sollte,
sag bescheid....


edit:
@creator
übrigens-klasse seite!! :hoch:
 

Abductee

Guest
servus,

wenn du alles bis auf die ganz obere blende hast,
dann baut das radio doch in den 2.din schacht (unten) ein, dann brauchst du die blende nicht.

mfg
Abductee
 

AB

Guest
Hallo,

vielen Dank für die Hinweise. Jetzt ist mir schon einiges klarer. Passenderweise hat sich heute sogar noch der Skoda-Händler gemeldet und angekündigt, dass die Blende wohl endlich im Anmarsch ist.

Langsam kommt die Hoffnung wieder :-)
AB
 

zwuba

Guest
Wo wir grad dabei sind - ich würd gern meinen Radio in den unteren DIN Schacht einbaun aaaaaber diese nützliche Lade die dort schon seit jeher sitzt kann man nicht in den Oberen Schacht einbaun da diese weiter nach unten als nach oben steht und somit am Radio ansteht!
Natürlich gehts schon mit Gewalt rein aber dann geht die Lade nicht mehr auf und es bleibt auch ein hässlicher Spalt oberhalb der Lade.

Weiß von euch jemand ob es eine solche Lade vielleicht auch für den oberen DIN-Schacht gibt?!?

mfg zwu
 

toaster

Forenurgestein
Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
1.312
Zustimmungen
7
Ort
kurz vor dem Sauerland
Genau diese Ablagekombination auf dem Bild war gestern auch in dem Fabia Exact, welchen ich als Leihwagen während der Inspektion hatte. Frag einfach mal bei einem anderen Autohaus nach, eigentlich sollte die Blende vorrätig sein!
 

thorsten_s

Guest
Hallo,

ich bin seit zwei Wochen auch stolzer Besitzer eines Fabia Creation. Wie ich in diesem Thread gelesen habe braucht man für den Einbau des DIN-Radios verschiedene Teile wie von Creator aufgelistet. Die Radioblende habe ich schon.
Demnach brauche ich noch die untere Ablage, 2xKappe, 2xHalter für Kappe.
Ich war bei einem Skoda-Händler und die 5 Teile würden zusammen 26,16Euro kosten (inkl. MWST). Ich denke der Preis ist ok oder gibt es da Unterschiede unter den Händlern?

Ich habe mir die Teile noch nicht bestellt da mir an dem großen Einbauschacht etwas aufgefallen ist:
Auf der rechten Seite am Rand fehlt die Leiste mit den drei quadratischen Löchern (wahrscheinlich zum Anbringen der Halter). Ist das normal? Es sieht nicht so aus als ob die Leiste abgebrochen wäre oder sich gelöst hat.
Ein Foto habe ich, muß es noch auf den Server laden. Ich schicke es auch gerne per e-mail zu.

Gruß
Thorsten
 

Hamiller

Guest
Hallo,

also wir haben letzte Woche nen Fabia SCollection (Re-Import aus Frankreich) gekauft
und ganz problemlos unser altes Radio in den unteren Schacht eingebaut (Radiovorbereitung war vorhanden)

fabia radio.jpg


(hoffe, das klappt mit dem Bild)

Hamiller
 

Pastor_Chris

Guest
@thorsten_s

In diese Lücke auf der rechten Seite musst Du den Halter einschrauben. Dafür musst Du die Abdeckung der Lüftung abziehen (Clipverschluß) und den rechten Schalter dieser oberen Schalterreihe lösen. Ist meist nur eine Attrappe. Kannst einfach abziehen. Zusätzlich benötigst Du noch zwei Schrauben dazu. (Hat mir meine Werkstatt so mitgegeben).

Auf der linken Seite brauchst Du keinen Halter einbauen, der ist schon eingebaut.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Schöne Grüße

Pastor_Chris
 

Zimmtstern

Guest
klar, gurke!


6Y0 857 481 Klappe li
6Y0 857 482 Klappe re
6Y0 857 925 Ablagefach einfach
6Y0 857 231 Klappe oben
 

fabia_gurke

Guest
alles klar!! danke zimtstern!!!!! :D :D :D :D
 

DuisburgerFabia

Guest
Gibt es diese Blenden auch, wenn ich mir ein Doppel DIN DVD Player einbauen will??? würde mir nämlich gerne ein doppel din einbauen...hab nur keine lust auf so einen häßligen spalt... :frage:
erbitte antwort...dankö schonmal vorab
 
Thema:

Doppel Din-Schacht für Fabia

Doppel Din-Schacht für Fabia - Ähnliche Themen

Privatverkauf Fabia 2 Einbaurahmen für DIN-Radio in Doppel-DIN Schacht: Hallo, ich biete einen neuen Einbaurahmen für ein DIN-Radio in einen Doppel-DIN Schacht mit passenden 4 Schrauben an. Der Rahmen ist...
Altes Thema - Radioeinbau Doppel DIN - Bilder: Hallo Mitstreiter, heute ist endlich unser Fabia gekommen. Bestellt Januar, EU aus Italien. Vorsorglich habe ich die Radiovorbereitung...
Radio/Boxen Fabia Combi II: Hallo, ich erhalte in den nächsten Tagen einen Skoda Fabia Combi II. Da es sich um ein EU-Fahrzeug handelt fehlen noch einige Kleinigkeiten die...
Fabia -> Rahmen für Doppel-DIN?: also ich hab mich mitlerweile totgesucht...aber leider nichts gefunden obwohl ich weiss das schon einige leute im Forum eine ähnliche kombination...

Sucheingaben

fabia doppeldin schacht

Oben