Doppel DIN Radioblende für Fabia 2

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Johnny, 14.04.2008.

1. Johnny

Johnny Guest

Hi leute!

Hab mich gerade angemeldet, weil ich hier schon so einiges herausgefunden habe und ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem auch weiterhelfen könnt!

Also, ich habe einen Skoda Fabia 2, also die ganz neue version! Und habe das Radio Dance Serienmäßig drin! Jetzt möchte ich dieses Radio gegen ein normales ISO Radio ersetzen, da ich mir eine Anlage einbaue. Mein Problem ist nur, dass ich seit 3 Wochen, 2 gescheiterten Bestellungen und mind 3 Vorteilspacks für aufgearbeitete Nerven immer noch keine passende Blende für meinen Radio gefunden habe! Zuerst wurde mir von nem Fabia1 die blende verkauft, die ja eckig is und noch dazu viel zu klein und der zweite Versuch scheiterte daran, dass zwar ne Octavia II Blende rund is aber halt fürn Octavia is und net für nen Fabia! Naja und jetz würd ich gern von euch bastlern mal ne Antwort hören wie man sowas in Fachkreisen so macht wenn man ein Doppel-DIN radio hat aber nur ein einfaches + Ablage fach haben will.

Schon mal vielen Dank! Ich hoff ihr kennt euch aus ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PommesRotWeiss, 14.04.2008
    PommesRotWeiss

PommesRotWeiss Guest

Scheint noch keine zu geben.
    Ich hab mal bei eBay geschaut, aber lediglich eine einfache Blende gefunden.

Frage mich allerdings was dann "unten rum" passiert. Ein klaffendes Loch
    in der Armaturentafel?

4. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Wo hast du denn bestellt?
    Bei deinem Freundlichen sollte es das Original-Teil aus dem Zubehörkatalog geben.
    Gibt es für den Roomster, sollte also auch für den F2 verfügbar sein.

5. #4 Felix Blue, 14.04.2008
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    bestell das ganze set doch bei deinen freundlichen. der kostenpunkt für die teile liegt bei 86€

Ist ein Doppeldin schacht mit einer kleinen Ablage darunter und die Ganzen stecker sind auch dabei.

6. #5 PommesRotWeiss, 14.04.2008
    PommesRotWeiss

PommesRotWeiss Guest

Online ( bei Skoda.at ) gibts die nicht.
    Und die haben einen deutlich umfangreicheren Zubehörkatalog als Skoda.de

7. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Dann empfehle ich einen Blick in einen aktuellen gedruckten Zubehörkatalog.
    Den kann man online bestellen.

8. #7 Rasputin, 14.04.2008
    Rasputin

Rasputin

Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Und direkt beim Freundlichen?

Hab mir meine Blende auch direkt beim Freundlichen geholt und war sogar noch günstiger als im Netz!

9. #8 Felix Blue, 14.04.2008
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    15000
    wie bereits geschrieben Gibts die 100% beim Händler bzw Vertragswerktstatt :!:

10. #9 PommesRotWeiss, 14.04.2008
    PommesRotWeiss

PommesRotWeiss Guest

Schade das man bei Skoda das Medium INTERNET noch nicht vollständig zu nutzen scheint.
    Wahrscheinlich wollen die mit aller Gewalt die Kunden zu den Händlern locken. :D

11. Johnny

Johnny Guest

Also erstmal danke für die extem schnellen Antworten! Hab nochmal gesucht und bin auf die einzige, mir einleuchtende Version gekommen.

Es gibt durchaus die "Orginal-Version" d.h. dass ich meine halbe Mittelkonsole weghauen kann und mir für abertausende von euronen mir so ne neue PVC-Schale ranschraub, die dann unterm radio ein kleines Ablagefach hat! Und wie ich mein Glück immer kenn wirds genau so werden. Aber da frag ich mich echt warum hier die Tuningfirmen so großprotzig rumtun, dass se Hummer und Bugattis aufmotzen wenn se net mal ne Radioblende für nen F2 zustande bringen! Naja also ab zur Bank Kohle abholn und dann mal fragen was da Onkel vom Autohaus so spicht!

Mfg Consti

12. #11 Felix Blue, 14.04.2008
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    15000
    sparst allso :D

13. #12 Nebukadnezar, 14.04.2008
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Schau mal bei anderen VW-Fahrzeugen. Touran müsste auch passen, da ja die Geräte wie das Dance oder das Navi auch in VWs verbaut sind. Muss halt mit Haltern zum Schrauben sein, da die originalen 2-DIN Radios auch verschraubt sind. Wichtig ist wohl nur, dass es beim Octavia unterschiedliche Größen gibt.

z.B.: Klick

14. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Für den Roomster ist es AZO 700 001 für 44,50€ und der Kabelsatz AZA 700 001 für 29€.
    Ist das Cockpit vom Fabia nicht sogar identisch?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Fraker

Fraker

Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo, geh mal auf www.skodateile.cz

Da kannst du mal ne Mail hinschicken und nachfragen. Der Händler spricht deutsch, verschickt neu+original, und zahlen kannste über PayPal.

Hab da auch schon was bestellt, was nicht auf der Seite angeboten wurde. Das war damals ein Getränkehalter für 25 €,beim Freundlichen kosten die um die 54 €. Versand waren 5 €.

LG Frank

17. Johnny

Johnny Guest

So leute!

Also ich hab mir des Teil jetz vom Händler bestellt! Darf auch sei Werkstatt nutzen um meine Kabel zu verbauen! Kostet mich zwar jetz 45 Euronen aber des is ma grad mal ziemlich egal! Hauptsach des Ding passt jetz auch!

Mfg Johnny

Thema:

Doppel DIN Radioblende für Fabia 2

Die Seite wird geladen...

Doppel DIN Radioblende für Fabia 2 - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??