Doppel DIN Radio in fabia 6y

Diskutiere Doppel DIN Radio in fabia 6y im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, Ich habe vom Weihnachtsmann ein neues Radio gebracht bekommen was mir sehr gut gefällt. Nur habe ich ein Problem es guckt ungefähr 1-1,5cm...

1. Quars

Quars

hallo,
    Ich habe vom Weihnachtsmann ein neues Radio gebracht bekommen was mir sehr gut gefällt.
    Nur habe ich ein Problem es guckt ungefähr 1-1,5cm aus dem Schacht raus ein bekannter meinte das es dafür Adapter gäbe die die ich bei Amazon gefunden habe sehen aber alle nicht so aus als würden sie mein Problem lösen.
    Ich denke mal das es hier mehrere Leute gibt die das gleiche Problem hatten und mir vielleicht sagen könnten welches eil es genau ist was ich brauche.

Mit freundlichen Grüßen
    Lars

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 04.01.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    115000
    Der Adapter von Amazon wird das auch nicht beseitigen...
    Eher ist es nötig den hinteren Steg zu entfernen. Dann kann das Radio auch etwas weiter eingeschoben werden.

4. Quars

Quars

Danke für die schnelle Antwort.
    Das hatte ich mir vorher auch gedacht wusste nur nicht ob man den so einfach weg machen kann würde ich auch nur sehr ungern machen aber wenn es so eine Adapter Blende nicht gibt wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben :(

5. #4 dathobi, 04.01.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    115000
    Es gibt keine Blende oder Adapter um ein vorstehendes Radio passend zu bekommen...allenfalls die Blende drumherum, die gibt es natürlich.

6. #5 hansmann, 03.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2016
    hansmann

hansmann

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1U5 1,6 Liter Benziner
    Kilometerstand:
    210000
    Moin Quars,

hab dieses Elend gerade erst am letzten Wochenende hinter mich gebracht. Es klingt zwar etwas brutal, aber der Schnappus für das 1-DIN-Ablagefach muss tatsächlich rausgesägt werden. Habe dies mit ner Art Dremel und nem schlanken Säge-Aufsatz hinbekommen. Da mein Chinese mit -zig dicken Adaptern kam, musste ich sogar vom originalem Aufnahmeschacht (für den Einbauschacht) rechts was wegsägen, um die Kabel versenken zu können. Hierfür musste das Handschuhfach raus (no prob - sind nur 5 Schrauben). Jetzt sitzt alles prima. In meinem Falle handelt es sich um einen Octi 1U5 (Baujahr 2001), aber der Einbaurahmen soll auch für den Fabia passen (lt. Anbieter aber erst ab Bj. 2004). Passen ist allerdings eigentlich das falsche Wort. Ich musste einiges daran herumfeilen, bis das Ding wirklich reinging und auch das Radio reinflutschte. Aber mit dem Endergebnis bin ich sehr zufrieden - guckst Du hier: http://hansmann.bplaced.net/umbau-octi . Auch nach dem Raussägen des Schnappus' guckte mir das Radio noch nen Ticken zu weit raus, was in meinem Falle aber an der Bauart des Radios liegt (ist ein Erisin ES7610). Da hab ich kurzerhand einfach die Distanz-Nasen des Einbauschachtes abgefeilt. Nun sitzt der Schacht zwar tiefer als original, das Radio steht dafür aber nicht so über. Sieht für meinen Geschmack einfach eleganter aus...

Grüße und viel Erfolg!

Hansmann.

Thema: Doppel DIN Radio in fabia 6y
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppeldin radio für skoda fabia kombi

,
  2. skoda fabia 6y passt radio doppel din

,
  3. passt ein doppel din radio in skoda fabia 6y?

Die Seite wird geladen...

Doppel DIN Radio in fabia 6y - Ähnliche Themen

1. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  2. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  4. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  5. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...