Doppel-Din oder ausfahrbarer Monitor

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fraker, 01.04.2008.

1. Fraker

Fraker

Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo,

da ich in naher Zukunft ein Multimedia-Gerät mit Navi, Bluetooth, DVD und so kaufen will, möchte ich mal fragen, was ist besser: Doppel-Din oder ausfahrbar.

Ich wäre dankbar für ein paar Tipps und evtl. Erfahrungen von euch. Vllt kann ja mal jmd ein Foto schicken mit ausfahrbarem Monitor im Fabia.

Kennt ihr gute und günstige Geräte (ich weiss, gut und günstig geht nicht)

Ich bin mir absolut unsicher, was die Bauart betrifft, obwohl ich denke das auf grund der höheren Position eines ausfahrbaren Monitors die Sicht darauf besser ist.

Grosses Interesse weckt das Pioneer Avic X bzw D, von jeder Bauart eins

Naja, schon mal Danke und LG frank.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 01.04.2008
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Das ist eine einfache Glaubensfrage. Ich hatte beide Geräte schon. Einmal ausfahrbar Alpine CVA 1004 R und jetzt Kenwood DDX 6029 als Doppeldin. Beide Monitore kannst du in der Neigung verstellen, sodass du mit dem Blickwinkel keine Probleme haben wirst. Kannst es dir ja mal bei mir am Wochenende ansehen ...

Andreas

4. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Wenn du Qualität kaufst is es eigentlich egal ob so oder so!beide Gerätetypen sind gut!bei billigen Moniceivern mußt aber aufpassen weil da die Motoriesierung vom Monitor manchmal nicht mehr funktioniert!und dann fährt halt nix mehr cool aus!oder fährt aus und klappt nicht mehr hoch!da kannst dann den Kopf auf den Schaltknüppel legen um was zu sehen:thumbsup: hast aber nur wie gesagt manchmal bei billigen Herstellern!ich perönlich bevorzuge Moniceiver!ein 2DIN Gerät hat dafür aber meistens mehr die Originaloptik und sieht oft wie ab Werk eingebaut aus,was auch nicht schlecht is!nimm was dir gefällt und was vom Preis hinkommt und dann schlag zu,aber vorher die Bildqalität prüfen !

5. #4 Skodadriver, 03.04.2008
    Skodadriver

Skodadriver

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V
    Kilometerstand:
    86300
    Also ich persönlich finde Doppel-DIN einfach besser. Diese sehen aus als wären sie von Werk, wirken Nobler und es gibt keinen Motor der den Geist aufgeben könnte.

Nachteil: Der Monitor ist einfach kleiner als bei einem Moniceiver.

Die Frage ist natürlich immer was man weiterhin damit vor hat. Sollen evtl. noch weitere Monitore verbaut werden dann würde ich nen Doppeldin nehmen. Willst du aber nen großen Monitor ohne zusätzlich irgendwo einen zu verbauen dann ein Moniceiver.

Aber auch hier gilt:" Finger weg von billig Produkten" meist kauft man dann 3fach und das ist nur ärgerlich.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Doppel-Din oder ausfahrbarer Monitor

Die Seite wird geladen...

Doppel-Din oder ausfahrbarer Monitor - Ähnliche Themen

1. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  2. 2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung

2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...
  3. Privatverkauf Superb 3.6 - original doppel Auspuffanlage (4 Rohr) ab KAT zu verkaufen

Superb 3.6 - original doppel Auspuffanlage (4 Rohr) ab KAT zu verkaufen: Superb 3.6 – 2011 original doppel Auspuffanlage (4 Rohr) ab KAT zu verkaufen. Guter Zustand. Auch geeignet zur Erweiterung bei kleineren Motoren....
  4. Performance monitor im style

Performance monitor im style: Hallo! Habe einen superb style Bj 04/16! Hat schon jemand versucht den Performance monitor mit codierung freizuschalten? Wenn es überhaupt möglich...
  5. Anschlussbelegung des doppel din Stecker

Anschlussbelegung des doppel din Stecker: Hallo zusammen, da ich mir einen subwoofer in den Kofferraum setzen will, wollte ich mein altes Radio nehmen, was allerdings ein nur din 1 Radio...