Doorboards im Octavia_ Erfahrungen?

Diskutiere Doorboards im Octavia_ Erfahrungen? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, hat jemand schon einmal Doorboards im Octavia verbaut. Es gibt ja welche von Helix. Würde mich mal interssieren wie die so sind....

  1. tb007

    tb007 Guest

    Hi zusammen,

    hat jemand schon einmal Doorboards im Octavia verbaut. Es gibt ja welche von Helix. Würde mich mal interssieren wie die so sind.

    Des weiteren möchte ich mal fragen, ob hier jemand schon einmal Hochtöner in der A-Säule eingebaut hat und ob es da einen Einbaubericht zu gibt.

    In der Hoffnung auf Beantwortung und auf Erwartung wärmerer Einbautage grüße ich alle im Forum, auch, weil ich neoch relativ neu bin!

    Torsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ivan

    Ivan Guest

    Mit den Doorboards kann ich Dir nicht helfen, aber Hochtoener in A Saeule habe ich schon eingebaut - auch wenn nicht in Octavia. Ich finde die Spiegeldreiecke naehmlich gar nicht so schlecht - man sieht nicht gleich, dass da was unstandardmaessiges ist und wenn es richtig gemacht ist, ist der Winkel auch nicht so extrem.
    Wenn man in Octavia den Hochtonstandpunkt weiter nach vorne verlegt, hat man zu dem Midbass in der Tuer groessere Phasenverchiebung und die Spiegelungen von der Frontscheibe sind auch gefaehrlich. Ich fand bei den Proben vor dem Einbau nicht klangliche Vorteile, die es Wert waeren.
     
  4. tb007

    tb007 Guest

    Ja, das habe ich bald befürchtet. Dann muß ich mir mit den Spiegeldreiecken etwas einfallen lassen.
     
  5. Ivan

    Ivan Guest

    Wie waere es mit sowas?
    [​IMG]
     
  6. tb007

    tb007 Guest

    Hallo Ivan,

    ja sowas kann ich mir gut vorstellen. Zur Zeit habe ich die Hochtöner hinter den Originalgittern sitzen. Da es sich um 25mm Hochtöner von Quart handelt, passen die nicht optimal. Hast Du das selber gemacht? Wenn ja, wie?

    Gruß
    Torsten
     
  7. Ivan

    Ivan Guest

    Du nimmst den Originaldreieck und bohrst ein grosses Loch drinn. Dann montierst Du es im Auto und findest den bestmoeglichen Winkel fuer den LS - denn Du irgendwie in diesem befestigst. Dann werden einige Harzschichten darauf eingetragen und abgeschlifen, bist es schoen glatt und rund ist. Dann wird das Leder eingeklebt. - In meinem Fall sitzen die LS in Montageringen - also koennte ich das Leder dazwichen schoen reinstecken und einkleben. Fertig.
    Genauso wird das uebrigens in der A Saeule gemacht, nur muss man groesseren Stueck mit Leder ueberziehen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Doorboards im Octavia_ Erfahrungen?
Die Seite wird geladen...

Doorboards im Octavia_ Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  2. Milotec Griffmuscheln, Erfahrungen?

    Milotec Griffmuscheln, Erfahrungen?: Hat einer der Roomster-Fahrer unter uns, vielleicht aber auch Citigo oder auch Fabia2, Erfahrung mit den Griffmuschel von Milotec?...
  3. Erfahrungen zum Betrieb einer Dashcam

    Erfahrungen zum Betrieb einer Dashcam: Ich möchte mir für meinen Fabia III Combi eine Dashcam (ca. 100 €) zulegen. Wer hat schon Erfahrungen mit Dashcams und kann Hinweise und Tips für...
  4. Erfahrung mit meinauto.de

    Erfahrung mit meinauto.de: Hallo Zusammen, ich habe mir für einen neuen Skoda Supber Combi die ersten Angebote von örtlichen Händlern machen lassen. Trotz Hinweis auf...
  5. Superb III Erfahrung Android Auto

    Erfahrung Android Auto: Hallo Zusammen, mich würde interessieren wie gut derzeit Android Auto und die Apps Maps und Google Musik / Spotify funktionieren. Vielleicht könnt...