Doorboards im Octavia_ Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von tb007, 10.01.2003.

1. tb007

tb007 Guest

Hi zusammen,

hat jemand schon einmal Doorboards im Octavia verbaut. Es gibt ja welche von Helix. Würde mich mal interssieren wie die so sind.

Des weiteren möchte ich mal fragen, ob hier jemand schon einmal Hochtöner in der A-Säule eingebaut hat und ob es da einen Einbaubericht zu gibt.

In der Hoffnung auf Beantwortung und auf Erwartung wärmerer Einbautage grüße ich alle im Forum, auch, weil ich neoch relativ neu bin!

Torsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ivan

Ivan Guest

Mit den Doorboards kann ich Dir nicht helfen, aber Hochtoener in A Saeule habe ich schon eingebaut - auch wenn nicht in Octavia. Ich finde die Spiegeldreiecke naehmlich gar nicht so schlecht - man sieht nicht gleich, dass da was unstandardmaessiges ist und wenn es richtig gemacht ist, ist der Winkel auch nicht so extrem.
    Wenn man in Octavia den Hochtonstandpunkt weiter nach vorne verlegt, hat man zu dem Midbass in der Tuer groessere Phasenverchiebung und die Spiegelungen von der Frontscheibe sind auch gefaehrlich. Ich fand bei den Proben vor dem Einbau nicht klangliche Vorteile, die es Wert waeren.

4. tb007

tb007 Guest

Ja, das habe ich bald befürchtet. Dann muß ich mir mit den Spiegeldreiecken etwas einfallen lassen.

5. Ivan

Ivan Guest

Wie waere es mit sowas?

6. tb007

tb007 Guest

Hallo Ivan,

ja sowas kann ich mir gut vorstellen. Zur Zeit habe ich die Hochtöner hinter den Originalgittern sitzen. Da es sich um 25mm Hochtöner von Quart handelt, passen die nicht optimal. Hast Du das selber gemacht? Wenn ja, wie?

Gruß
    Torsten

7. Ivan

Ivan Guest

Du nimmst den Originaldreieck und bohrst ein grosses Loch drinn. Dann montierst Du es im Auto und findest den bestmoeglichen Winkel fuer den LS - denn Du irgendwie in diesem befestigst. Dann werden einige Harzschichten darauf eingetragen und abgeschlifen, bist es schoen glatt und rund ist. Dann wird das Leder eingeklebt. - In meinem Fall sitzen die LS in Montageringen - also koennte ich das Leder dazwichen schoen reinstecken und einkleben. Fertig.
    Genauso wird das uebrigens in der A Saeule gemacht, nur muss man groesseren Stueck mit Leder ueberziehen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Doorboards im Octavia_ Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doorboard skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Doorboards im Octavia_ Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  3. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  4. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...
  5. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...