Doorboards im Octavia_ Erfahrungen?

Diskutiere Doorboards im Octavia_ Erfahrungen? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, hat jemand schon einmal Doorboards im Octavia verbaut. Es gibt ja welche von Helix. Würde mich mal interssieren wie die so sind....

  1. tb007

    tb007 Guest

    Hi zusammen,

    hat jemand schon einmal Doorboards im Octavia verbaut. Es gibt ja welche von Helix. Würde mich mal interssieren wie die so sind.

    Des weiteren möchte ich mal fragen, ob hier jemand schon einmal Hochtöner in der A-Säule eingebaut hat und ob es da einen Einbaubericht zu gibt.

    In der Hoffnung auf Beantwortung und auf Erwartung wärmerer Einbautage grüße ich alle im Forum, auch, weil ich neoch relativ neu bin!

    Torsten
     
  2. Ivan

    Ivan Guest

    Mit den Doorboards kann ich Dir nicht helfen, aber Hochtoener in A Saeule habe ich schon eingebaut - auch wenn nicht in Octavia. Ich finde die Spiegeldreiecke naehmlich gar nicht so schlecht - man sieht nicht gleich, dass da was unstandardmaessiges ist und wenn es richtig gemacht ist, ist der Winkel auch nicht so extrem.
    Wenn man in Octavia den Hochtonstandpunkt weiter nach vorne verlegt, hat man zu dem Midbass in der Tuer groessere Phasenverchiebung und die Spiegelungen von der Frontscheibe sind auch gefaehrlich. Ich fand bei den Proben vor dem Einbau nicht klangliche Vorteile, die es Wert waeren.
     
  3. tb007

    tb007 Guest

    Ja, das habe ich bald befürchtet. Dann muß ich mir mit den Spiegeldreiecken etwas einfallen lassen.
     
  4. Ivan

    Ivan Guest

    Wie waere es mit sowas?
    [​IMG]
     
  5. tb007

    tb007 Guest

    Hallo Ivan,

    ja sowas kann ich mir gut vorstellen. Zur Zeit habe ich die Hochtöner hinter den Originalgittern sitzen. Da es sich um 25mm Hochtöner von Quart handelt, passen die nicht optimal. Hast Du das selber gemacht? Wenn ja, wie?

    Gruß
    Torsten
     
  6. Ivan

    Ivan Guest

    Du nimmst den Originaldreieck und bohrst ein grosses Loch drinn. Dann montierst Du es im Auto und findest den bestmoeglichen Winkel fuer den LS - denn Du irgendwie in diesem befestigst. Dann werden einige Harzschichten darauf eingetragen und abgeschlifen, bist es schoen glatt und rund ist. Dann wird das Leder eingeklebt. - In meinem Fall sitzen die LS in Montageringen - also koennte ich das Leder dazwichen schoen reinstecken und einkleben. Fertig.
    Genauso wird das uebrigens in der A Saeule gemacht, nur muss man groesseren Stueck mit Leder ueberziehen.
     
Thema: Doorboards im Octavia_ Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doorboard skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Doorboards im Octavia_ Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Codierservices?

    Erfahrungen mit Codierservices?: Hallo zusammen, ich hoffe jetzt Anfang Februar meinen Skoda Octavia RS zu bekommen. Ich habe überlegt über einen Codierservice (z.B. Stemei)...
  2. Erfahrung mit der Ölmarke Divinol

    Erfahrung mit der Ölmarke Divinol: Hallo leute, hat jemand oder haben welche Erfahrungen mit der Öl Marke Divinol schon mal gemacht ? wWas haltet ihr von der Marke ?
  3. Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

    Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI: @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...
  4. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  5. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...