doorboard

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von hobel27, 28.09.2004.

1. #1 hobel27, 28.09.2004
    hobel27

hobel27 Guest

hallo hat schon mal jemand von euch doorboard für felicia gebaut ?! oder wo kann man so was käuflich erwerben!?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Verkleidung zu mir und mit Doorboard zurück, und da jedes Bauteil nicht gleich ist... ist dies die beste Möglichkeit perfekte gute Doorboards zu bekommen

Grüsse Sillek

4. #3 hobel27, 28.09.2004
    hobel27

hobel27 Guest

das wäre etwas zu umständlich weil ich müßte die teile ja dann verschicken !

5. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Was ist daran so schlimm, beider zusammengeschnürrt vorher bisschen pappe dran ab zu GLS kostet 10€ und fertig... zurück bekommst du montierfertige Türen ohne Aufwand... nur abschrauben GLS-Shop gehen fertig

6. #5 Erdnuckel, 29.09.2004
    Erdnuckel

Erdnuckel

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Für den Felicia wirst du wohl keine fertigen so zu kaufen bekommen, eher halt Sonderanfertigungen wie von Sillek, oder beim Hifi-Fachgeschäft wie ACR. Bei ACR hab ich mir meine machen lassen...hab halt zwei linke Hände *g* so ganz billig ist die Sache allerdings auch nicht.

7. gelig

gelig

Also, es ist so mit den Doorboards. 1 Seitentaschen ab.
    MDF Ringe ausschneiden, mit GFK an das Türbblech machen.
    Lautsprecher rein. Tür gut abdichten, damit man kein bescheuertes klapern hört.
    Dann Türverkleidung so ausschneiden, dass man die Ablagetacshen wieder dranmachen kann (mit Adapterplatten) Fertig.

So kann man das Auto jederzeit wieder zurückrüsten und hat einen guten Klang.
    MIt einem 16 er System geht das sogar.
    Ich muss nur noch die Tür dämmen und die Adapterplatten anfertigen, dann bin ich fertig. Höchtöner können in s Spiegeldreieck. (wenn du elektrisch einstellbare Spiegel hast) Bei manuellen könnte es eng werden.

MfG

gelig

8. #7 hobel27, 11.10.2004
    hobel27

hobel27 Guest

wie jetzt ?! dann muß ich das loch in die tür verleidung schneiden ?! das ist doch nicht rückrüst fähig ! na die hochtöner habe ich schon in der türverkleidung unterhalb der spiegenabdeeckung!

9. gelig

gelig

stimmt, das Loch kommt in die Türverkleidung und zwar etwa dahin, wo die Origniallautsprecher sitzen. Wenn du das Auto verkaufen willst, kommt einfach wieder die Seitentasche drauf und man sieht das Loch nicht mehr.

MfG

gelig

10. #9 hobel27, 11.10.2004
    hobel27

hobel27 Guest

achso statt tasche mdf ring ?! wie stark muß der sein ?! weil die meisten 16 tiefmitteltöner haben 50-70mm einbautiefe

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. gelig

gelig

Die Stärke musst du austesten, hängt auch von deinem Lautsprecher ab. Sollte es zu wenig sein, einfach einen MDF Ring mehr auschneiden.

MfG

gelig

13. #11 Erdnuckel, 14.10.2004
    Erdnuckel

Erdnuckel

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    bei mir sind die Boards nur an die Türverkleidung geschraubt! also jetzt kleine löcher drinn, falls ich die wieder abnehmen sollte! aber immer noch leichter rückzurüsten. Da die Türverkleidung dadurch um einiges schwerer geworden ist, hab ich diese auch noch mit einer extra Schraube an der Tür befestigt, sieht man kaum!

Thema:

doorboard

Die Seite wird geladen...

doorboard - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Doorboards Fabia I

Doorboards Fabia I: Hallo, verkaufe meine Doorbords vom Fabia. Sind absolute Einzelstücke aus der orig. Türverkleidung mit GFK und MDF gefertigt. Vor ist Platz für 3...
  2. Suche Relai, Octavia 1u 2004 1.9TDI Doorboards und NSW für OC 1U

Suche Relai, Octavia 1u 2004 1.9TDI Doorboards und NSW für OC 1U: Hallo, bräuchte mal bitte das Relai: 455 für die Sitzheizung. Suche Doorboards oder jemand der mir welche machen könnte für alle 4 Türen :)...
  3. Privatverkauf Verkauf Doorboards für Octavia 1 U

Verkauf Doorboards für Octavia 1 U: da mein wagen kurzfristig am samstag weg geht und ich nicht unbedingt die doorboards mit verschenken will biete ich diese hier an doorboards...
  4. umgebaute Doorboards lackieren

umgebaute Doorboards lackieren: so ich lackier die woche die jetzt kommt meine doorboards zu sehen sind sie im alten zustand in meiner galerie im weisen feli da warn sie sehr...
  5. Doorboard vorschläge

Doorboard vorschläge: Hey Leute, ich hab vor mir für meinen Fabia Doorboards zu bauen. Ist nen 16,5 LS. Nur mein Problem ist es, dass ich keine elektrischen...