doofes kleines Birnchen: Wie wechseln?????

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Frauamsteuer, 12.06.2011.

1. #1 Frauamsteuer, 12.06.2011
    Frauamsteuer

Frauamsteuer

Hallo zusammen,

wir haben ja nun dank Eurem Rat seit 3 Wochen unseren Octavia 1.8 20V SLX. Und schon brauche ich wieder Eure Hilfe :rolleyes:

Nach der ersten Nachtfahrt habe ich gesehen dass die Beleuchtung der Klimaanlage/ Lüftung nicht funktioniert. Ist halt doof wenn man im Dunkeln herumfummeln muss und hat keinen Plan wo und wie man was drehen muss. Ansich ist ein Birnenwechsel ja kein Problem....sollte man meinen :evil:

Sämtliche Birnenwechsel-Selbsthilfemaßnahmen sind im Handbuch beschrieben, vom Leselicht bis Kofferraum....Scheinwerfer....aber nix von der Mittelkonsole.

Oben drüber sitzt das Radio, dann kommt ne Ablage, dann die 3 Lüftungsschalter und drunter sitzt der Aschenbecher.

Sämtliches Drüber und drunter haben wir heute abgeschraubt, aber nirgends sind wir an das besch....Birnchen für die Klima gekommen.

Wie zum Kuckuck kommt man da dran ohne die ganze Innenverkleidung abschrauben zu müssen? ?(

Da gibts sicher nen ganz simplen Handgriff, denn auf die einfachsten Dinge kommt man meist zuletzt....ODER?????

Schöne Pfingsten und LG

Frauamsteuer

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia_TDI, 12.06.2011
    Octavia_TDI

Octavia_TDI

Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Richtig du hast schon viel zu viel zerlegt, ist echt ganz einfach ;)

Du musst den Drehknopf von der Gebläsestufe abziehen, ich hab ihn dazu immer auf Stufe 2 gestellt denn dann schaut er genau nach oben, ist meiner Meinung nach beim Einbau am einfachsten sich das zu merken wie er oben war ^^

Wenn du genug Kraft in den Fingern hast kannst ihn auch mit der Hand abziehen, ansonsten wickel etwas Papier um den Drehknopf und zieh dann mit einer Kombizange dran.

Das Lämpchen dann raus zubekommen ist schon etwas schwieriger, nimm dazu am besten eine Spitzzange oder eine Pinzette.

Nun den Drehregler wieder draufstecken und schon ists wieder hell :D

PS. kann aber auch sein das das Lämpchen nur nicht richtig in der Fassung ist so wars bei mir einfach ein bisschen daran wackeln und auf einmal leuchtets. Achja und es ist ein 1,2Watt Lamperl.

4. #3 Frauamsteuer, 12.06.2011
    Frauamsteuer

Frauamsteuer

hmm....ich habs befürchtet dass die Schrauberei sinnlos war.

Aber zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen dass ich natürlich zuerst versucht hatte die Schalter irgendwie rauszubekommen.

Man traut sich ja oft nicht mit Gewalt irgendwo dran zu ziehen wenn man nicht sicher ist ob das Teil überhaupt zum Wegziehen ist :rolleyes:

Danke Dir für den Tipp.

Wird nachher gleich nochmal versucht.

5. #4 Frauamsteuer, 12.06.2011
    Frauamsteuer

Frauamsteuer

:thumbsup: hat geklappt..und ganz ohne Zange. Scheine doch kräftige Finger zu haben :D

Danke nochmal

6. #5 Octavia_TDI, 12.06.2011
    Octavia_TDI

Octavia_TDI

Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Bitte kein Problem :D

Thema:

doofes kleines Birnchen: Wie wechseln?????

Die Seite wird geladen...

doofes kleines Birnchen: Wie wechseln????? - Ähnliche Themen

1. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  2. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  3. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  4. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  5. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...