doofes kleines Birnchen: Wie wechseln?????

Diskutiere doofes kleines Birnchen: Wie wechseln????? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wir haben ja nun dank Eurem Rat seit 3 Wochen unseren Octavia 1.8 20V SLX. Und schon brauche ich wieder Eure Hilfe :rolleyes:...

  1. #1 Frauamsteuer, 12.06.2011
    Frauamsteuer

    Frauamsteuer

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben ja nun dank Eurem Rat seit 3 Wochen unseren Octavia 1.8 20V SLX. Und schon brauche ich wieder Eure Hilfe :rolleyes:

    Nach der ersten Nachtfahrt habe ich gesehen dass die Beleuchtung der Klimaanlage/ Lüftung nicht funktioniert. Ist halt doof wenn man im Dunkeln herumfummeln muss und hat keinen Plan wo und wie man was drehen muss. Ansich ist ein Birnenwechsel ja kein Problem....sollte man meinen :evil:

    Sämtliche Birnenwechsel-Selbsthilfemaßnahmen sind im Handbuch beschrieben, vom Leselicht bis Kofferraum....Scheinwerfer....aber nix von der Mittelkonsole.

    Oben drüber sitzt das Radio, dann kommt ne Ablage, dann die 3 Lüftungsschalter und drunter sitzt der Aschenbecher.

    Sämtliches Drüber und drunter haben wir heute abgeschraubt, aber nirgends sind wir an das besch....Birnchen für die Klima gekommen.

    Wie zum Kuckuck kommt man da dran ohne die ganze Innenverkleidung abschrauben zu müssen? ?(

    Da gibts sicher nen ganz simplen Handgriff, denn auf die einfachsten Dinge kommt man meist zuletzt....ODER?????

    Schöne Pfingsten und LG

    Frauamsteuer
     
  2. #2 Octavia_TDI, 12.06.2011
    Octavia_TDI

    Octavia_TDI

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Linz
    Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Richtig du hast schon viel zu viel zerlegt, ist echt ganz einfach ;)

    Du musst den Drehknopf von der Gebläsestufe abziehen, ich hab ihn dazu immer auf Stufe 2 gestellt denn dann schaut er genau nach oben, ist meiner Meinung nach beim Einbau am einfachsten sich das zu merken wie er oben war ^^

    Wenn du genug Kraft in den Fingern hast kannst ihn auch mit der Hand abziehen, ansonsten wickel etwas Papier um den Drehknopf und zieh dann mit einer Kombizange dran.

    Das Lämpchen dann raus zubekommen ist schon etwas schwieriger, nimm dazu am besten eine Spitzzange oder eine Pinzette.

    Nun den Drehregler wieder draufstecken und schon ists wieder hell :D

    PS. kann aber auch sein das das Lämpchen nur nicht richtig in der Fassung ist so wars bei mir einfach ein bisschen daran wackeln und auf einmal leuchtets. Achja und es ist ein 1,2Watt Lamperl.
     
  3. #3 Frauamsteuer, 12.06.2011
    Frauamsteuer

    Frauamsteuer

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hmm....ich habs befürchtet dass die Schrauberei sinnlos war.

    Aber zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen dass ich natürlich zuerst versucht hatte die Schalter irgendwie rauszubekommen.

    Man traut sich ja oft nicht mit Gewalt irgendwo dran zu ziehen wenn man nicht sicher ist ob das Teil überhaupt zum Wegziehen ist :rolleyes:

    Danke Dir für den Tipp.

    Wird nachher gleich nochmal versucht.
     
  4. #4 Frauamsteuer, 12.06.2011
    Frauamsteuer

    Frauamsteuer

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    :thumbsup: hat geklappt..und ganz ohne Zange. Scheine doch kräftige Finger zu haben :D



    Danke nochmal
     
  5. #5 Octavia_TDI, 12.06.2011
    Octavia_TDI

    Octavia_TDI

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Linz
    Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Bitte kein Problem :D
     
Thema:

doofes kleines Birnchen: Wie wechseln?????

Die Seite wird geladen...

doofes kleines Birnchen: Wie wechseln????? - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  2. Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: Mich frage jemand ob ich weiß wo bei seinen 2.0 TDI das Thermostat sitzt. Ich mußte erstmal passen und möchte mal hier fragen ob mir das jemand...
  3. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

    Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...
  4. Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln

    Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln: Hallo Skodafreunde, mir wurde hier schon gut geholfen, vielleicht kann ich jemanden jetzt helfen. So habe ich meine alten Achslagerbuchsen hinten...
  5. Ölwechsel und kleine Spielerei

    Ölwechsel und kleine Spielerei: Gerade den Ölwechsel gemacht und da habe ich die Zeit des Austropfens für eine kleine Spielerei genutzt. Die rückwärtige Moosgummi-Dämmunterlage...