Domstrebe

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von marc, 25.08.2003.

  1. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Hallo,

    ich bin derzeit auf der Suche nach einer Domstrebe. Jetzt habe ich diesen Thread von Marc gefunden und wollte nur mal fragen ob wirklich die vom Passat 3BG passt? Ich hatte mal was gelesen das es eine vom Audi A6 auch tut.

    Vielleicht hat jemand paar Erfahrungsberichte oder Tips.

    Eine Frage wäre dann noch, reicht es vorn eine Domstrebe zu verbauen, oder sollte hinten auch Eine rein? Oder ist die Karosserie steif genug gebaut, um auch bei Tieferlegung nicht verzogen zu werden?
    (Ich mache mir da ein wenig Sorgen, nachdem ich von nem Kumpel den Vectra B gesehen habe, der keine Streben hatte und am Ende nur noch für den Schrott gut war. Motorhaube knarrte beim öffnen, Türen gingen schlecht zu schließen etc. Das will ich meinem Superb nicht antun)

    Danke imVorraus
     
  4. #3 Under-Taker, 26.08.2010
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Opel halt:D Spaß beiseite. Bei dir wird sich die Karroserie nicht verziehen, nur weil er tiefer gelegt ist. Das war früher mal so. Klar wenn man es übertreibt verzieht sich jede Karrose. Außerdem reden wir hier über eine DOMSTREBE. Diese verstärkt hauptsächlich die Dome sprich die Federbeine damit diese bei der höheren belastung nicht auswandern. Um deine Karosserie zu verstärken brauchst du schon eine die richtig verschraubt ist und das ist wie ich finde quatsch bei einer normalen tieferlegung!

    Also ich hab seit 30tkm keine strebe drin und meiner sitzt ganz gut im kasten und hab keine probleme mit einer verzogen Karosserie. Bau dir vorne eine rein. Sieht gut aus und verbessert die Kurvenlage. Ich empfehle dir aber eine Querlenkerstrebe, diese kommt von unten an den Querlenker und die bringt echt was. Nur leider nicht für tiefergelegte autos geeignet.
     
  5. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Danke für deine rasche Antwort,

    habe auch an eine von unten gedacht, jedoch, wie du schon geschrieben hast, für tiefergelegte Fahrzeuge nicht geeignet. Der Opel war an die 11-12 cm tiefergelegt, ich denke da kann man auch nicht nur noch von "Tja, Opel" reden.

    Ich schau mal was sich da machen lässt. Nur Info's fehlen mir noch...
     
  6. #5 black cat, 26.08.2010
    black cat

    black cat Guest

    Warum nicht geeignet??? Ich hab auch eine von unten dran!
     
  7. #6 FabiaOli, 26.08.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, mein Auto ist wohl so ziemlich das Härteste hier und bei mir ist auch nix verzogen.
    Meine Türen gehen gut zu etc...
    Ich hab mir aber auch eine Domstrebe vorn verbaut, wegen der Optik und naja weils eben auch so bissl dazu gehört.
    So wirklich merk ich auch nicht das er dadurch so viel besser durch die Kurve kommt ^^
    Aber schlecht kanns auf jeden Fall nicht sein ;)
     
  8. #7 Under-Taker, 26.08.2010
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Weil sie beim fabia 1 einfach zu weit raus guckt. Somit ist die querstrebe der tiefste punkt vorne und das ist mal garnicht gesund, denn wenn man dann aufsetzt verbiegt es einem die strebe und diese drueckt dann den auspuff nach oben. Deshalb hab ich meine umgeschweißt damit sie besser passt. Ist trozdem keine lösung auf dauer vorallem nicht im alltag
     
  9. #8 FabiaOli, 26.08.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ja, das Ding ist dann echt ganz schön tief, nicht sehr praktisch....
     
  10. #9 Jayorich, 16.11.2012
    Jayorich

    Jayorich

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    Skoda Super 3U Baujahr 2002
    Kilometerstand:
    128000
    Hallo liebe Gemeinde :D heute ist meine Audi A4 Domstrebe gekommen.
    Werde sie vermutlich am Montag einbauen. Jetzt hab ich noch 2 Fragen.
    Kann ich die Sechskant-Schrauben einfach so lösen, um die Halteböcke an die Karosserie zu Schrauben, oder muss ich da auf was achten? Sind die mit den Stoßdämpfern verbunden?
    Dann hab ich vorhin die Motorhaube mal auf gehabt und den Plastikschutz weg getan, um zu sehen, wie viel Platz verfügbar ist. Das sieht verdammt eng aus. Passt die Strebe da wirklich rein, ohne Umbauten?

    Hab mir auch schon die Passat-Seite angesehen (http://www.passatplus.de/umbauten/domstrebe/domstrebe.htm) und da sieht es auch verdammt eng aus.

    Grüße
    Michael
     
  11. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    es ist verdammt eng, und wenn du das Auto nicht bewegst wenn die Schrauben draussen sind, brauchst du dir keine Gedanken machen
     
  12. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Ist wirklich eng und bissl "Fummelarbeit", aber geht. Hab Sie auch drin. Weiß abe nicht, ob Die vom A4 passt. Habe die von Marc seiner Seite. Querlenkerstrebe habe ich auch da, nur nicht eingebaut, weil ich noch nicht geschaut habe, ob die wirklich so viel nach unten "aufbaut".


    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
     
  13. Pepe84

    Pepe84

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altenkirchen (Rügen)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U; 2,0l TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Eggert Bergen auf Rügen
    Kilometerstand:
    147000
    Ach was. gewusst wie, hab mir die gute auch schon eingebaut und die fährt sich gut in Kurven!! :thumbsup: :thumbsup:
     
  14. #13 Jayorich, 19.11.2012
    Jayorich

    Jayorich

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    Skoda Super 3U Baujahr 2002
    Kilometerstand:
    128000
    so, strebe ist drin. war ein wenig fummelarbeit. aber letzendlich war es eigentlich ganz einfach.
    jetzt fährt er sich doch gleich etwas sportlicher :D
    vor allem die lenkung ist viel direkter :thumbsup:
     
  15. Pepe84

    Pepe84

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altenkirchen (Rügen)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U; 2,0l TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Eggert Bergen auf Rügen
    Kilometerstand:
    147000
    Genauso is es sach ich doch, war bei mir auch so seitdem ich sie mir eingebaut habe. :thumbup:
     
  16. #15 v6franklin, 05.01.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    was hat dich der ganze Spaß zusammen gekostet? musstest du noch mal ne Abnahme beim Tüv oder so durchführen? und kannst du mal ein Foto machen? würde gern mal sehn wie´s im fertigen zustand aussieht! :)

    danke Frank
     
  17. R2D2

    R2D2 Guest

    Domstrebe etc. ist eintragungsfrei.
     
  18. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Frank, wenn ich mich recht erinner, haben die Teile ~150€ incl. MwSt. beim Freundlichen gekostet. Die Strebe etwas einkürzen, neues Loch bohren, alles zusammen 1-2h. Schön ist, das die Strebe komplett unter dem Plastik vor der Frontscheibe versteckt ist und nicht so ein hässliches, überdimensionales Überhängsel das quer durch den Motorraum hängt.
    Bilder gehen leider erstmal nicht, da der Wagen unter einem Pyjama überwintert und ich nur ungern alles aufreiße etc. Sorry :(


    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
     
  19. #18 v6franklin, 05.01.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    ah ok danke Cikey! naja vielleicht kann ja Pepe oder Marc mal ein Foto davon machen und reinstellen wie´s im Endergebniss aussieht! ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    häää ? Bilder sind doch auf meiner Seite ...
     
  22. #20 v6franklin, 06.01.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    aaahhh Sorry Sorry Sorry ich bitte vielmals um entschuldigung! die hab ich übersehn! hab nur die Fotos von den jeweiligen einzelteilen gesehn und nicht weiter runter gescrollt! :whistling: :rolleyes:
     
Thema:

Domstrebe

Die Seite wird geladen...

Domstrebe - Ähnliche Themen

  1. Domstreben für Fabia III gesucht

    Domstreben für Fabia III gesucht: Hallo gibt es schon domstreben für den Fabia III ? Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könnt mfg
  2. Suche domstreben für Fabia III

    Suche domstreben für Fabia III: Hallo ich such domstreben für meinen fabia III Combi falsch es solche gibt ? Danke im voraus
  3. Domstrebe?

    Domstrebe?: Hallo Community, hat jmd von euch schonmal eine Domstrebe verbaut und kann bisl Feedback geben? Ich bin schon ein ziemlich hecktischer Fahrer der...
  4. Domstrebe für meinen Fabia 6Y

    Domstrebe für meinen Fabia 6Y: Lackzustand und Farbe egal, sollte günstig sein;)
  5. Wiechers Domstrebe im Superb

    Wiechers Domstrebe im Superb: Hy, habe grade auf Amazon Wiechers Domstreben gefunden für den Superb2. >KLICK< Hat die shon evtl. jemand verbaut (Stahl/Alu)und kann etwas zum...