Domstrebe

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Little Turbo, 21.01.2004.

  1. #1 Little Turbo, 21.01.2004
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Was hattn die Domstrebe im Motorraum beim Feli (2000) zu bedeuten? Is des ne miese Konstruktion oder Sportlich gedacht? (beim 1.3 :duspinnst: ) Gibts da auch ne Sportlichere Variante?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aju

    aju

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schneeberg/Erzgebirge
    also ich habe mal bezüglich Domstrebe beim Felicia gelesen, dass sie wegen dem 1,6 L Motor eingesetzt wurde, da es sonst Probleme mit Verwindungen in der Karosserie geben könnte (da der Feli ursprünglich nicht für so ein grosses Aggregat konstruiert wurde) - war also eher ein Notbehelf
    (zumindest, was die erste Generation des Feli betrifft - dort hatten nur die 1.6 die Domstrebe - serienmässig)

    Angaben aber ohne Gewähr...(das Gedächnis ;-) )
     
  4. #3 LordMcRae, 21.01.2004
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi,

    stimme aju zu. Der 1.6er Felicia hat die Domstrebe serienmässig das das Fahrwerk garnet für nen so grossen Motor gedacht war. Ohne die Domstrebe wäre der Felicia sehr schwer fahrbar und das birgt ja auch gefahren in gefährlichen situationen.
    Wieso der 1.3er eine hat weis ich nicht genau, wahrscheinlich ist das Fahrwerk des Feli so mies das der eine braucht da der sonst unfahrbar wäre :)
    Also nix sportlich *g*


    MFG LordMcRae
     
  5. #4 chrisgf, 22.01.2004
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    Hallo Leute,

    die Domstrebe im Feli ist gegen Verwindungen der Karosserie, da der Feli keine querlaufende Spritzwand (wie z.B. im Golf) hat die dort für Stabilität sorgt. Daher ist auch für den 1.3 er die Domstrebe drinnen.

    mfg,
    chris
     
  6. Cult

    Cult Guest

    Jo Auch der 1.3l Feli hat eine gegen verwindung der Karosse unser L&k jedenfall.
    Das das Auto ohne schwer fahrbar wäre ist nicht der fall. (soweit ich da kenne) Die Karosse würde arbeiten was irgentwann zum Riss von Schweißnähten usw führen würde.
    Aber hat natürlich auch was sportliches
    MfG
     
Thema:

Domstrebe

Die Seite wird geladen...

Domstrebe - Ähnliche Themen

  1. Domstreben für Fabia III gesucht

    Domstreben für Fabia III gesucht: Hallo gibt es schon domstreben für den Fabia III ? Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könnt mfg
  2. Suche domstreben für Fabia III

    Suche domstreben für Fabia III: Hallo ich such domstreben für meinen fabia III Combi falsch es solche gibt ? Danke im voraus
  3. Domstrebe?

    Domstrebe?: Hallo Community, hat jmd von euch schonmal eine Domstrebe verbaut und kann bisl Feedback geben? Ich bin schon ein ziemlich hecktischer Fahrer der...
  4. Domstrebe für meinen Fabia 6Y

    Domstrebe für meinen Fabia 6Y: Lackzustand und Farbe egal, sollte günstig sein;)
  5. Wiechers Domstrebe im Superb

    Wiechers Domstrebe im Superb: Hy, habe grade auf Amazon Wiechers Domstreben gefunden für den Superb2. >KLICK< Hat die shon evtl. jemand verbaut (Stahl/Alu)und kann etwas zum...