Domstrebe vs. Massepunkt

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von felicianer, 19.02.2007.

1. #1 felicianer, 19.02.2007
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich wollte ja vorhin nun meine neu erworbene Domstrebe einbauen... Passt auf dem Rechten Dom einwandfrei, nur links ist genau da ein Massepunkt wo keiner sein sollte und somit verhindert, dass die Domstrebe richtig aufliegen kann...
    Was kann ich da nun machen? 1. Ein Stück des "Fußes" der Strebe aussägen oder kann ich 2. den Massepunkt entfernen und verlegen, oder is das aufwendiger als vermutet?

Kann wer helfen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrisman, 19.02.2007
    Chrisman

Chrisman Guest

Auf alle Fälle nix von der Strebe absägen!!!!!!!!! :nono:
    Ich verstehe nicht ganz, warum dir so ein Massepunkt solche Schwierigkeiten bereitet. Entweder neu verlegen, in dem du einen in der Nähe befindlichen Massepunkt benutzt oder zur Not kannst du auch sowie die Ober- als auch die Unterseite der Strebe blankschleifen, d.h. du schleifst genau an der Stelle um das Loch etwas Lack runter, oben und unten und befestigst den Massepunkt dann oberhalb der Strebe, sodass der Punkt dort Kontakt bekommt. Danach mit Fett oder ähnliches einschmieren, damit nix rostet. Das wäre meine Lösung....

MfG
    Christian

4. #3 felicianer, 19.02.2007
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    So hier ist das Dilemma.
    Wäre es nicht möglich, die Schraube vom Massepunkt abzusägen und das "Kabel" selber an die Schraube der Domstrebe zu legen?

5. #4 Chrisman, 19.02.2007
    Chrisman

Chrisman Guest

Achso!!!!!!! Jetzt verstehe ich dein Problem.
    Joa....Schraube ab oder raus und Massepunkt oberhalb der Schraube der Domstrebe oder ein in der Nähe befindlichen Massepunkt legen. Wie oben schon geschrieben, aber den Lack nen bischen abschleifen, damit Kontakt besteht...

MfG
    Christian

6. #5 felicianer, 19.02.2007
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    Könnte das Kabel doch auch direkt unter die Strebe machen, oder?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Chrisman, 19.02.2007
    Chrisman

Chrisman Guest

Rein theoretisch schon. Aber musst dann schauen, inwieweit die Strebe dann aufliegt. Sie wird praktisch bestimmt nicht 100%ig plan aufliegen, von daher ist das schon möglich.

MfG
    Christian

9. #7 felicianer, 19.02.2007
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    Problem gelöst!

Nach fest kommt ab und so habe ich das Gewinde entfernt. Strebe ist drin!

Massekabel ist unter der Domstrebe und auch noch unter der Halterung von dem Schwarzen "Ding" ^^ ....

liegt also direkt aufm Dom auf (Gut, ne U-Scheibe is dazwischen).
    Aber sonst is alles drin!

Thema:

Domstrebe vs. Massepunkt

Die Seite wird geladen...

Domstrebe vs. Massepunkt - Ähnliche Themen

1. Tempomat vs. Limiter Aufdruck Blinkerhebel

Tempomat vs. Limiter Aufdruck Blinkerhebel: Eine Verständnisfrage: Ich hab einen Neuwagen bestellt und möchte dann bevor ich ihn abhole prüfen lassen ob er einen Tempomat hat. In der...
  2. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  3. Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge

Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge: Hallo, Ich bestehe vor der Entscheidung ein neues Phone zu Kaufen. Kann man aktuell immer noch nicht entscheiden ob S7 oder S7 Edge. Zufällig...
  4. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  5. Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen

Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen: Hallo! Ich habe eine neue Arbeitsstelle, die etwa 40km von meiner Wohnung entfernt liegt, angenommen und stehe nun vor der Entscheidung, mein...