Domstrebe vs. Massepunkt

Diskutiere Domstrebe vs. Massepunkt im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich wollte ja vorhin nun meine neu erworbene Domstrebe einbauen... Passt auf dem Rechten Dom einwandfrei, nur links ist genau da ein Massepunkt wo...

  1. #1 felicianer, 19.02.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.600
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Ich wollte ja vorhin nun meine neu erworbene Domstrebe einbauen... Passt auf dem Rechten Dom einwandfrei, nur links ist genau da ein Massepunkt wo keiner sein sollte und somit verhindert, dass die Domstrebe richtig aufliegen kann...
    Was kann ich da nun machen? 1. Ein Stück des "Fußes" der Strebe aussägen oder kann ich 2. den Massepunkt entfernen und verlegen, oder is das aufwendiger als vermutet?

    Kann wer helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrisman, 19.02.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Auf alle Fälle nix von der Strebe absägen!!!!!!!!! :nono:
    Ich verstehe nicht ganz, warum dir so ein Massepunkt solche Schwierigkeiten bereitet. Entweder neu verlegen, in dem du einen in der Nähe befindlichen Massepunkt benutzt oder zur Not kannst du auch sowie die Ober- als auch die Unterseite der Strebe blankschleifen, d.h. du schleifst genau an der Stelle um das Loch etwas Lack runter, oben und unten und befestigst den Massepunkt dann oberhalb der Strebe, sodass der Punkt dort Kontakt bekommt. Danach mit Fett oder ähnliches einschmieren, damit nix rostet. Das wäre meine Lösung....

    MfG
    Christian
     
  4. #3 felicianer, 19.02.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.600
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    So hier ist das Dilemma.
    Wäre es nicht möglich, die Schraube vom Massepunkt abzusägen und das "Kabel" selber an die Schraube der Domstrebe zu legen?

    [​IMG]
     
  5. #4 Chrisman, 19.02.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Achso!!!!!!! Jetzt verstehe ich dein Problem.
    Joa....Schraube ab oder raus und Massepunkt oberhalb der Schraube der Domstrebe oder ein in der Nähe befindlichen Massepunkt legen. Wie oben schon geschrieben, aber den Lack nen bischen abschleifen, damit Kontakt besteht...

    MfG
    Christian
     
  6. #5 felicianer, 19.02.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.600
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Könnte das Kabel doch auch direkt unter die Strebe machen, oder?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Chrisman, 19.02.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Rein theoretisch schon. Aber musst dann schauen, inwieweit die Strebe dann aufliegt. Sie wird praktisch bestimmt nicht 100%ig plan aufliegen, von daher ist das schon möglich.

    MfG
    Christian
     
  9. #7 felicianer, 19.02.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.600
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Problem gelöst!

    Nach fest kommt ab und so habe ich das Gewinde entfernt. Strebe ist drin!

    Massekabel ist unter der Domstrebe und auch noch unter der Halterung von dem Schwarzen "Ding" ^^ ....

    liegt also direkt aufm Dom auf (Gut, ne U-Scheibe is dazwischen).
    Aber sonst is alles drin!

    [​IMG]
     
Thema:

Domstrebe vs. Massepunkt

Die Seite wird geladen...

Domstrebe vs. Massepunkt - Ähnliche Themen

  1. CarPort vs. VCDS

    CarPort vs. VCDS: Hallo, habe CarPort inkl. Kabel erworben und problemfrei diverse Anpassungen vorgenommen. Möchte jetzt gerne im Forum wissen, wo Vor- und...
  2. Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?

    Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?: Tja, nun ist es bei mir auch soweit, hätte nie gedacht das ich mal den Rat der Gemeinschaft aufsuche :rolleyes:. Ich überlege nun schon eine Weile...
  3. Sonder vs. Serien Rad-/Reifenkombination

    Sonder vs. Serien Rad-/Reifenkombination: Hallo zusammen, worin liegt genau der Unterschied zwischen Sonder und Serien RadReifenKombinationen? Hintergrund: Ich habe nen O3, der gem. EG...
  4. 1.4 TSI - HS vs. DSG

    1.4 TSI - HS vs. DSG: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe ein gemischtes Fahrprofil (25% innerorts, 25% Landstraße, 50% Autobahn) und freue mich über eure...
  5. DSG 6-Gang vs. DSG 7-Gang beim 4x4 TDI

    DSG 6-Gang vs. DSG 7-Gang beim 4x4 TDI: Hallo zusammen! Ich habe Anfang Jänner einen Octavia Style 2.0 TDI als 4x4 mit dem großen Diesel (184 PS) bestellt. Mir ist dann noch im...