Domstrebe Fabia 6Y RS

Diskutiere Domstrebe Fabia 6Y RS im Suche Forum im Bereich Skoda Marktplatz; Hi, suche für meinen RS eine Domstrebe, am liebsten eine rote. 8) Wenn es noch die wäre, bei der man nicht bohren muss um sie zu montieren,...

  1. tuner

    tuner

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS SwissBlueEdition
    Kilometerstand:
    101000
    Hi,



    suche für meinen RS eine Domstrebe, am liebsten eine rote. 8)



    Wenn es noch die wäre, bei der man nicht bohren muss um sie zu montieren, wäre das perfekt :thumbsup:



    Danke und Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tuner

    tuner

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS SwissBlueEdition
    Kilometerstand:
    101000
    :thumbup:
     
  4. #3 BöserBlick, 07.04.2012
    BöserBlick

    BöserBlick

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi
    Kilometerstand:
    68000
    was ist denn, eine Dommstrebe ?
    was ist dass fürn Bauteil
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Das ist eine Versteifungsstrebe zwischen den Federbeindomen, wie hier meine (das silberne Teil quer rüber):

    IMG_1837-1.jpg

    Und ja... nix gewaschen gewesen und so, da leg ich nicht so den Wert drauf, ich fahr lieber als dass ich putze. ;) Und bevor die Frage kommt... Mit der Domstrebe wird die Karosse versteift und das ergibt dann besseres Fahrverhalten. Beim Fabia macht sich aber auch die Querlenkerstrebe (also unten eine) ziemlich gut und ist nicht so auffällig.

    PS: Mehr Leistung aus Fabia 6Y holen? ich glaub, da brauch eine noch den Lehrgang "Tuninggrundwissen" ;) ;) ;) und wichtiger noch, den Lehrgang: "wie nutze ich die Forums-Suchfunktion und google :?: ".
     
  6. #5 fabianoh5n1, 07.04.2012
    fabianoh5n1

    fabianoh5n1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    krems
    Die aus dem Seat Shop von Momo .
     
  7. #6 BöserBlick, 07.04.2012
    BöserBlick

    BöserBlick

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi
    Kilometerstand:
    68000
    okey, gut zuwissen

    ...ja ist ja okey :P
     
  8. tuner

    tuner

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS SwissBlueEdition
    Kilometerstand:
    101000
    ?(
     
  9. #8 dathobi, 07.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.615
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Was ist das für eine?
     
  10. #9 fabianoh5n1, 08.04.2012
    fabianoh5n1

    fabianoh5n1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    krems
    Hersteller:Momo
    Modell: Domstrebe für Seat Ibiza 6L
    Material: Stahl
    Teilenummer (bei Seat): 6L0 071 710

    Neu 80€

    [​IMG]
     
  11. #10 FabiaOli, 08.04.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.457
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Das ist doch die Ibiza Cupra Domstrebe, die hab ich auch.
    Die ist sogar rot ab Werk ;)
    Gibt es beim Seat Händler ^^
     
  12. #11 fabianoh5n1, 08.04.2012
    fabianoh5n1

    fabianoh5n1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    krems
    yup
    Nix Bohren und so, einfach die 3 schrauben am Dom raus > Strebe rauf > Festschrauben > Fertig
    Die hatte ich damals in meinem F1 GT 2.0 auch.
    hatte sie mir gekauft weil mir alle paar wochen einfach so die Frontscheibe gerissen war (4x insgesamt)

    Gutachten oder ähnliches braucht man dafür nicht.
     
  13. #12 FabiaOli, 08.04.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.457
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Ich glaub da muss man sogar nur 2 Schrauben zwingend lösen, wenn ich mich recht erinnere.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 fabianoh5n1, 08.04.2012
    fabianoh5n1

    fabianoh5n1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    krems
    Ups... Stimmt
     
  16. tuner

    tuner

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS SwissBlueEdition
    Kilometerstand:
    101000
    schiebe mal hoch, ev. hat ja jemand sowas Occasion rumliegen 8)

    sonst bestelle dann die Tage mal ne neue (jaa, Winterzeit = Schraubzeit :thumbsup: )
     
Thema: Domstrebe Fabia 6Y RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. domstrebe fabia 6y

    ,
  2. domstrebe roomster

Die Seite wird geladen...

Domstrebe Fabia 6Y RS - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...