Domstrebe Fabia 6Y RS

Diskutiere Domstrebe Fabia 6Y RS im Suche Forum im Bereich Skoda Marktplatz; Hi, suche für meinen RS eine Domstrebe, am liebsten eine rote. 8) Wenn es noch die wäre, bei der man nicht bohren muss um sie zu montieren,...

  1. tuner

    tuner

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS SwissBlueEdition
    Kilometerstand:
    101000
    Hi,



    suche für meinen RS eine Domstrebe, am liebsten eine rote. 8)



    Wenn es noch die wäre, bei der man nicht bohren muss um sie zu montieren, wäre das perfekt :thumbsup:



    Danke und Gruss
     
  2. tuner

    tuner

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS SwissBlueEdition
    Kilometerstand:
    101000
    :thumbup:
     
  3. #3 BöserBlick, 07.04.2012
    BöserBlick

    BöserBlick

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi
    Kilometerstand:
    68000
    was ist denn, eine Dommstrebe ?
    was ist dass fürn Bauteil
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Das ist eine Versteifungsstrebe zwischen den Federbeindomen, wie hier meine (das silberne Teil quer rüber):

    IMG_1837-1.jpg

    Und ja... nix gewaschen gewesen und so, da leg ich nicht so den Wert drauf, ich fahr lieber als dass ich putze. ;) Und bevor die Frage kommt... Mit der Domstrebe wird die Karosse versteift und das ergibt dann besseres Fahrverhalten. Beim Fabia macht sich aber auch die Querlenkerstrebe (also unten eine) ziemlich gut und ist nicht so auffällig.

    PS: Mehr Leistung aus Fabia 6Y holen? ich glaub, da brauch eine noch den Lehrgang "Tuninggrundwissen" ;) ;) ;) und wichtiger noch, den Lehrgang: "wie nutze ich die Forums-Suchfunktion und google :?: ".
     
  5. #5 fabianoh5n1, 07.04.2012
    fabianoh5n1

    fabianoh5n1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    krems
    Die aus dem Seat Shop von Momo .
     
  6. #6 BöserBlick, 07.04.2012
    BöserBlick

    BöserBlick

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi
    Kilometerstand:
    68000
    okey, gut zuwissen

    ...ja ist ja okey :P
     
  7. tuner

    tuner

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS SwissBlueEdition
    Kilometerstand:
    101000
    ?(
     
  8. #8 dathobi, 07.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.075
    Zustimmungen:
    930
    Kilometerstand:
    123.300
    Was ist das für eine?
     
  9. #9 fabianoh5n1, 08.04.2012
    fabianoh5n1

    fabianoh5n1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    krems
    Hersteller:Momo
    Modell: Domstrebe für Seat Ibiza 6L
    Material: Stahl
    Teilenummer (bei Seat): 6L0 071 710

    Neu 80€

    [​IMG]
     
  10. #10 FabiaOli, 08.04.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.658
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Das ist doch die Ibiza Cupra Domstrebe, die hab ich auch.
    Die ist sogar rot ab Werk ;)
    Gibt es beim Seat Händler ^^
     
  11. #11 fabianoh5n1, 08.04.2012
    fabianoh5n1

    fabianoh5n1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    krems
    yup
    Nix Bohren und so, einfach die 3 schrauben am Dom raus > Strebe rauf > Festschrauben > Fertig
    Die hatte ich damals in meinem F1 GT 2.0 auch.
    hatte sie mir gekauft weil mir alle paar wochen einfach so die Frontscheibe gerissen war (4x insgesamt)

    Gutachten oder ähnliches braucht man dafür nicht.
     
  12. #12 FabiaOli, 08.04.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.658
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Ich glaub da muss man sogar nur 2 Schrauben zwingend lösen, wenn ich mich recht erinnere.
     
  13. #13 fabianoh5n1, 08.04.2012
    fabianoh5n1

    fabianoh5n1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    krems
    Ups... Stimmt
     
  14. tuner

    tuner

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS SwissBlueEdition
    Kilometerstand:
    101000
    schiebe mal hoch, ev. hat ja jemand sowas Occasion rumliegen 8)

    sonst bestelle dann die Tage mal ne neue (jaa, Winterzeit = Schraubzeit :thumbsup: )
     
Thema: Domstrebe Fabia 6Y RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. domstrebe fabia 6y

    ,
  2. domstrebe roomster

Die Seite wird geladen...

Domstrebe Fabia 6Y RS - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  4. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  5. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...