Domstrebe F1 welche taugt was?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fechi, 13.10.2008.

  1. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Hallo Community

    wollte demnächst mal bei mir ne Domstrebe verbauen!Und hoffe ihr könnt mir da mal weiterhelfen.
    Hab mich mal ne rund durchs Forum gelesen!Also ich will keine wo ich die Montagelöcher vorbohren
    muss!Welche könntet ihr mir empfehlen was habt ihr für Erfahrungen und wie sehen die Kosten aus?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 13.10.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Kommt drauf an wo du eine haben willst, fechi ;)
    Die im Motorraum gibts bei ebay für ca. 130 Euro.
    Da würde ich auch ALU nemen, die aus Stahl sind zwar paar Euro weniger aber würde ich nicht nehmen.
    Da musst du auch nicht bohren, die kommen einfach in die Schrauben auf dem Dom.
    Vorne unten gibt es ja auch, die kosten glaube aus ALU so um die 100 Euro bei ebay.
    Werden glaub ich auch nur geschraubt.
    Aber die hinten im Kofferraum muss man sicher bohren oder sowas.

    Ich werd im Winter vielleicht mal eine in den Motorraum bauen, ist ja nun doch sehr hart bei mir und da schon ich mal die Karosserie :thumbsup:

    Achso und noch speziell für dich fechi: Der blaue Fabi bei uns mit den schönen gelackten Türen und Innenverkleidungen hat den Geist aufgegeben ;(
    Motorschaden....keine Angst Toni, wir bekommen dein Baby schon irgendwie wieder hin, hoffe ich. ;(
     
  4. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Sowas is aber ärgerlich! :thumbdown:
    Vorne reicht mir eigentlich!Alu is klar,aber Hersteller is also egal?Hinten is bei mir nicht da ich den Kofferraumeinfach brauche und nicht ständig das ding dann ein und ausbauen will
    und da wären mir evtl auch meine Boxen im weg und ich will nich schonwieder n neuen Kasten bauen!
     
  5. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    aber bei den Domstreben von Wiechers muß ich ja auch bohren :thumbdown: !oder etwa nicht?gibts da was für'n Seat oder VW was gut zu schrauben geht ?(
     
  6. #5 deathdragon, 13.10.2008
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    na da will ich dich mal aufklären wichers gibts auch ohne bohren schau noch mal genau ! die von wichers passt in alle fabias selbst in die tdi´s wenn du aber den sdi oder benziner hast kannst du auch die von sandtler nehmen (kostet weniger und kein bohren)

    nun aber meine frage an dich du weißt schon das du einen kombi fährst und den nie richtig steif bekommst! bei meiner limo fabia (vorne mit domstrebe ) sieht das ganze den bekommst du steif aber der kombi ist immer eben zu lang und zu schwer für die kurven *FG*

    mein tipp vorne ja / unten jaein und hinten nein
     
  7. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    @ deathdragon

    danke erstmal für den Tip hab ja n 1.4er Benziner!is mir vollkomen klar!ich will ihn ja auch nicht Bombensteif kriegen ich hab ja auch kein Fahrwek drin nur hinten härtere Federn.
    soll nur n Bischen angenehmer werden!der Fabia is ja auch nicht unbedingt für sowas alles gedacht aber man macht das beste drauf
     
  8. #7 deathdragon, 13.10.2008
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    also steif bekommst du ihn schon aber eben beim kombi weißt du ja selber! also meiner hat auch "nur" das rs fahrwerk drin und ist eben mit domstrebe vorne und zeitweise auch hinten und damit lassen sich die kurven schon straffer angehen und er bricht nicht mehr aus! ich kanns nur empfehlen aber must auch breite schluffen drauf machen damit du das auf die straße bekommst
     
  9. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Nehme doch einfach die Domstrebe vom Seat Ibiza, die ist plug&play und gut ist( einfach mal die Suche zb bei F4F nehmen)!!

    Mfg
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MaFi12353, 14.10.2008
    MaFi12353

    MaFi12353

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    fahr zu freundlichen Seatpartner sage die Nummer 6L0071710 auf, und für ca. 80,- isses Deine, OHNE BOHREN !!!

    grüsse
     
  12. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Danke dir für die ET Nummer MaFi!dann kann ich ja mal die nächste Woche vorbeischeuern!
     
Thema:

Domstrebe F1 welche taugt was?

Die Seite wird geladen...

Domstrebe F1 welche taugt was? - Ähnliche Themen

  1. Verkauft Alufelgen 6,5 x 16 ET 37 vom F1 zum Aufarbeiten

    Alufelgen 6,5 x 16 ET 37 vom F1 zum Aufarbeiten: Ich habe von meinem Fabia RS, erste Serie, noch einen Satz originale Alufelgen über, die ich eigentlich mal für die Winterbereifung gekauft habe....
  2. Was taugt der frühe 60 PS HTP Motor?

    Was taugt der frühe 60 PS HTP Motor?: Leider bin ich über die Suche nicht zu einem brauchbaren Ergebnis gekommen. Daher mal direkte Frage an die Erfahrungsträger: Eine Bekannte...
  3. Privatverkauf 19 Zoll Alufelgen mit 235 / 35 R19 Goodyear Eagle F1 -Wie Neu - VW Audi Skoda Seat

    19 Zoll Alufelgen mit 235 / 35 R19 Goodyear Eagle F1 -Wie Neu - VW Audi Skoda Seat: Verkaufe ein Satz 19 Zoll Alufelgen mit nagelneuen Goodyear Eagle F1 Sommerreifen. Der Felgen/Reifensatz war nur kurz (2 Tage) auf meinem...
  4. Domstreben für Fabia III gesucht

    Domstreben für Fabia III gesucht: Hallo gibt es schon domstreben für den Fabia III ? Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könnt mfg
  5. Suche domstreben für Fabia III

    Suche domstreben für Fabia III: Hallo ich such domstreben für meinen fabia III Combi falsch es solche gibt ? Danke im voraus