Doms Tiefflieger

Diskutiere Doms Tiefflieger im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo zusammen, nachdem ich hier schon 2,5 Jahre Mitglied bin, wirds auch langsam mal Zeit mich und meinen Octavia RS vorzustellen :) Kurz zu...
Dom90

Dom90

Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
68
Zustimmungen
90
Ort
Leipzig
Fahrzeug
VW Arteon R-Line 2.0 BiTDI
Kilometerstand
50000
Hallo zusammen, nachdem ich hier schon 2,5 Jahre Mitglied bin, wirds auch langsam mal Zeit mich und meinen Octavia RS vorzustellen :)

Kurz zu meiner Person: Ich heiße Dominik, bin 26 Jahre jung, Beamter und wohnhaft in Dessau-Roßlau in Sachsen-Anhalt. In meiner Freizeit mache ich sehr viel Sport und beschäftige mich viel mit Autos und Tuning

Nachdem ich im August 2014 einen Octavia RS als EU Neuwagen konfiguriert und bestellt hatte, welchen ich aber nach 9 Monaten Wartezeit kostenfrei stornieren durfte, weil die Lieferzeit noch immer völlig unklar war, hab ich mir im Mai 2015 einen stahlgrauen Octavia RS 2.0 TSI mit Handschaltung als Gebrauchtwagen in Bremen gekauft. Erstzulassung ist 07/2013 und der RS hatte bei Kauf knappe 17.000 km auf der Uhr.
Ausstattungsmäßig ist fast alles an Bord, was es 2013 zu konfigurieren gab, außer Standheizung, doppelten Ladeboden und beheizbare Frontscheibe.

Seitdem hat sich schon einiges am Auto geändert. Begonnen hat das ganze mit Eibach Sportline Federn, dann hab ich letztes Frühjahr ein IS Racing Gewindefahrwerk einbauen lassen und seit Dezember 2016 ist ein G.A.S. V2 Airride verbaut.
Daneben hab ich meine originalen Skoda Xtreme Felgen verkauft und bin letztes Jahr Brock B37 Felgen in 19 Zoll gefahren, welche mittlerweile auch schon wieder weg sind, das heißt dieses Jahr kommen wieder neue... Im Winter fahre ich Turini in schwarz.
Dann hab ich derzeit noch eine Designfolierung in Anlehnung an das Octavia RS Cup Fahrzeug, die aber im März einer Komplettfolierung weichen wird.

Daneben hab ich noch diverse Kleinigkeiten geändert:
- Codierungen
- Entfernung der Schriftzüge am Heck
- Lackierung der Auspuffblenden in schwarz matt sowie der vorderen Lüftungsgitter sowie des vorderen VRS in schwarz glänzend
- LED Einstiegsleisten von OSRAM
- Haubenlift
- LED Beleuchtung rundum und innen
- Golf GTI Fußstütze
- Audi Zigarettenanzünder

Sobald Sommerräder und Folie drauf sind, werde ich neue Fotos einstellen. Jetzt gibt's erstmal welche vom letzten Jahr mit Gewindefahrwerk und "alten" Felgen, sowie aktuelle mit Airride und Winterfelgen.

13315243_1595411297454112_8331447346910342103_n.jpg
13873097_1632165770445331_6521433472105108808_n.jpg
15232212_1712700289058545_8568262399403624436_n.jpg
15940973_1735666950095212_7140833220396684367_n.jpg
15941492_1735652526763321_4880904401453373746_n.jpg
 
#
schau mal hier: Doms Tiefflieger. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.112
Zustimmungen
2.217
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Das mit dem Gewinde und den Brock sah sehr schick aus!
Auch die Folierung hat was, da bin ich ja mal gespannt wie es diese Saison aussehen wird! :)

Viel Erfolg weiterhin bei deinen Vorhaben!


Mit freundlichen Grüßen
 
Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.748
Zustimmungen
2.128
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Mit Gewinde sah er schick aus, nun mit Airride sieht es hinten aus, als hättest du ihn voll beladen. Das lässt sich aber wenn man es will ja leicht korrigieren.
 
Dom90

Dom90

Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
68
Zustimmungen
90
Ort
Leipzig
Fahrzeug
VW Arteon R-Line 2.0 BiTDI
Kilometerstand
50000
Die alte Folie hab ich gestern entfernt um Platz für die neue zu machen. Wenn es nicht so viele stahlgraue RS geben würde, würde ich ihn sogar so lassen :D
Parktiefe:
IMG_7653.JPG

Fahrhöhe:
IMG_7666.JPG
 
Dom90

Dom90

Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
68
Zustimmungen
90
Ort
Leipzig
Fahrzeug
VW Arteon R-Line 2.0 BiTDI
Kilometerstand
50000
Mein RS ist jetzt fast bereit für den Sommer :)

Folie: Fresh Spring von Avery Dennison
Felgen: Veemann VST27

Mittlerweile sind auch die Endrohrblenden außen gold und innen mattschwarz lackiert. Es fehlt nur noch ein goldenes V und / für das vordere VRS im Grill.

IMG_8063.JPG
IMG_8065.JPG
IMG_8075.JPG
IMG_8089.JPG
 
Hatschki

Hatschki

Dabei seit
30.03.2016
Beiträge
68
Zustimmungen
14
Ort
Aschaffenburg
Werkstatt/Händler
Händler
Super schöner O3 RS... *neid neid*
Finde die neue Farbe extrem schick mal etwas was man nicht alltäglich auf den Straßen rumfahren sieht.
Durch den Blickwinkel ändert sich leicht die Farbe.. Klasse!

VRS am Kühlergrill ggf. selbst lackieren / folieren? :-)
 
Dom90

Dom90

Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
68
Zustimmungen
90
Ort
Leipzig
Fahrzeug
VW Arteon R-Line 2.0 BiTDI
Kilometerstand
50000
Danke :)

Das VRS hab ich ja schon selbst in schwarz glänzend lackiert. Für das V und den Strich gibt es bei ebay fertige Aufkleber in allen Farben. Derzeit ist ein anthrazit farbener Aufkleber drauf, den ich durch einen goldenen ersetzen will.
 
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.112
Zustimmungen
2.217
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Ist mal was anderes die Farbe ja. Ich bin bei Folierung immer etwas skeptisch seit n Kumpel die Folie bei seinem Golf 5 wieder abgezogen hat und da die Katastrophe zum Vorschein kam :(


Mit freundlichen Grüßen
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.170
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Ist es eigentlich "technisch Pflicht" das Auto so zu parken?
 
Rumgebastel

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.753
Zustimmungen
2.084
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Erstmal hallo im Forum. Und dann gleich sorry aber die jetzige Optik ist für mich nen gutes Beispiel, wie man nen Auto kaputt tunen kann. Am besten sah er für mich noch auf den ersten Bildern mit Gewinde und der Designfolierung aus. Die jetzige Folie hat prinzipiell was aber mir persönlich (!) gefallen die Felgen gar nicht und die Fahrhöhe mit dem Airride fängt vorne optisch nicht gut an und hört hinten noch schlechter auf. Wenn man deine Hinterräder nicht sehen soll, bau doch solche Abdeckungen wie an vielen Reisebussen an, das spart dann gleich noch Sprit ;)
Wie gesagt, ich will dich nicht persönlich angreifen und ich setze auch nicht voraus, dass mein Geschmack allgemein gültig sein muss. Vielleicht seh ich den Hobel ja mal live und kann ihm doch was abgewinnen :whistling:
 
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.349
Zustimmungen
1.428
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Hier ist also der Thread zum Fahrzeug :)
Toller Wagen, die neuen Felgen finde ich sehr schick.
Die hier oben waren auch nicht so meins, aber die neuen sind perfekt.

Übrigens war es früher immer so, dass es auch tatsächlich besser für die Luftbälge ist, wenn man das Auto nicht immer abgelassen parkt.
Wie es mit den aktuellen Fahrwerken ist, weiß ich nicht...mein GAS im Fabia ist ja doch schon ein paar Jährchen her.
Welches Fahrwerk hast du denn drin?
 
Dom90

Dom90

Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
68
Zustimmungen
90
Ort
Leipzig
Fahrzeug
VW Arteon R-Line 2.0 BiTDI
Kilometerstand
50000
Zwischen den Rotiform jetzt und den Veemann hatte ich sogar noch einen Satz Ultra Wheels drauf, die ich auch nicht schlecht fand :)
Ich hab ein G.A.S. V2 drin.

Anbei mal noch einige aktuellere Fotos
_DSC4496.jpg

21992800_2004707326411297_7129731901365372648_o.jpg
 
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.349
Zustimmungen
1.428
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Auf dem letzten Bild könnte es glatt Dragon Skin sein ^^

Hast du da eine richtige Bedieneinheit oder sind es immernoch die 2 "Hoch und Runterknöpfe" für die VA und HA?
Bei meinem Fabia war das noch ganz einfach, die 2 Knöpfe und eine analoge Druckanzeige für VA und HA.
Das heißt man hat eben die Höhe nur komplett mit seinen Fingern bestimmt, hatte also keine feste Fahrhöhe usw.
Nur die Parkhöhe war fest, weil Anschlag.
 
Dom90

Dom90

Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
68
Zustimmungen
90
Ort
Leipzig
Fahrzeug
VW Arteon R-Line 2.0 BiTDI
Kilometerstand
50000
Ja die Folie sieht farblich ständig anders aus :) Mir gefällt die immer noch wie am ersten Tag :D

Ich hab auch 2 Hoch- und 2 Runterknöpfe sowie eine Fernbedienung, jedoch mit digitaler Druckanzeige im Innenraum. Es gibt auch teuere Systeme mit Einzelradansteuerung und / oder voreingestellten Fahrstufen sowie Steuerung per App. Die mindestens 1000 Euro Aufpreis hab ich mir allerdings gespart ;)
 
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.349
Zustimmungen
1.428
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Also stellst du deine Fahrhöhe auch einfach so per Knopfdruck ein?!
Die Fernbedienungen hatte ich auch ;)
Einzelradansteuerung braucht man auch nicht ^^
 
Dom90

Dom90

Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
68
Zustimmungen
90
Ort
Leipzig
Fahrzeug
VW Arteon R-Line 2.0 BiTDI
Kilometerstand
50000
Nachdem hier fast ein Jahr lang Ruhe war, zeige ich euch mal noch einige Fotos, die in diesem Jahr entstanden sind. Im Vergleich zu 2017 hat mein RS eine neue Teilfolierung am Heck und neue, 3-teilige 19 Zoll Felgen erhalten. Und auch ein neues Kennzeichen, da ich umgezogen bin ;)

30443404_1983394505322454_2697281698596388864_n.jpg

image1.jpeg

image2.jpeg

image3.jpeg


Gleichzeitig verabschiede ich mich demnächst hier aus dem Forum, da ich meinen RS vor einer Woche verkauft habe und voraussichtlich kommende Woche einen VW Arteon kaufe.
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.753
Zustimmungen
659
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Ja dann viel Erfolg . Am Ende gefiel er mir am besten , Felgen top.
 
dom_p

dom_p

Dabei seit
11.11.2016
Beiträge
1.380
Zustimmungen
609
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Fahrzeug
Kodiaq 140kW 4x4
Kilometerstand
98000
Sehr schönes Auto! Kannst ja auch mal noch ein Bild vom Arteon da lassen.
 
Thema:

Doms Tiefflieger

Doms Tiefflieger - Ähnliche Themen

Viele Grüße aus der Sächsichen Schweiz: Nach den vielen Jahren der Teilnahme am Forum möchte ich mich nun endlich vorstellen. Mein Name ist Dirk, derzeitig 48 Jahre alt und ich wohne in...
Curetias blauer Superb Combi: Hi, mein Name ist Martin, ich bin 35 und komme aus Berlin, so viel zu meinen Details. Nachdem ich jetzt 12 Jahre einen E36 328i (Baujahr 1995)...
Octavia RS aus dem Schwarzwald: Hallo, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: Christoph, 40 Jahre jung, Betriebswirt, wohnhaft in Bad Dürrheim am Rande des Schwarzwalds. Seit...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Vopo914's Octavia RS 4x4 TDI DSG: Nun fahre ich ihn "schon" eine Woche, jetzt stelle ich "ihn" auch gerne kurz vor: Modell: OCTAVIA COMBI RS Ausstattungslinie: RS Interieur: RS...

Sucheingaben

octavia rs 5e folieren

,

flip flop folie

Oben