Dom's Fuhrpark - Skoda Kodiaq 2.0TDI and friends

Diskutiere Dom's Fuhrpark - Skoda Kodiaq 2.0TDI and friends im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Digitaler Tacho ist sicherlich nicht schlecht. Aber ich kann darauf verzichten, ohne dass es wehtut. :)

dom_p

Dabei seit
11.11.2016
Beiträge
1.283
Zustimmungen
538
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Fahrzeug
Kodiaq 140kW 4x4
Kilometerstand
91000
Kodiaq im Wintermodus

PXL_20210210_171643740.jpg

Gibt's eigentlich einen Tipp für Abschleppen mit Haldex Allrad? Heute probiert auf feuchten, nicht gefrorenen Erdboden. Also der Kodiaq war das Zugfahrzeug. Hat relativ lange gedauert, bis wir den VW Bus rausgezogen hatten. War sehr rutschig. Die Räder haben stellenweise aufgehört, sich zu drehen. Hab dann mal ESP auf Sport geschalten. Irgendwann hat es dann geklappt. Klar ist ein synchroner Allrad hier sicherlich hilfreicher, aber vielleicht gibt es ja noch was zu beachten.
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.045
Zustimmungen
5.273
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Interessante Frage, mich würde gerne wissen, wie die Haldex im Kodiaq codiert ist. Da bits doch bestimmt auch Unterschiede bei den Varianten.

Zum Thema abschleppen, langsam und Sachte gasgeben, ESP, ASR aus.
Habe ich selber auch noch nie gemacht, daher nur die Vermutung.
 

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
6.707
Zustimmungen
1.999
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Also der X5 bei uns auf Arbeit hat den T6 ohne zu Zucken aus dem Schlamm gezogen :)

Hat der Kodiaq so n Geländemodus? Unser Tiguan auf Arbeit hat das... da fährt er gefühlt wie mit Untersetzung...
 

dom_p

Dabei seit
11.11.2016
Beiträge
1.283
Zustimmungen
538
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Fahrzeug
Kodiaq 140kW 4x4
Kilometerstand
91000
ASR aus hatte ich zwischendrin auch Mal probiert.

Einen Offroad Modus gibt es über die Fahrprogramme. Hab ich aber nicht probiert. Gute Idee. Eine richtige Untersetzung ist aber denke ich nochmal hilfreicher.
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.045
Zustimmungen
5.273
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Gibt es nicht sogar einen Snow-Modus? Ich meine das mal irgendwo gelesen/gesehen zuhaben.
 

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
6.707
Zustimmungen
1.999
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Ja gibt es beim Tiguan auch. Hat dann der Kodiaq bestimmt auch...
 

dom_p

Dabei seit
11.11.2016
Beiträge
1.283
Zustimmungen
538
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Fahrzeug
Kodiaq 140kW 4x4
Kilometerstand
91000
Hab nochmal in die Fahrprogramme geschaut. Es gibt einen Snow-Modus, keinen Offroad-Modus. Vielleicht hätte mir das geholfen.
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.045
Zustimmungen
5.273
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Offroad ist glaube nur beim Scout.

Aber Snow könnte natürlich anders abgestimmt sein. In wie weit ist fraglich.
Man könnte mal in die BA schauen, ob was zu den Modis steht.
Snow gibts beim S3 nicht soweit ich weiß.
 

dom_p

Dabei seit
11.11.2016
Beiträge
1.283
Zustimmungen
538
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Fahrzeug
Kodiaq 140kW 4x4
Kilometerstand
91000
So, die Bestellung ist raus. An der Konfiguration hat sich kaum noch was geändert. Habe gemerkt, dass KESSY Serie ist und daher die Diebstahlwarnanlage weggelassen. Über Trittbretter hatte ich aus optischen Gründen noch nachgedacht. Allerdings macht man sich da wohl auch die Hosen dreckig. Da war mir die Optik unserer Hosen dann doch mehr Wert. ;)

Jetzt heißt es warten, wobei ich das gelassen sehe, da sich ja so viel nun auch wieder nicht ändern wird. Am meisten freue ich mich auf neue Farbe/Felgen und die Standheizung.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.045
Zustimmungen
5.273
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
dass KESSY Serie ist und daher die Diebstahlwarnanlage weggelassen.

Warum? Mit DWA kann man doch das schöne Klick/Klick codieren beim Öffnen/Schließen.
 
Thema:

Dom's Fuhrpark - Skoda Kodiaq 2.0TDI and friends

Dom's Fuhrpark - Skoda Kodiaq 2.0TDI and friends - Ähnliche Themen

Verkauft Einstiegsbeleuchtung Kodiaq RS rot/weiß von Superskoda - NEU: Sehr geehrte Foren Kollegen. Ich biete Original Kodiaq VRS Einstiegsleuchten von Superskoda aus Tschechien an. Das erste Bild dient nur als...
Vergleich Kodiaq 2017 vs Superb iV: So nach der ersten Woche mal meine Eindrücke. Der Kodiaq bot das deutlich bessere Raumgefühl und hat mehr Platz auf der Rückbank(zwei Kindersitze...
Variabler Ladeboden: Hi, mein vorletztes Auto war ein Octavia, jetzt habe ich einen 2020er Kodiaq. Beim Octavia hatte mich der variable Ladeboden sehr begeistert...
Mein erster Kodiaq: Hallo, bisher fahre ich einen Octavia RS60 und bekomme (so der Skoda-Gott will) meinen ersten Kodiaq Sportline. Vielleicht kann mir jemand helfen...
Spurplatten Kodiaq RS: Hallo zusammen, habe gestern meinen neuen Kodiaq RS bekommen. Ich wollte schon immer ( wie auch bei meinem Octavia) eine Spurverbreiterung. Habe...

Sucheingaben

kodiaq fl 2021

Oben