Dom's Fuhrpark - Skoda Kodiaq 2.0TDI and friends

Diskutiere Dom's Fuhrpark - Skoda Kodiaq 2.0TDI and friends im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Das grün gefällt mir auch. Gibt's aber beim L&K nicht, sondern (nur) beim Scout. Ich werd noch ein paar Nächte drüber schlafen.

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.045
Zustimmungen
5.273
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Ist natürlich nicht leicht, habe gerade mal im Konfi geschaut, beim L&K bleibt da nicht viel über.
Wer Rot mag, warum nicht.
Lava-Blau fällt raus, da schon genug.

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich dann Race-Blau nehmen.
Passt auch noch gut zum Chrom und unbedingt Sportlich ist es auch nicht. Es ist ja ein SUV.

In CZ gibts zwar kein L&K, sondern nur Style, in Sachen Farbe aber ja ne riesen Auswahl da fällt das einem ja noch schwerer.

Alternativ, das billigste an Farbe nehmen und nachher ne schöne Folie nach Wunsch drüber schmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dom_p

Dabei seit
11.11.2016
Beiträge
1.283
Zustimmungen
538
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Fahrzeug
Kodiaq 140kW 4x4
Kilometerstand
91000
In CZ gibts zwar kein L&K, sondern nur Style, in Sachen Farbe aber ja ne riesen Auswahl da fällt das einem ja noch schwerer.
Gerade im Konfigurator gesehen, weiß nicht seit wann es das gibt:

Für den Style gibt es jetzt noch folgende Individual-Farben:
- Italy Blau
- Nightfire-Blau
- Plum-Blau
- Space-Violett Metallic
- Tangerine-Orange Metallic

Wahnsinn :D Nightfire sieht schon sehr geil aus. Space Violett wäre mal was anderes im Einheitsbrei.
 

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
15.045
Zustimmungen
3.135
Ort
In the middle of Nüscht.
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K 1979 Simson SR4-2/1 1973
Kilometerstand
269000
Plum-Blau war ja beim O3 schon verfügbar, fand ich in echt auch sehr geil.
 

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
6.707
Zustimmungen
1.999
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Das Nightfire ist wirklich sehr schick!
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.045
Zustimmungen
5.273
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Space Violett wäre mal was anderes im Einheitsbrei.

Ja, hatte ich auch beim Superb schonmal im Konfi. Wäre echt mal was anderes, wenn man es mag.

Als Mann, finde ich es geil, aber ob ich es auch fahren will ... :whistling:

Das Tangerine-Orange gibts auch beim Superb, als Scout auch ne Option.
 

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
15.045
Zustimmungen
3.135
Ort
In the middle of Nüscht.
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K 1979 Simson SR4-2/1 1973
Kilometerstand
269000
Jetzt habe ich mir das mal angesehen... wahnsinnig geil! Das könnte mir auch gefallen.
 

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
15.045
Zustimmungen
3.135
Ort
In the middle of Nüscht.
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K 1979 Simson SR4-2/1 1973
Kilometerstand
269000
C45E4204-0C1E-4185-8806-DB2222C7CE5F.jpeg

Plum kenne ich in echt.
Bin ich mal probe gefahren.
 

dom_p

Dabei seit
11.11.2016
Beiträge
1.283
Zustimmungen
538
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Fahrzeug
Kodiaq 140kW 4x4
Kilometerstand
91000
Ja man sieht, auf den Bildern mit bewölktem Himmel sind die Farben alle relativ düster. Außer vielleicht Nightfire und Tangerine. Superb Scout in Tangerine sieht bestimmt gut aus. Bei uns ist ja der Ateca schon Orange, was gut aussieht, aber noch einer in der Farbe muss nicht sein.
 

dom_p

Dabei seit
11.11.2016
Beiträge
1.283
Zustimmungen
538
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Fahrzeug
Kodiaq 140kW 4x4
Kilometerstand
91000
Sportline Sitze ja oder nein: Heute habe ich in einem SL drin gesessen. Die Sitze an sich sind ein Traum und Lenkrad übrigens auch. Aber die Seitenwangen sind mir zu hart. Gerade auf Langstrecken will man sich ja auch mal etwas im Sitz bewegen und die Position ändern. Da ist der Style-Sitz schon bequemer und weicher (hat ja trotzdem auch genug Seitenhalt).

Also entweder wird es ein Style oder ein L&K.
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.045
Zustimmungen
5.273
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Jap, das hat mich damals nach dem ich mal in einem SL gesessen habe auch gestört.
Für mal geht das, aber immer würde ich es nicht wollen.

Da lieb ich meine belüfteten Sitze im L&K sehr.

Aber das sieht jeder anders und hängt auch mit deinen Körpermaßen zusammen. Andere finden die sicherlich besser.

Das ist sowas was du nur selber entscheiden kannst, denn DU fährst dann ja immer damit.
 

dom_p

Dabei seit
11.11.2016
Beiträge
1.283
Zustimmungen
538
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Fahrzeug
Kodiaq 140kW 4x4
Kilometerstand
91000
So ist es.

Auch wenn mir die komplett lackierte Optik des L&K sehr gefällt, werde ich mich wohl für einen Style entscheiden. Zum Einen ist Leder Pflicht bei L&K und das möchte ich nicht. Zum Anderen ist der Preis auch nochmal höher. Mit dem Style bin ich schon 5K über dem Brutto-Preis vom aktuellen Kodiaq.

Das ist die aktuelle Konfiguration: Kodiaq Style 2,0 TDI 147 kW 7-Gang-DSG 4x4 - C75T4D2Z

upload_2021-1-29_11-21-43.png


Unterschiede zum aktuellen Auto:
- Farbe und Felgen
- Standheizung
- Schlafpaket mit Akustikverglasung
- Klapptische
- ACC 210 statt 160
- 200PS statt 190PS
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
6.707
Zustimmungen
1.999
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Ok. Digitaler Tacho ist für mich mittlerweile auch Pflicht :)
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.045
Zustimmungen
5.273
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus

Naja wenn das Budget nicht mehr hergibt, dann soll es so sein.

Dann freudiges warten, bis es soweit ist.

Ich wäre aber auf den L&K gegangen, aber wenn du kein Leder magst, fällt es eben flach.
 
Thema:

Dom's Fuhrpark - Skoda Kodiaq 2.0TDI and friends

Dom's Fuhrpark - Skoda Kodiaq 2.0TDI and friends - Ähnliche Themen

Verkauft Einstiegsbeleuchtung Kodiaq RS rot/weiß von Superskoda - NEU: Sehr geehrte Foren Kollegen. Ich biete Original Kodiaq VRS Einstiegsleuchten von Superskoda aus Tschechien an. Das erste Bild dient nur als...
Vergleich Kodiaq 2017 vs Superb iV: So nach der ersten Woche mal meine Eindrücke. Der Kodiaq bot das deutlich bessere Raumgefühl und hat mehr Platz auf der Rückbank(zwei Kindersitze...
Variabler Ladeboden: Hi, mein vorletztes Auto war ein Octavia, jetzt habe ich einen 2020er Kodiaq. Beim Octavia hatte mich der variable Ladeboden sehr begeistert...
Mein erster Kodiaq: Hallo, bisher fahre ich einen Octavia RS60 und bekomme (so der Skoda-Gott will) meinen ersten Kodiaq Sportline. Vielleicht kann mir jemand helfen...
Spurplatten Kodiaq RS: Hallo zusammen, habe gestern meinen neuen Kodiaq RS bekommen. Ich wollte schon immer ( wie auch bei meinem Octavia) eine Spurverbreiterung. Habe...

Sucheingaben

kodiaq fl 2021

Oben