Domlagerwechsel selber durchführen

Diskutiere Domlagerwechsel selber durchführen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin! Würd gerne meine vorderen Domlager tauschen. Das links nervt rum. Habe es bei anderen Fahrzeuge schon mal gemacht. Federspanner etc sind...

DrJones

Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
50
Zustimmungen
0
Moin!

Würd gerne meine vorderen Domlager tauschen. Das links nervt rum. Habe es bei anderen Fahrzeuge schon mal gemacht. Federspanner etc sind vorhanden. Würd nur gern wissen, ob es beim Fabia 1 nen Drama ist oder total entspannt von der Hand geht. Beim Twingo bsp. muss man nur 3 Schrauben lösen und hat das Federbei in der Hand, wenn Bremse und Räder wech sind.

Gruß Jonas
 

Under-Taker

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
1.063
Zustimmungen
4
Ort
Oberhausen
Fahrzeug
Seat Leon FR ST 1.8TSI
Kilometerstand
29000
Also ist Ansich kein Problem.

1. Rad ab
2. 3 schrauben oben am Dom lösen.
3. Schraube am Federbein lösen. Mit glück geht der Dämpfer so raus wenn nicht rostlöser usw.
4. Federspanner rein und domlager tauschen.
5. In umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen.

Was auch geht das domlager zu tauschen ohne das Federbein auszubauen. Geht wenn man einen kleinen Federspanner hat.
Aber musst du dann selber sehen.

Ps: schrauben erneuern oder mit schraubenkleber einsetzen.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Domlagerwechsel selber durchführen

Domlagerwechsel selber durchführen - Ähnliche Themen

Der 5J der Freundin. Oder: Mein neues Projekt.: Moin. Da es zum guten Ton gehört, mache ich hier nun auch mal ne kleine Fahrzeugvorstellung auf. Worum geht es? Skoda Fabia 2 aus 2012 1.2 TSI...
Bremsscheiben wechseln hinten PR-Nummer 1KF: Hallo Leute, Ich möchte etwas zum Vorgehen beim Bremsscheibenwechsel hinten erfragen. Es wäre super, wenn fachkundige Schrauber etwas...
Antriebswellen, Getriebeöl und co.: Guten Abend allerseits, mein Tüv ist überfällig (März). Aus Zeitgründen kann ich mich erst jetzt darum kümmern. Als ich den Feli vor zwei Jahren...
Erfahrungen: Skoda Octavia II Limousine, Elegance, 2.0 CR TDI: Mein Octavia II hat vor Kurzem die 140.000 km erreicht und ich wollte meine bisherigen Eindrücke schildern. Bestellt habe ich den Wagen Mitte...
ANLEITUNG Wechsel der Stabilisatorlagerung: Eine kleine Anleitung von mir zum Wechsel der Stabilisatorlagerung Leider gibt es vom Umbau selbst keine Bilder, da ich keine Cam dabei hatte...
Oben