Domlagerwechsel selber durchführen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von DrJones, 09.03.2011.

  1. #1 DrJones, 09.03.2011
    DrJones

    DrJones

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Würd gerne meine vorderen Domlager tauschen. Das links nervt rum. Habe es bei anderen Fahrzeuge schon mal gemacht. Federspanner etc sind vorhanden. Würd nur gern wissen, ob es beim Fabia 1 nen Drama ist oder total entspannt von der Hand geht. Beim Twingo bsp. muss man nur 3 Schrauben lösen und hat das Federbei in der Hand, wenn Bremse und Räder wech sind.

    Gruß Jonas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Under-Taker, 09.03.2011
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Also ist Ansich kein Problem.

    1. Rad ab
    2. 3 schrauben oben am Dom lösen.
    3. Schraube am Federbein lösen. Mit glück geht der Dämpfer so raus wenn nicht rostlöser usw.
    4. Federspanner rein und domlager tauschen.
    5. In umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen.

    Was auch geht das domlager zu tauschen ohne das Federbein auszubauen. Geht wenn man einen kleinen Federspanner hat.
    Aber musst du dann selber sehen.

    Ps: schrauben erneuern oder mit schraubenkleber einsetzen.
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

  5. #4 DrJones, 21.03.2011
    DrJones

    DrJones

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Danke!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Domlagerwechsel selber durchführen

Die Seite wird geladen...

Domlagerwechsel selber durchführen - Ähnliche Themen

  1. Haben der 3 und der 4 Zylinder den selben Lochkreis?

    Haben der 3 und der 4 Zylinder den selben Lochkreis?: Meine Frau hatte einen Fabia bhj 2015 mit 75 PS (3 Zylinder) und hat wegen Totalschaden sich wieder einen Fabia geholt, allerdings mit 90 PS und 4...
  2. Umstellung auf Festintervall selber machen?

    Umstellung auf Festintervall selber machen?: Hallo Leute, ich möchte gerne meinen 1.2 HTP BJ 2009 vom Longlife-Intervall auf Festintervall umstellen. Nun habe ich gehört, dass man das auch...
  3. AdBlue selber nachfüllen - wie geht´s ?

    AdBlue selber nachfüllen - wie geht´s ?: Hallöchen, ich muss meinen Skoda Superb (Baujahr 11/2015 - TDI 150 PS) die nächsten Tage zur 30.000´er Inspektion bringen. Nun habe ich hier...
  4. Panorama Dach Wasserabläufe selber tauschen/reparieren

    Panorama Dach Wasserabläufe selber tauschen/reparieren: Guten Abend alle miteinander, ich habe eine Frage an die, die selber Ihr PD schon repariert haben, oder die die bei VW oder Skoda arbeiten. Ich...
  5. Stoßdämpfer vorne selber wechseln

    Stoßdämpfer vorne selber wechseln: Hallo, bei meinem Skoda Fabia sind die Stoßdämpfer alle durch. Die beiden hinteren haben wir gestern bereits ohne Probleme gewechselt. Im...