Domlager

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von powerleiste, 01.07.2010.

  1. #1 powerleiste, 01.07.2010
    powerleiste

    powerleiste

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73207
    Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    203000
    Hallo Gemeinde!



    Derzeit ist endlich mein H&R Gewindefahrwerk auf den Weg zu mir :thumbsup: nun will ich in
    gleichem Zuge die Domlager wechseln weil ja eh alles draussen ist und ich mir
    gerne doppelte Arbeit spare... Hab jetzt erst Durchsicht machen lassen und dann
    mal beim Teileverkauf meines :) nachgefragt was der Spaß
    so kostet. Dieser meinte dann zu mir das ja eher die Axialrillenkugellager
    anfällig sind also nicht die Domlager (bzw. die Federbeinlagerung) an sich.

    Wie seht ihr die Sache bzw. hat schon jemand Erfahrung denn in nem anderen Fred hab ich gelesen das die Domlager ja relativ anfällig sein sollen an "unserem Kleinen"...
    siehe hier --> Poltern im Bereich Vorderachse / Motor bei Unebenheiten


    Gruß powerleiste
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MISTER-X, 01.07.2010
    MISTER-X

    MISTER-X

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ab Modeljahr 2010 hast, wirst du keine Probleme mit den Dingern haben, da wurde grundsätzlich ein anderes Lager und eine andere Befestigung gewält und der Dom überarbeitet.
    Die alten hatte glaube 3 Befestigungsschrauben auf dem Dom verteilt die neuen sind einmal zentrisch Verschraubt.
     
  4. #3 powerleiste, 01.07.2010
    powerleiste

    powerleiste

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73207
    Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    203000
    Meiner ist (leider) Bj. 03/2008, also auf jeden Fall die "3 Schrauben Lager"... Also sollte ich wohl beides wechseln um etwas länger "Ruhe zu haben" oder!???
     
  5. #4 badman42, 01.07.2010
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    wie viel km hast drauf?
    falls du dich entscheidest neue einzubauen, dann aber die verstärkten vom GTI
     
  6. #5 dathobi, 01.07.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500

    Was für ein GTI ?
     
  7. #6 powerleiste, 01.07.2010
    powerleiste

    powerleiste

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73207
    Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    203000
    Hab ich mich auch gerade gefragt ^^ ... Meine km stehen gleich links.. derzeit knapp 47000km...
     
  8. #7 Bastifabi, 01.07.2010
    Bastifabi

    Bastifabi

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 85kw in doppelter Ausführung
    Er meinte damit das die Domlager vom Polo 9N Gti in den Fabia I passen.

    Ob die jetz in den Fabia II passen enthalt ich mich.

    Evtl. falsch gelesen
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dathobi, 01.07.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Dan muss er das auch schreiben-schliesslich weiss hier nicht jeder das es im VW Lager einen bzw GTI Fahrzeuge gibt. Zudem noch wo beim Polo GTI auch noch diverse Bauteile passen.

    Die Domlagen sollten passen wen die auch mit drei schrauben befestigt sind.
     
  11. #9 badman42, 02.07.2010
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    entschuldigung,
    ich meine den polo gti.
    wenn du noch die drei schrauben zur befestiung hast, passen diese.

    ich habe bei meinem fabia 1 die lager auch bei 47000km gewechsel.
    hätte zwar nicht sein müssen, aber die dinger kosten kaum 15€ pro stück.
     
Thema: Domlager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. domlager austauschen bei roomstar

    ,
  2. dommlager scoda roomstar

    ,
  3. skoda roomster domlager verstärkt

    ,
  4. SKODA ROOMSTER DOMLAGER TAUSCHEN,
  5. domlager skoda fabia 5Y wechseln
Die Seite wird geladen...

Domlager - Ähnliche Themen

  1. Explosionszeichnung Domlager und Gummis Stossdämpfer Vorderachse

    Explosionszeichnung Domlager und Gummis Stossdämpfer Vorderachse: Baue gerade mein Gewindefahrwerk aus und scheine einen Knoten im Kopf zu haben, hat einer ein Bild oder Zeichnung, Teilekatalog vom kompletten...
  2. Domlager vorn Superb 2.8

    Domlager vorn Superb 2.8: Wie machen sich defekte domlager bemerkbar will jetzt meine FederBeine wechseln und wollte diese gleich mitmachen.
  3. Federbeinlager/Domlager vorne bzw hinten Spezialwerkzeug

    Federbeinlager/Domlager vorne bzw hinten Spezialwerkzeug: Servus, Demnächst werde ich in meine Octavia 5E ein KW Gewindefahrwerk verbauen. Laut Erwin brauche ich einen Drehmomentschlüssel, Steckeinsatz,...
  4. Domlager vorne kosten

    Domlager vorne kosten: Hallo. Bei meinem roomster ist das DomLager ausgeschlagen. Weiß jemand was die original bei skoda kosten? Mfg steffen
  5. Axialrillenkugellager im Domlager integriert?

    Axialrillenkugellager im Domlager integriert?: Hi, ich bin gerade etwas verwirrt. Wir möchten bei mir bald ein Fahrwerk verbauen und dazu habe ich gerade neue Domlager gekauft (siehe Bild)....