Domlager (Axialrillenkugellager) tauschen oder mehr?

Diskutiere Domlager (Axialrillenkugellager) tauschen oder mehr? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich möchte demnächst mein Domlager auf der Beifahrerseite tauschen lassen. Da ich meiner Werkstatt alle Teile selbst zur Verfügung stellen...

  1. S

    S Guest

    Hallo!

    Ich möchte demnächst mein Domlager auf der Beifahrerseite tauschen lassen.
    Da ich meiner Werkstatt alle Teile selbst zur Verfügung stellen möchte,
    habe ich gerade eine Materialliste erstellt.

    Eine Frage stellt sich mir aber noch:
    Sollte ich die Federbeinlagerung oder andere Teile gleich mit wechseln lassen oder
    reicht das Kugellager alleine?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Also wenn du da schon was machen lässt, dann lass das Domlager komplett machen, also Gummilager und das Schwenklager zusammen tauschen.
     
  4. #3 Dr.Evil, 22.05.2010
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Vor allem beide Seiten tauschen, fahrwerkseitig immer komplette Achse.

    Ralf
     
  5. S

    S Guest

    Ich habe die benötigten Teile schon bereit liegen und
    lasse das demnächst tauschen. Aber beidseitig halte ich für unnötig...

    MfG
     
  6. #5 Homer J., 22.05.2010
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Na dann Frag halt nicht erst nach, wenn Du den Rat sowieso nicht hören willst. Ich würde auch komplett und beidseitig tauschen. Denn das Fahrwerk ist, nach den Reifen, das Einzigste was einen auf der Straße hält. Stoßdämpfer wechselt man ja auch beidseitig (wenn nicht gleich alle 4). Ein paar gesparte Euronen können ganz schnell ganz schön teuer werden...
     
Thema:

Domlager (Axialrillenkugellager) tauschen oder mehr?

Die Seite wird geladen...

Domlager (Axialrillenkugellager) tauschen oder mehr? - Ähnliche Themen

  1. Rapid Bolero: Lautstärkeregler tauschen, ohne "Ein/Aus-Symbol"

    Bolero: Lautstärkeregler tauschen, ohne "Ein/Aus-Symbol": Hallo zusammen, es ist nur eine Kleinigkeit und meinetwegen pingelig - aber mich stört es etwas, dass sich das "Ein/Aus-Symbol" auf dem...
  2. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

    Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  3. Fabia 3 Combi - Swing gegen Bolero tauschen

    Fabia 3 Combi - Swing gegen Bolero tauschen: Mich würde interessieren ob es möglich wäre das Radio Swing gegen das Bolero zu tauschen, und was es kosten würde. Ebenso würde es mich...
  4. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

    Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...
  5. Octavia III Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt

    Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt: Ich habe einen sehr seltsamen Effekt mit meinem O3 der aber reproduzierbar auftritt. In meinem O3 mit Columbus habe ich die Musik für meine Frau...