Domino´s O2 FL ist jetzt auch dabei....

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Domino, 04.06.2011.

1. Domino

Domino

Fahrzeug:
    O2 Facelift/Combi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo zusammen,

ich möchte mich und meinen O2 gerne ein wenig vorstellen! Ich bin Domino komme aus dem schönen Hessen ==> Rhein/Main Gebiet, Ich bin 29 Jahre jung und seit 3 Monaten bin ich Vadder von einem wunderbarem Sohn. Tagsüber beschäftigt mich mein Arbeitgeber, ein Arbeitgeber der bei O2 Fahrern ziemlich verhasst ist :P tja und Abends stehe ich dann für die Family parat und am WE auch mal für´s Auto ;) . Nachdem ich nun schon ein paar Autos hinter mir hatte, musste mal ein Vernunft Auto her. Also bin ich im Juli 2009 mal losgefahren und habe mich umgeschaut was es denn werden könnte. Es sollte schon eines aus dem VAG Konzern sein, aber mit Platz und ordentlicher Austattung fürn kleinen Preis! Naja und dann stand er da mein O2 aus Bj. 11/2008 und 2200km! Er hat ne Elegance Ausstattung (noch die gute), und die Farbe Satin Grau fand ich jetzt auch nicht sooo schlimm, also gekauft und seit dem Spaß damit!! Es ist ein EU-Import aus Frankreich und wurde dort vom Marketing Chef von Skoda Frankreich gefahren!

Ich wollte wirklich kein umgebautes Auto mehr haben, kein Bock mehr auf geschüttel, Felgen aufpassen und Kohle aus dem Fenster schmeißen. So war er also ein Serienmäßiger Octavia im Juli 2009 ;)

hier ein paar Bilder...

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

schön oder, son Serienteil auf 205/55 R16 ==> hat was von SUV 8)

lange konnte ich´s mir nicht anschauen und der gute Vorsatz mit NIX an dem Auto zu machen, war dann in 2010 auch wieder zum Teufel! Also mussten 18 Zoll und ein Gewindefahrwerk her! Es ist ein AP Fahrwerk und es WAREN Proline PR 8x18 ET42.

Hier wieder Bilder...

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Dann war er außen soweit OK, musste innen noch bissi was gemacht werden, also bissi OE Zubehör eingekauft ==> Textil Fussmatten mit Octavia Schriftzug, Einstiegsleisten mit Edelstahl Einlage auch mit Octavia Schriftzug, die grosse Gummi/Textil Matte fürn Kofferraum, LED Kofferraum Beleuchtung von SUPERSKODA, den Ladenkantenschutz von Skoda, und fürn Winter noch die Selfmade Gummidichtung fürn Motorraum 8) Ihr wollt Bilder?

hier gibts Bilder.... (die Pic´s vom Kofferraum sind in der Nacht mit der LED Beleuchtung)

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Dann war 2011 ich musste was machen, ich habe ja ISO-FIX dachte ich mir also kam die Family Fix und der Pebble von MAXi-COSI auf die Rückbank! Die Proline´s konnte ich nicht mehr sehen, also gab es neue Felgen, es sind dann Alutec Poisson in 8x18 ET45 geworden. Bilder?

hier sinse .... ;)

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Das wars erst mal... to do in 2011 weiterhin. Die Scheiben werden Llumar getönt, und ne kürzere Antenne muss auf´s Dach 8)

Wenn Ihr noch Fragen habt, dann legt los

viele Grüße

Domino

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Domino

Domino

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    80000
    Ach ja eines noch! Die Elegance Austattung ist damals in 11/08 echt üppig gewesen im vergleich zur heutigen. Das heißt ich habe eigentlich alles im Auto bis auf Leder,FSE,Standheizung und PDC vorne 8)
    Am besten ist das MuFuLeLe und das Columbus... die Klima braucht man ja nicht zu erwähnen sowas ist immer important ;)
    Mängel gab es auch schon bei meinem jungen Auto :thumbdown:
    Bereits getauscht wurden ==> das Columbus, der Klimakompressor und der Licht/Regensensor :cursing:

Grüße

Domino

4. #3 superb-fan, 04.06.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Moin Moin,

also in Deutschland isses andersrum, da wurde der Elegance mit Teilleder etc aufgewertet :)

Also wenn wirklich nur diese 4 Dinge fehlen, dann echt top :)

Was ist mit Schiebedach, Soundsystem, Sunsafe, Silberne Reeling, elektr. Sitze, Sitzheizung auch hinten etc etc etc...???
    Also so gut ist dann doch der damals nicht ausgestattet gewesen, genauso wie der deutsche halt soweit :thumbsup:

Viel Spaß mit dem Karren, sieht jedenfalls echt dezent gut aus nur tiefer + Felgen :thumbup:

Basty

5. Domino

Domino

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    80000
    Ja das Leder gibts aktuell stimmt! Die E-Sitze und Popoheizung ja nur mit Leder also hab ichs leider net! Die Rehling in Silber hatte ich, habe ich aber gegen die schwarzen getauscht, weil Silber auf Satin Grau... geht gar nicht :thumbdown: Schiebedach iss nix für mich und Sunsafe mach ich noch...?!?!

Stimmt eigentlich haste Recht, bissl was fehlt noch zur Vollausstattung!!

6. Domino

Domino

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    80000
    nabend,

so seit Donnerstag sind nun die Scheiben getönt! Die Bilder werde ich mal machen wenn alle "Bläschen" raus sind, und das Auto wieder sauber ist ;)

Cu soon

Domino

7. #6 Lutzsch, 14.06.2011
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Eine schöne und zugleich schicke, dezente Hütte die du da fährst- Respekt.

8. Domino

Domino

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    80000
    vielen lieben Dank!!

9. #8 superb-fan, 15.06.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Jap sieht nicht schlecht aus würd ich auch nehmen :thumbup:
    elektr. Sitze gibts allerdings auch ohne Leder für etwa 1000€ Aufpreis, und Sitzheizung hinten auch für 200€ Aufpreis etwa.

Sunsafe kann man schwer nachrüsten (Damit sind gedämmte Scheiben gemeint zwecks Lautstärke, lässt sich nicht mit Bluetouth FSE kombinieren.)
    Was du meinst ist Sunset, eifnachnur Scheiben tönen. Zum Glück ist deins nicht von Werk aus getönt, nachtönen ist viel besser und dunkler :thumbup:

Und jetzt weiter viel Spaß *g*

Basty

10. Domino

Domino

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    80000
    ach so, ich dachte immer Sun-Safe heißt nur getönt!

Ja ich muss noch mal zum Scheibentöner fahren, es ist nicht schön geworden, ich habe auf jeder Scheibe kleine Bläschen ==> immer noch, dachte die verabschieden sich noch, iss aber net so X(

11. #10 HR.Unbekannt, 17.06.2011
    HR.Unbekannt

HR.Unbekannt

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 TDI/CR (MJ2012)
    Werkstatt/Händler:
    Bürgle Garage Dornbirn
    Kilometerstand:
    3200
    Warum hat man bei dir da Columbus schon getausch????

12. Domino

Domino

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    80000
    Naja, der Bildschirm ging nicht mehr, er blieb Grau (nicht Schwarz) Radio konnte man noch hören.. aber iss halt Blöd wenn Du nichts weißt wo Du touchen sollst zum Senderwechseln oder Navi-daten eingeben :S

13. BB-233

BB-233

ich finde die alten Felgen sahen an deinem wesentlich schicker aus! Finde so dünne schwarzen Speichen-Felgen passen einfach nicht auf den O2-Kombi, wären das jetzt doppelt so viele Speichen würds schon wieder anders wirken. Trotzdem schönes Auto, nur Felgen find ich unpassend...

14. Domino

Domino

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    80000
    bei den alten Felgen haben mich die "mehr" Speichen einfach nach kuzer zeit schon angenervt... ich konnte sie einfach nicht mehr sehen. Und das nach nur einem Sommer :S

Tja die Bilder von den Scheiben dauern noch, die müssen neu geklebt werden, das konnte man so nicht lassen :cursing:

15. BB-233

BB-233

Warst nur zu faul zum putzen, daher nun wenig Speichen und schwarz :P

16. #15 superb-fan, 22.06.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    find die felgen schon ganz gut :thumbup: aber die vorherigen auch :thumbsup:

Scheiben tönen mit Blasen, war ja nen richtiger Fachmann -.- dafür wollen die immer soviel Geld haben, in der Hoffnung dass es niemand reklamiert.

17. #16 superb38, 22.06.2011
    superb38

superb38

Fahrzeug:
    Octavia 1Z
    wie zufrieden bist du mit dem AP Fahrwerk von der Härte ( Komfort)??

18. Domino

Domino

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    80000
    @BB-233 Jo, so könnte man es auch sagen, nee nee die anderen wirkten einfach zu klein und zu BMW M3 mäßig!

@superb-fan Ja, ich bin zu diesem Folierer weil nur dieser hier in meiner Nähe die Llumar Folie verbaut. Nur war der Kerl dem ich gute Arbeit zutraute nicht da! Dann hat es sein Vater gemacht. Ich hoffe jetzt auf ein besseres Ergebnis.

@superb38 Dir kopiere ich mal den Erfahrungstext, den ich im Octavia-Forum geschrieben habe, bin zum "neu" schreiben zu faul! :P Der text ist vom April 2010 mitlerweile habe ich grobe 15000 km mehr drauf. Und meine Meinung/ Erfahrung hat sich nicht geändert!

so,

nach knapp 400km in und rund um Frankfurt/main, d.h. in der Stadt aufm Land und die dazugehörigen Autobahnen, sprich die A3,A5,A66,A661
    und einem Parkhaus von einem der viieeelleennn Einkaufszentren in Frankfurt, kann ich euch jetzt berichten wie sich AP-Gewindefahrwerk so anfühlt!

und was soll ich sagen, ich bin ziemlich begeistert :P
    für so "kleines" Geld ein so ausgewogenes Fahrwerk, einfach genial!! klar schüttelt es dich jetzt mehr wie vorher, aber das ding ist noch sowas von komfortabel und dankbar in wirklich jeder Fahrsituation sprich lang gezogene und schnelle Kurven auf der BAB, auf-und abfahrten auf der BAB, ja auch in der Stadt auf so mancher DDR gedächtins strasse ==> es funktioniert.
    auch die Dorf/Stadt Strassen sind kein Problem!! Parkhaus geht auch gut schnell hoch und runter.
    ich kann mit vielen namhafteren Fahrwerken in meinen vorherigen Autos vergleichen (h+R und KW). ich kann keinen Unterschied spüren.
    selbst meine Gattin meint, das sich das alles doch recht human auf dem Beifahrersitz anfüllt, im vergleich zu den vorherigen autos.
    obwohl sich das ganze jetzt noch mal ordentlich gesetzt hat! bin jetzt bei der VA bei 75mm angekommen und die HA ist 65mm dem boden näher gekommen :P und es schleift nichts, trotz 8x18 ET45 ==> so solls sein......!!!!

also mein TIP: wer nicht so viel Geld für ein Fahrwerk ausgeben möchte, kann beruhigt ein solches kaufen.... wenn er nicht garade die Zug-und Druckstufen einstellen will (weil er 95% irgendwo aufm ring unterwegs ist, und das unbedingt braucht) [​IMG]

PS: nein ich bin nicht bei AP angestellt

19. #18 HR.Unbekannt, 23.06.2011
    HR.Unbekannt

HR.Unbekannt

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 TDI/CR (MJ2012)
    Werkstatt/Händler:
    Bürgle Garage Dornbirn
    Kilometerstand:
    3200
    Die aktuellen Felgen sehen einfach geiler aus als die vorherigen !!! :D

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Domino

Domino

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    80000
    Danke Dir!

22. Domino

Domino

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    80000
    Nabend,
    lange habe ich nichts mehr hier geschrieben! Viel ist auch nicht passiert, die Scheiben sind mittlerweile getönt, die kurze Antenne auf dem Dach... Bilder kommen dann die Tage ;)

Thema:

Domino´s O2 FL ist jetzt auch dabei....

Die Seite wird geladen...

Domino´s O2 FL ist jetzt auch dabei.... - Ähnliche Themen

1. S 100 Video - Fernsehwerbung

S 100 Video - Fernsehwerbung: Viel Spass beim Geniessen dieses Werbespots: [MEDIA]
  2. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  3. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  4. Skoda Octavia 2 FL Heizungsproblem

Skoda Octavia 2 FL Heizungsproblem: Hallo Forum Jetzt in der kalten Jahreszeit nutzt man doch seine Heizung etwas länger! Mein Problem besteht darin das ab einer Fahrzeit von...
  5. Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???

Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???: ich bin gerade vom Freundlichen zurück - sprach- und ratlos. Für den Cool Edition mit eleganter Nullausstattung hab ich ein passendes...