Domestrebe verbaut ( leider GEIL )

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Pepe84, 26.09.2012.

1. Pepe84

Pepe84

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U; 2,0l TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Eggert Bergen auf Rügen
    Kilometerstand:
    147000
    Hallo liebe Freunde habe grad eine Domestrebe original vom Audi A6 verbaut bei mir, passt sitzt und ist straff. Es ist so ein geiles Gefühl mit versteifter Karosserie schnell durch Kurven zu gleiten, ohne das sich das Auto in sämtliche Richtungen hinein wackelt, von rechts nach links!
    Gibts auch eine eigentlich für hinten??? Wer weiß da was??? :thumbsup: :thumbup: 8o

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 26.09.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Foto?

Bringt das wirklich was?

4. Pepe84

Pepe84

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    147000
    Muss ich die Woche noch eines machen, ja also mir bringts schon was, es ist zu merken! :D

5. #4 dathobi, 26.09.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich war schon immer drauf und dran mir auch eine ran zu machen aber wie das immer so ist....ich war am zweifeln ob die Teile überhaupt was bringen.

6. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  7. #6 dathobi, 26.09.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das ist natürlich etwas aufwändiger als bei mir.

8. Pepe84

Pepe84

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    147000
    Genau so wirds gemacht so wie es bei Marc beschrieben ist sieht meine auch aus und so habe ich sie auch verbaut bei mir. Hinten wär noch eine gut Gibts da eine??

9. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Hinten gibt es soweit nichts. Sollte aber so ganz straff sein. Da, bei mir zumindest, hinter der Rückbank komplett zu ist mit Blech, außer, wo der Kühlschrank sitzt. Habe vorn auch die vom A6 drin. Seit ca. 2 Jahren schon. Musstest du auch etwas einkürzen und neues Loch bohren? Habe bei mir vor kurzen festgestellt, das die Strebe am gebohrten Loch gerissen ist und die Schraube fehlt. Keine Ahnung warum. Ob es vom bohren kommt und das Material so an der Stelle "geschwächt" ist.
    Denke jetzt drüber nach, neue Stange zu holen, Loch bohren und eine Mutter anschweißen zu lassen. Vielleicht ist das stabiler.

Sent from my iPhone 3GS using Tapatalk

10. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Da gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Einmal so wie beim TE als ob das Auto vorher im Vergleich fast nicht fahrbar gewesen wäre (jetzt mal stark übertrieben) und dann welche wie mich, die keinen Unterschied gemerkt haben... Schlecht ist`s in keinem Fall und bei mir wars ne Auflage für die Motoreintragung.

11. #10 passi-rider, 28.09.2012
    passi-rider

passi-rider Guest

@cikey: nimm doch einfach anstatt der Alustrebe eine aus Stahl ,wie auf Marc´s Seite. Ich hatte eine glaub vom S4 und da musst ich auch nur ein Loch neu Bohren beim 3b.

12. Pepe84

Pepe84

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    147000
    Also erstmal zu Cikey, also meine passte gleich wie angegossen und ich musste nichts verändern und von bohren und schweißen an der Karosse halte ich gar nichts :| , original ist halt am besten 8o . Okay dann gibts hinten keine dann besorge ich mir die beiden Stangen für unten noch und dann ist er wohl richtig straff, sonst wie gesagt gefällts mir sehr und fährt sich wunderbar! :thumbsup:

13. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    Hey passi-rider,

habe auch die Strebe aus Stahl, musste an der Strebe ein Stück einkürzen und ein Loch neu bohren. Warum auch immer.

Pepe, dann sag mir mal bitte die Teilenummer der Strebe und der Haltedinges, was du verbaut hast. Da würde ich gern mal vergleichen und nachbessern.

14. Pepe84

Pepe84

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    147000
    Das sind die selben Teilenummern wie in Marc seinem Umbauthread! ^^ Schaust de da rein.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 passi-rider, 10.10.2012
    passi-rider

passi-rider Guest

die Stahlstrebe musst du einkürzen weil die eigentlich für die eingeschweißten Halteböcke ist. Aber normal sollte die nicht einreißen

17. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    @ Pepe: Genau die Teile habe ich auch, wie auf Marc's Seite gepostet.
    @passi-rider: Der Riss ist genau vom Rand zum neu gebohrten Loch hin. Denke, das durch das Bohren die Strebe an der Stelle "geschwächt" oder was auch immer wurde. Hab auch sehr lange mit meinem beschi**enen Bohrer an dem Teil gehangen. Ich werde die Strebe nochmal tauschen. Soviel hat das Ding ja auch nicht gekostet.

Thema:

Domestrebe verbaut ( leider GEIL )

Die Seite wird geladen...

Domestrebe verbaut ( leider GEIL ) - Ähnliche Themen

1. Elektrischer Zuheizer im Rapid verbaut?

Elektrischer Zuheizer im Rapid verbaut?: Hallo Leute, mir ist aufgefallen, das bei derzeitigen Außen Temperaturen (5-10 Grad) der Innenraum ziemlich schnell warm wird. Also nach ca. 500m...
  2. HUD.....schon jemand verbaut?!

HUD.....schon jemand verbaut?!: Moin Gemeinde, schonmal jemand so ein Head Up Display in seinem Boliden verbaut? [IMG]...
  3. Phonebox nicht verbaut .. Alternative?

Phonebox nicht verbaut .. Alternative?: Hallo zusammen, Da ich hier neu bin einen fröhlichen Gruß in die Runde! Ich habe ganz frisch meinen Superb Combi bekommen und habe so gut wie...
  4. Welches Getriebe ist verbaut?

Welches Getriebe ist verbaut?: Hallo, wir bekommen (hoffentlich) im Dezember einen neuen Superb3 TDI 190PS mit Allradantrieb. Leider ist es mir nicht gelungen herauszufinden,...
  5. Superb II MDI ab 2010 serienmäßig verbaut?!

MDI ab 2010 serienmäßig verbaut?!: Hallo zusammen, habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Superb II gekauft. Allerdings wird noch eine große Inspektion gemacht und er...