Dokumentation Montage/Demontage Antriebswellen

Diskutiere Dokumentation Montage/Demontage Antriebswellen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem Fabia I Bj. 2005. Ich vermute das meine Antriebswellen defekt sind. Möchte diese gerne selber...

  1. #1 masterandro, 18.01.2011
    masterandro

    masterandro

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    FABIA SDI (2005) / S 110R - Coupe (1974)
    Kilometerstand:
    225000
    Hallo Leute,



    habe ein Problem mit meinem Fabia I Bj. 2005. Ich vermute das meine Antriebswellen defekt sind.

    Möchte diese gerne selber wechseln und brauche zu diesem Zweck Information bzw. Dokumentation über Reihenfolge, Azugsdrehmomente usw.

    Habe das Bus "So wirds gemacht" darin ist aber diese Theme nur sehr unzureichen beschrieben!

    Meine Frage nun an euch; Kann mir jemand entsprechende Dokumentation bereitstellen?



    Danke
     
  2. #2 skodabauer, 19.01.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Was veranlasst dich zu glauben deine Antriebswelle (welche?) ist defekt?

    Anleitung: Rad abmachen, Zentralschraube der Gelenkwelle lösen-je nach Ausführung 32er Vielzahn oder 19er Inbus

    Gelenkwelle innen an der Flanschwelle abschrauben und nach oben legen

    dann das Aussengelenk nach innen raustreiben--KEINEN Hammer etc benutzen da sonst das Gewinde auf dem Gelenk beschädigt werden kann und dann brauchst du u.U. ein neues Gelenk

    Für diese Zwecke gibt es einen speziellen Abzieher/Rausdrücker.

    Vorher bitte die neue(n) Zentralmuttern vom Aussengelenk besorgen und die neuen Muttern mit 50Nm+45° anziehen.

    Drehmoment Welle an Flaschwelle ist abhängig von der Motorisierung. Schrauben 8x48 20Nm+180°, Schrauben 10x52 50Nm+45°, Schrauben 8x18 20Nm+90°, Schrauben 8x28 20Nm+180°, Schrauben 10x23 50Nm+45°

    Auch diese Schrauben sind zu ersetzen.
     
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    @Skodabauer: Die Antriebswellen sinds IMHO eh nicht, hier mal aus F4F:
    Mal sehen, ob du meine "Diagnose" --> hintere Querlenkerlager (wenn die nicht, dann evtl. auch Domlager) teilst.
     
  4. #4 skodabauer, 19.01.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    @R2D2: ganz deiner Meinung, bei der Beschreibung eindeutig die Lager. Der TE sollte darauf achten die neuen Teile zu bekommen( 1K0 411 183 E)
     
Thema: Dokumentation Montage/Demontage Antriebswellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antriebswellen gelenk demontage

    ,
  2. montageplan für antriebswelle

    ,
  3. montageplan Antriebswelle

Die Seite wird geladen...

Dokumentation Montage/Demontage Antriebswellen - Ähnliche Themen

  1. Antriebswelle gerissen

    Antriebswelle gerissen: Hallo, liebe Gemeinde, nach dem Update 1. Drosselklappe verschmutzt, Werkstatt. 2. AGR-Ventil und Kühler defekt, in Werkstatt erneuert. Zwei Tage...
  2. Einsetzen der Plastikkappen nach Demontage des Dachträgers

    Einsetzen der Plastikkappen nach Demontage des Dachträgers: Hallo Kann mit bitte jemand erklären wie ich diese Plastikkappen in der Dachleiste wieder festbekomme. Ich kriege diese einfach nicht richtig...
  3. Antriebswelle beim Schalten durchgebrochen

    Antriebswelle beim Schalten durchgebrochen: Hallo, beim Auto meines Bruders (ASV, 81kW, EZ 10/00) ist beim Einlegen des Rückwärtsganges und Anfahrens die linke Antriebswelle...
  4. Explosionszeichnung/Demontage Plastikverleidung Heckklappe Combi

    Explosionszeichnung/Demontage Plastikverleidung Heckklappe Combi: Hallo Zusammen, bei mir klappert es bei Unebenheiten heftig unter der Plastikverkleidung der Heckklappe. Jetzt möchte ich die Verkleidung...
  5. Gelenke Antriebswelle defekt?

    Gelenke Antriebswelle defekt?: Hallo. :-) Nachdem ich nun längere Zeit mal ruhe hatte, mal wieder was neues. ;-) Fahrzeug:. Skoda Fabia 6Y Combi 1.4 TDi , MKB:. AMF, Getriebe:....