Dokumentation Montage/Demontage Antriebswellen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von masterandro, 18.01.2011.

1. #1 masterandro, 18.01.2011
    masterandro

masterandro

Fahrzeug:
    FABIA SDI (2005) / S 110R - Coupe (1974)
    Kilometerstand:
    225000
    Hallo Leute,

habe ein Problem mit meinem Fabia I Bj. 2005. Ich vermute das meine Antriebswellen defekt sind.

Möchte diese gerne selber wechseln und brauche zu diesem Zweck Information bzw. Dokumentation über Reihenfolge, Azugsdrehmomente usw.

Habe das Bus "So wirds gemacht" darin ist aber diese Theme nur sehr unzureichen beschrieben!

Meine Frage nun an euch; Kann mir jemand entsprechende Dokumentation bereitstellen?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 19.01.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Was veranlasst dich zu glauben deine Antriebswelle (welche?) ist defekt?

Anleitung: Rad abmachen, Zentralschraube der Gelenkwelle lösen-je nach Ausführung 32er Vielzahn oder 19er Inbus

Gelenkwelle innen an der Flanschwelle abschrauben und nach oben legen

dann das Aussengelenk nach innen raustreiben--KEINEN Hammer etc benutzen da sonst das Gewinde auf dem Gelenk beschädigt werden kann und dann brauchst du u.U. ein neues Gelenk

Für diese Zwecke gibt es einen speziellen Abzieher/Rausdrücker.

Vorher bitte die neue(n) Zentralmuttern vom Aussengelenk besorgen und die neuen Muttern mit 50Nm+45° anziehen.

Drehmoment Welle an Flaschwelle ist abhängig von der Motorisierung. Schrauben 8x48 20Nm+180°, Schrauben 10x52 50Nm+45°, Schrauben 8x18 20Nm+90°, Schrauben 8x28 20Nm+180°, Schrauben 10x23 50Nm+45°

Auch diese Schrauben sind zu ersetzen.

4. R2D2

R2D2 Guest

@Skodabauer: Die Antriebswellen sinds IMHO eh nicht, hier mal aus F4F:
    Mal sehen, ob du meine "Diagnose" --> hintere Querlenkerlager (wenn die nicht, dann evtl. auch Domlager) teilst.

5. #4 skodabauer, 19.01.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @R2D2: ganz deiner Meinung, bei der Beschreibung eindeutig die Lager. Der TE sollte darauf achten die neuen Teile zu bekommen( 1K0 411 183 E)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dokumentation Montage/Demontage Antriebswellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. montageplan für antriebswelle

,
  2. montageplan Antriebswelle

Die Seite wird geladen...

Dokumentation Montage/Demontage Antriebswellen - Ähnliche Themen

1. skoda fabia antriebswelle

skoda fabia antriebswelle: guten morgen meine frau hat ein problem mit ihren skoda fabia. vor ca 2 wochen hat es schon angefangen probleme zu machen , bei der belastung...
  2. Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite

Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite: Hallo zusammen. Beim Winterreifenwechsel heute ist mir aufgefallen das sich im Kotflügel relativ viel Laub ansammelt, da oben, rechts wie links ja...
  3. Multifunktionsbox, Montage

Multifunktionsbox, Montage: Hallo, habe von einem Arbeitskollegen diese Box bekommen....er hat Sie nie verwendet, leider nicht in OVP. Darum fehlt auch die Montageanleitung,...
  4. Demontage Kühlergrill oben und unten und B-Säulenverkleidung

Demontage Kühlergrill oben und unten und B-Säulenverkleidung: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Über die Suchfunktion habe ich leider nichts passendes finden können. Ich habe bereits...
  5. Montage der Monte Carlo Schweller

Montage der Monte Carlo Schweller: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Es gibt schon den ein oder anderen Foreneintrag, allerdings leider immer ohne konkrete Antwort: Ich...