Dokumentation Montage/Demontage Antriebswellen

Diskutiere Dokumentation Montage/Demontage Antriebswellen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem Fabia I Bj. 2005. Ich vermute das meine Antriebswellen defekt sind. Möchte diese gerne selber...

  1. #1 masterandro, 18.01.2011
    masterandro

    masterandro

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    FABIA SDI (2005) / S 110R - Coupe (1974)
    Kilometerstand:
    225000
    Hallo Leute,



    habe ein Problem mit meinem Fabia I Bj. 2005. Ich vermute das meine Antriebswellen defekt sind.

    Möchte diese gerne selber wechseln und brauche zu diesem Zweck Information bzw. Dokumentation über Reihenfolge, Azugsdrehmomente usw.

    Habe das Bus "So wirds gemacht" darin ist aber diese Theme nur sehr unzureichen beschrieben!

    Meine Frage nun an euch; Kann mir jemand entsprechende Dokumentation bereitstellen?



    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 19.01.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Was veranlasst dich zu glauben deine Antriebswelle (welche?) ist defekt?

    Anleitung: Rad abmachen, Zentralschraube der Gelenkwelle lösen-je nach Ausführung 32er Vielzahn oder 19er Inbus

    Gelenkwelle innen an der Flanschwelle abschrauben und nach oben legen

    dann das Aussengelenk nach innen raustreiben--KEINEN Hammer etc benutzen da sonst das Gewinde auf dem Gelenk beschädigt werden kann und dann brauchst du u.U. ein neues Gelenk

    Für diese Zwecke gibt es einen speziellen Abzieher/Rausdrücker.

    Vorher bitte die neue(n) Zentralmuttern vom Aussengelenk besorgen und die neuen Muttern mit 50Nm+45° anziehen.

    Drehmoment Welle an Flaschwelle ist abhängig von der Motorisierung. Schrauben 8x48 20Nm+180°, Schrauben 10x52 50Nm+45°, Schrauben 8x18 20Nm+90°, Schrauben 8x28 20Nm+180°, Schrauben 10x23 50Nm+45°

    Auch diese Schrauben sind zu ersetzen.
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    @Skodabauer: Die Antriebswellen sinds IMHO eh nicht, hier mal aus F4F:
    Mal sehen, ob du meine "Diagnose" --> hintere Querlenkerlager (wenn die nicht, dann evtl. auch Domlager) teilst.
     
  5. #4 skodabauer, 19.01.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @R2D2: ganz deiner Meinung, bei der Beschreibung eindeutig die Lager. Der TE sollte darauf achten die neuen Teile zu bekommen( 1K0 411 183 E)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dokumentation Montage/Demontage Antriebswellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. montageplan für antriebswelle

    ,
  2. montageplan Antriebswelle

Die Seite wird geladen...

Dokumentation Montage/Demontage Antriebswellen - Ähnliche Themen

  1. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  2. Antriebswellen, Getriebeöl und co.

    Antriebswellen, Getriebeöl und co.: Guten Abend allerseits, mein Tüv ist überfällig (März). Aus Zeitgründen kann ich mich erst jetzt darum kümmern. Als ich den Feli vor zwei Jahren...
  3. Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline

    Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline: Moin, gestern beim Aufkleben der Schutzfolie auf meinen Stossfänger hinten ist mir aufgefallen dass die beiden mittigen PDC-Sensoren nicht bündig...
  4. Öl an Antriebswelle Beifahrerseite

    Öl an Antriebswelle Beifahrerseite: Meine Antriebswelle und andere Teile sind voller ÖL! Motor wurde wegen Kolbenringen neu eingebaut, außer den Aggregaten. Hier mal ein paar Fotos...
  5. Montage Sportline Kofferraumspoiler

    Montage Sportline Kofferraumspoiler: Hat einer von euch schon den Sportline Kofferraumspoiler an seinem S III nachträglich verbaut/montiert? Ich würde unserem S III gerne diesen hier...