Dodger's Fabia 2 Combi

Diskutiere Dodger's Fabia 2 Combi im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo zusammen, ich bin ja nun auch schon eine ganze Weile aktiv hier im Forum unterwegs. Ich dachte, da wäre es doch nun mal ein guter...

  1. #1 Dodger77, 18.04.2010
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Hallo zusammen,

    ich bin ja nun auch schon eine ganze Weile aktiv hier im Forum unterwegs. Ich dachte, da wäre es doch nun mal ein guter Zeitpunkt, mich und mein Auto auch mal ein wenig ausgiebiger vorzustellen. Mein Name ist Thomas, ich bin 32 Jahre alt und komme aus der Region Hannover. Beruflich bin ich als Sachbearbeiter bei einem kommunalen Energieversorger angestellt und das Hobby Auto betreibe ich nunmehr seit fast 15 Jahren. Bisher hatte ich immer Fahrzeuge aus der Modellpalette von VW. Mit meinem letzten Auto, einem Polo 6N2 Edition Open Air, den ich im Jahr 2004 gebraucht gekauft hatte, konnte ich sogar bei einigen Show und Shine Wettbewerben Pokal erringen.
    Im Jahr 2009 habe ich ihn dann im allgemeinen Abwrackwahn geopfert, mit einigen kleinen Defekten und ca. 190.000 km auf dem Tacho. Obwohl natürlich auch die Vorfreude auf meinen neuen Fabia da war, ist es dennoch eine schwere letzte Fahrt zum Autohaus und der Übergabe zum Abwracken im September 2009 gewesen... auch den Kleinen so nun zu sehen...
    Nun gut, im September 2009 habe ich dann also meinen Fabia 2 1.2 HTP (70PS) Style Edition in Candy weiss erhalten. Als Sonderausstattung habe ich das Comfortpaket, eine Gepäcknetztrennwand und eine silberne Dachreling gewählt. Da stand sie nun, die "Vernunftentscheidung"... Sie sollte so bleiben wie gekauft, denn schliesslich wird man ja älter und reifer... Nach einem halben Jahr Fabia 2 Combi und 9.000 km mehr kann ich nun sagen, das ich sehr wohl zumindest älter geworden bin....
    Sagen wir mal, der Kleine ist "seriennah" geblieben. Geändert wurden zuerst die Pedalerie auf die TT-Pedale und die Blinkerbirnen auf Philips Chromevision, denn diese waren noch vom Polo vorhanden und ich konnte sie weiterverwenden. Die Seitenleisten habe ich anschliessend auch sofort entfernt. Als nächstes habe ich auf den MaxiDot-Tacho gewechselt und den Sportsline Heckdiffusor mit Auspuffblende verbaut. Als nächstes war nun der Umbau auf das RNS510 Columbus an der Reihe und fast zeitgleich fanden sich die Ambientebeleuchtung vom Superb und das Brillenfach ein. Zwischendurch habe ich noch die Dichtungslippe am Schlossträger und die Motordämmung verbaut. Die nächste größere Veränderung war nun der Einbau von Supersportfedern, die den Wagen um 50/35mm absenkten und die Montage von 8x18" PLW PA Felgen mit 215/35er Vredestein Ultrac Sessanta Reifen. In diesen Zug habe ich auch gleich die Bremstrommelgehäuse schwarz lackiert.
    Tja, erstmal soll es das gewesen sein, wobei ich in nächster Zukunft wohl noch eine Sportsline Innenausstattung mit Armlehne verbauen und die OEM Sportsline Spoilerlippe anbringen möchte. Vorher werde ich aber noch meine Musikanlage einpassen. Da wären noch ein Rockford Fosgate 360 DSP, eine Rodek R4100A 4-Kanal Endstufe, ein Audio System 165 HX System und ein Emphaser Neo EM10 V1 zu verbauen. In etwas weiterer Ferne würde ich gerne noch das Climatronic Display auf schwarz/weiss-invertiert umbauen lassen, die silbernen Rahmen am Armaturenbrett sollen schwarz glänzend foliert werden, einen Polo 9N3 Schaltknauf hätte ich gerne, genauso eine Bordsteinautomatik von carmodule.de und vielleicht kommt noch ein Bastuck ESD... Ja, ich denke das war erstmal alles... Sollte wieder eine Veränderung anstehen werde ich Euch berichten.... :D
     
  2. #2 KleineKampfsau, 19.04.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Lass ihn optisch so. Schaut Klasse aus !

    Andreas
     
  3. #3 uwe werner, 19.04.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Sieht doch schick aus, könnte mir auch gefallen. Wobei ich Ihn eher in schwarz haben wollte.
     
  4. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.897
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    108000
    Die Wahl der Felgen finde sensationell. Sie passen wirklich gut zum F² Combi. Auch deine anderen Umbauten gefallen mir sehr gut. Zum Radioumbau hat man(n) hier im Forum ja schon einiges lesen können.
    Auf die Bilder mit der Spoilerlippe bin ich gespannt.
    Eine Frage habe ich noch, mußtest Du bei deiner Tieferlegung in Verbindung mit den 18 Zöllern irgendwelche Karosseriearbeiten machen, oder hat alles so gepasst?
    Alles in allem ein sehr schicker weißer F² Combi :thumbsup:
    Viele Grüße aus dem LK Helmstedt rüber vor die Tore der Landeshauptstadt Hannover nach Lehrte
     
Thema:

Dodger's Fabia 2 Combi

Die Seite wird geladen...

Dodger's Fabia 2 Combi - Ähnliche Themen

  1. Fabia Bj. 2007 Limousine Wasser im Kofferraum

    Fabia Bj. 2007 Limousine Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe leider nichts passendes zum Thema gefunden. Habe mir den Skoda Fabia erst vor kurzem gebraucht gekauft....
  2. Privatverkauf Dachgrundträger Octavia Combi 5E

    Dachgrundträger Octavia Combi 5E: Ich biete meine Grundträger für den Octavia Combi 5E mit Dachreling an. Erworben 2014, selten gebraucht. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Für...
  3. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  4. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  5. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...