Dodger's Fabia 2 Combi

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Dodger77, 18.04.2010.

1. #1 Dodger77, 18.04.2010
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Hallo zusammen,

ich bin ja nun auch schon eine ganze Weile aktiv hier im Forum unterwegs. Ich dachte, da wäre es doch nun mal ein guter Zeitpunkt, mich und mein Auto auch mal ein wenig ausgiebiger vorzustellen. Mein Name ist Thomas, ich bin 32 Jahre alt und komme aus der Region Hannover. Beruflich bin ich als Sachbearbeiter bei einem kommunalen Energieversorger angestellt und das Hobby Auto betreibe ich nunmehr seit fast 15 Jahren. Bisher hatte ich immer Fahrzeuge aus der Modellpalette von VW. Mit meinem letzten Auto, einem Polo 6N2 Edition Open Air, den ich im Jahr 2004 gebraucht gekauft hatte, konnte ich sogar bei einigen Show und Shine Wettbewerben Pokal erringen.
    Im Jahr 2009 habe ich ihn dann im allgemeinen Abwrackwahn geopfert, mit einigen kleinen Defekten und ca. 190.000 km auf dem Tacho. Obwohl natürlich auch die Vorfreude auf meinen neuen Fabia da war, ist es dennoch eine schwere letzte Fahrt zum Autohaus und der Übergabe zum Abwracken im September 2009 gewesen... auch den Kleinen so nun zu sehen...
    Nun gut, im September 2009 habe ich dann also meinen Fabia 2 1.2 HTP (70PS) Style Edition in Candy weiss erhalten. Als Sonderausstattung habe ich das Comfortpaket, eine Gepäcknetztrennwand und eine silberne Dachreling gewählt. Da stand sie nun, die "Vernunftentscheidung"... Sie sollte so bleiben wie gekauft, denn schliesslich wird man ja älter und reifer... Nach einem halben Jahr Fabia 2 Combi und 9.000 km mehr kann ich nun sagen, das ich sehr wohl zumindest älter geworden bin....
    Sagen wir mal, der Kleine ist "seriennah" geblieben. Geändert wurden zuerst die Pedalerie auf die TT-Pedale und die Blinkerbirnen auf Philips Chromevision, denn diese waren noch vom Polo vorhanden und ich konnte sie weiterverwenden. Die Seitenleisten habe ich anschliessend auch sofort entfernt. Als nächstes habe ich auf den MaxiDot-Tacho gewechselt und den Sportsline Heckdiffusor mit Auspuffblende verbaut. Als nächstes war nun der Umbau auf das RNS510 Columbus an der Reihe und fast zeitgleich fanden sich die Ambientebeleuchtung vom Superb und das Brillenfach ein. Zwischendurch habe ich noch die Dichtungslippe am Schlossträger und die Motordämmung verbaut. Die nächste größere Veränderung war nun der Einbau von Supersportfedern, die den Wagen um 50/35mm absenkten und die Montage von 8x18" PLW PA Felgen mit 215/35er Vredestein Ultrac Sessanta Reifen. In diesen Zug habe ich auch gleich die Bremstrommelgehäuse schwarz lackiert.
    Tja, erstmal soll es das gewesen sein, wobei ich in nächster Zukunft wohl noch eine Sportsline Innenausstattung mit Armlehne verbauen und die OEM Sportsline Spoilerlippe anbringen möchte. Vorher werde ich aber noch meine Musikanlage einpassen. Da wären noch ein Rockford Fosgate 360 DSP, eine Rodek R4100A 4-Kanal Endstufe, ein Audio System 165 HX System und ein Emphaser Neo EM10 V1 zu verbauen. In etwas weiterer Ferne würde ich gerne noch das Climatronic Display auf schwarz/weiss-invertiert umbauen lassen, die silbernen Rahmen am Armaturenbrett sollen schwarz glänzend foliert werden, einen Polo 9N3 Schaltknauf hätte ich gerne, genauso eine Bordsteinautomatik von carmodule.de und vielleicht kommt noch ein Bastuck ESD... Ja, ich denke das war erstmal alles... Sollte wieder eine Veränderung anstehen werde ich Euch berichten.... :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 19.04.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Lass ihn optisch so. Schaut Klasse aus !

Andreas

4. #3 uwe werner, 19.04.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Sieht doch schick aus, könnte mir auch gefallen. Wobei ich Ihn eher in schwarz haben wollte.

5. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Die Wahl der Felgen finde sensationell. Sie passen wirklich gut zum F² Combi. Auch deine anderen Umbauten gefallen mir sehr gut. Zum Radioumbau hat man(n) hier im Forum ja schon einiges lesen können.
    Auf die Bilder mit der Spoilerlippe bin ich gespannt.
    Eine Frage habe ich noch, mußtest Du bei deiner Tieferlegung in Verbindung mit den 18 Zöllern irgendwelche Karosseriearbeiten machen, oder hat alles so gepasst?
    Alles in allem ein sehr schicker weißer F² Combi :thumbsup:
    Viele Grüße aus dem LK Helmstedt rüber vor die Tore der Landeshauptstadt Hannover nach Lehrte

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dodger's Fabia 2 Combi

Die Seite wird geladen...

Dodger's Fabia 2 Combi - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  4. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...