Doch andere Motorkennbuchstaben??

Diskutiere Doch andere Motorkennbuchstaben?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da hab ich doch vorhin noch geraten mal den Motorkennbuchstaben zum Suchen bei VW Produkten zu nehmen ... und da fällt mir doch auf das diese...

Daniel

Guest
Da hab ich doch vorhin noch geraten mal den Motorkennbuchstaben zum Suchen bei VW Produkten zu nehmen ... und da fällt mir doch auf das diese wenigstens bei meinem Motor gar nicht so gleich sind.

Denn mein 1.4 16V 74kw hat den Motorkennbuchstaben AUB.

Aber im Polo ist dieser Motor mit dem Kennbuchstaben AFK zu finden. Im Lupo AFK/ANM
Allerdings hat Seat im Arosa auch den selben Kennbuchstaben AFK
Im Ibiza heißt er aber AFH.

Ich versteh das irgendwie nicht ... heißt das das der Motor für den Fabia modifiziert ist, oder ist das nur Verwirrungstaktik - denn AUB gibt es sonst bei VW nirgends.
 
Thema:

Doch andere Motorkennbuchstaben??

Doch andere Motorkennbuchstaben?? - Ähnliche Themen

Mein Persönlicher Skoda Rapid 1.4 Tsi DSG Elegance Bericht.: Hallo zusammen, erstmal zur Vorgeschichte warum ich mir einen Rapid gekauft habe. Mein erstes Auto war ein VW Lupo 1.4 16V 75PS in Flash rot...
Endlich endgültige Klarheit über die Neuerungen beim 1.2l 3-Zylinder: Wahrscheinlich haben es die Meisten mitbekommen, aber um es nochmal explizit bekannt zu machen, hier ein Zitat aus der von Robman zur Verfügung...
Erst Fabia, dann Polo und nun Ibiza auf der gleichen Plattform: Spinnen die Spanier? Caramba: Mit Karacho fährt der Dritte im Polo-Bunde vor. Was ist dran am neuen Ibiza? Ein Vergleich unter Brüdern. Blech...
Oben