"Do scheppert nix" - Der VW Chef auf dem IAA- Hyundai -Stand ;-)

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von saVoy, 24.09.2011.

1. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Es gibt Werbung, die man für kein Geld der Welt kaufen kann. Wenn der Chef eines direkten Konkurrenten das eigene Produkt lobt, zum Beispiel. VW-Chef Martin Winterkorn hat Hyundai jetzt genau diesen Gefallen getan, als er auf der IAA mitsamt seiner Entourage den neuen i30 unter die Lupe nahm. Schon im Vorfeld der Premiere war klar: Der Golf-Gegner meint es ernst, rückt dem Golf mit einer schicke Optik und seinem hochwertigen Cockpit so nahe auf den Pelz wie nie zuvor. Das musste nun auch der VW-Boss zähneknirschend zur Kenntnis nehmen.
    http://www.autobild.de/artikel/winterkorn-im-hyundai-i30-1932655.html

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 24.09.2011
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Wasnsoll denn da nicht scheppern??

Bei meinem Superb schepperts auch nicht oder hab ich das was überhört?'

4. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    da heisst es für VW wohl fleißig Hausaufgaben machen ^^

5. #4 Berndtson, 24.09.2011
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Nun, dies kann für den Wettbewerb und uns Kunden nur von Vorteil sein

6. TGW712

TGW712

Typische Autobildformulierung - als wenn der sich hinstellen würde und voller Verwunderung und (!) zähneknirschend (!) zur Kenntnis nimmt, dass auch andere Hersteller Autos anbieten...

7. #6 Homer J., 24.09.2011
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Was soll da auch scheppern? Das sind Pressefahrzeuge und haben mit dem Serienlieferzustand nicht viel zu tun. Die werden darauf getrimmt das da nix knirscht, zwitschert, scheppert,.... Wenn man es wirklich wissen will, geht man zum nächten Händler und fährt die Büchse mal probe...

8. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Es geht um die Lenkradverstellung, die wohl sehr solide ist.

9. #8 Homer J., 24.09.2011
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Wenn es nur das ist... wie oft verstellt man das Lenkrad? Eine Lösung wäre die billige Kuststoffabdeckung zu verbessern. Mich stört es jedenfalls nicht. Und nur deshalb nen Hyundai kaufen? Ich weiß nicht.... Aber die Diskussion gab es ja schon und hat zu nichts geführt ;)

10. #9 Andre1987, 24.09.2011
    Andre1987

Andre1987

Fahrzeug:
    Skoda Octavia² Facelift 1.4 Tsi 122 PS, Ambiente 05/09
    Kilometerstand:
    88000
    Richtig die Diskussion über Hyundai, gab es die letzten Tage erst und die hat nur dazu geführt das das Thema geschlossen wurde. :wacko:

Wer Hyundai gut findet soll sich einen kaufen, ich werde aber bestimmt nicht unter den Käufern sein egal was der VW-Chef oder sonnst wer dazu sagt. ;)

11. #10 patrick.dynamo, 24.09.2011
    patrick.dynamo

patrick.dynamo

darf ich ehrlich sein: ob die lenkradverstellung nun scheppert oder nicht, den kunden wirds egal sein Herr Winterkorn!!
    oder habt ihr schon mal von nem potenziellen vw-autokäufer gehört: ja die leistung ist ausreichend, das design sieht geil aus, die preis-leistung stimmt absolut - ABER: die lenkradverstellung scheppert und da hab ich mir nen hyundai gekauft?!
    man sollte lieber versuchen den eingeschlagenen weg weiter zu gehen und den asiaten immer eine innovation voraus zu sein, denn mehr als abkupfern können die nicht! der werbeslogan heißt doch auch "VW-das Auto" heißt für mich es soll das gesamtkonzept stimmen und da ist es doch nun wirklich egal ob da was klappert, was beim hundeei nicht klappert, dafür klappert spätestens nach einem halben jahr bei dem sämtliche plasteverkleidung...

12. Flinux

Flinux

Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Ich dachte eigentlich, es heißt "Skoda - simply clever". 8o Na gut, es ist ja reichlich VW-Technik drin, also ist ein Skoda ebenfalls das Auto. 8)

13. #12 Oberberger, 25.09.2011
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Leute, es geht hier darum, dass vor 10 Jahren Hyundai keine Konkurrenz war, heute aber sehr wohl geworden ist. Hab ein bischen das Gefühl, dass das einige Antworter hier nicht so recht verstehen. Dass die Asiaten abkupfern, das gilt meiner Meinung nach nur für die Chinesen...die Anderen sind durchaus auch mal Vorreiter, siehe Toyota damals mit dem leistungsfähigen Avensis D-Cat Diesel oder Kia mit den 7 Jahren Garantie. Von Letzterem sind VW und Skoda auch heute noch weit entfernt. Und drei Jahre Garantie hatte Mitsubishi schon, als es in Deutschland noch gar nix in der Richtung gab....

Ich glaub, einige haben Angst, dass hier heilige Kühe geschlachtet werden.

14. #13 DAVID75, 25.09.2011
    DAVID75

DAVID75

Fahrzeug:
    O2 FL
    ich werde das beim nächsten besuch beim freundlichen mit einbauen: da zahlt man an haufen geld für so ein auto und dann scheppert die lenkradverstellung?!?!
    also bei dem preis ist das ein no go!
    auf die reaktion bin ich gespannt

15. #14 Superb*Pilot, 25.09.2011
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
  16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Lutzsch, 25.09.2011
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Alles schön und gut was die Koreaner auf den Markt werfen, allerdings muss genau wie ein Passat, Golf, Octavia und Co., auch ein Hyundai der ein paar tausend Kilometer abgespult hat, nach Jahren noch überzeugen können. Genau das schaffen die Koreaner noch nicht. Eines unserer Partnerunternehmen hat vor reichlich 1 ½ Jahren seinen Fuhrpark mit einem i30, einem i30CW, einem Santafe und einem H1 ausgestattet. Parallel bewegen sich im Fuhrpark dazu Audi, VW und auch Skoda ist mit 5 Stück O² Combi’s vertreten. Mit den auslaufenden Leasingverträgen wird der Fuhrpark nach aktuellem Stand wieder komplett mit VAG- Fahrzeugen ausgestattet. Die Gründe der Kollegen sind folgende:
    - Im Innenraum merklich lautere Akustik durch Motor und Windgeräusche
    - Auf dem Datenblatt passen Fahrleistungen und Verbrauch, die realistisch ermittelten Ergebnisse erfüllen nicht die erwarteten Ansprüche
    - Weit unter 100.000km gibt es bei allen Fahrzeuge ein gut wahrnehmbares Klappern und Knirschen im Bereich des Armaturenbrettes und an diversen anderen Kunststoffteilen
    - Erhöhte Anzahl an unplanmäßigen Boxenstopps bei den Autohäusern- die guten Garantieleistungen müssen tatsächlich oft in Anspruch genommen werden *eventuell lassen sich die Fahrzeuge auch nur so auf den Markt bringen 
    - Durch häufiges Ein- und Aussteigen werden bei drei Fahrzeugen regelmäßig die Fahrersitze wegen gebrochenen Sitzwangen getauscht- Abhilfe ist momentan nicht in Sicht
    - Manch deutsche Kunden unserer Partnerfirma sehen es ungern, wenn in Deutschland verdiente Gelder für den asiatischen Markt ausgegeben werden, Aussagen wie diese sind umgangssprachlich oft gefallen: „schließlich werden diese Länder bereits schon gut durch Europa subventioniert“

Fazit:
    Wenn ein i40 u.a. dem Platzhirsch Passat schwere Konkurrenz mach will, muss dieser auch unter erschwerten alltäglichen Anforderungen nach Jahren noch überzeugen können. Da darf einfach nichts klappern und quitschen. Gerda Passat und Co. dienen oft im Außendienst, in dieser Sparte möchte zukünftig auch der i40 mitreden. Dann muss auch ein Hyundai qualitativ mit einer sechsstelligen Kilometerlaufleistung noch überzeugen können. Zudem sollte auch in der Motorenpalette der Dieselmotoren nachgelegt werden.

18. #16 HiggiTR, 25.09.2011
    HiggiTR

HiggiTR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Zu 1000% richtig, mein Onkel war ein Jahrzehnt nur Toyota spezeil Avensis gefahren. Neulich stand wieder ein neues Wägelchen an und da sagte ich ihn schau dir mal den Superb an :whistling: . Er meinte wenn er den neusten Superb wie Avensis vergleicht fühlt er sich im Superb viel wohler-gemütlicher als im Japaner :thumbsup:
    Dazumal bei Skoda die Qualität stets steigt beim Avensis ist dies nicht der Fall, viel Plastik und auch schon im Vorführer rappeln und knirscheln.
    Die Moral, er fährt nun ein Superb und ist bisher zufriedener als mit jeden Toyota er je wahr !!

Thema:

"Do scheppert nix" - Der VW Chef auf dem IAA- Hyundai -Stand ;-)

Die Seite wird geladen...

"Do scheppert nix" - Der VW Chef auf dem IAA- Hyundai -Stand ;-) - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  3. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  4. Privatverkauf Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U

Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U: Verkaufe einen gebrauchten Satz Alufelgen, die ausschließlich für den Winter genutzt wurden. Felgen waren bei mir von 2012-2016 im Einsatz....
  5. Privatverkauf Skoda Columbus Navi neuwertig neuester Stand

Skoda Columbus Navi neuwertig neuester Stand: Biete hier mein originales und voll funktionsfähiges Skoda Navigationsgerät "Columbus" aus dem Jahr 2011 zum Verkauf an. Es ist baugleich mit dem...