Do it yourself-Reparaturleitfaden-Felicia

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von boomboommelli, 27.11.2001.

1. #1 boomboommelli, 27.11.2001
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Liebe Felicia-Insider, Ist jemand von euch darüber informiert,ob ein Handbuch "Jetzt helfe ich mir selbst" o.ä. im Buchhandel zu erwerben ist ? Zur Not auch in engl. bzw.tschechisch!Wie mir bekannt,ist sowas für den Octavia schon zu haben,und für den Felicia?:grübel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Es gibt bisher nur einen englischen Titel:
    Skoda Felicia Service & Repair Manual
    von Mark Coombs, 300 Seiten, erschienen im März 1999 bei Haynes Publishing, ISBN 1859605052 zum Preis von 29,52 € (57,73 DM). Nicht über den krummen Preis wundern, in GB kostet das Buch 16,99 Britische Pfund, das Buch kannst du z.b. bei Amazon bestellen.

Gruß
    Mickey

4. #3 boomboommelli, 27.11.2001
    boomboommelli

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    160000
    Vielen Dank,Mickey! Das ist ja schon mal nicht schlecht,nebenbei kann ich noch meine Englischkenntnisse erweitern und den Preis kann man in Anbetracht der 300 Seiten auch als angemessen bezeichnen !Schließe ich daraus,daß es in UK eine höhere Feliciadichte gibt als bei uns ? :D

5. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo !

Es gibt schon seit LÄNGERER ZEIT ein "Wie helfe ich mir selbst" - Buch auf tschechisch, es heisst : "JAK NA TO" und kostet etwa 18 DM. Erhältlich eigentlich in jedem CZ - Buchladen "knihupectvi" oder :-) Supermarkt "TESCO".
    Die gibt es mittlerweile in jeder grösseren CZ - Stadt, da solltest Du schnell fündig werden !

Das Buch ist natürlich in tschechisch geschrieben, doch SEHR VIELE BILDER dabei und alles anschaulich in Bildern erklärt, auch die technischen Daten kann man recht gut "ummünzen".

Auf Wunsch scanne ich Dir mal den Buchtitel zu, musst Dich nur melden ! (hab das Buch da.

Übrigens gibt es vom FELI auch ein SUPER - Ersatzteilkatalogheft, wo alles in "Explosionsdarstellung" dargestellt ist, so kannst Du jedem Teil eine Ersatzteil- Nummer zuordnen und nebenbei, wenn Du mal was zerlegt hast, hilft es Dir, dies wieder in der richtigen Reihenfolge zusammenzubauen !

Erhältlich in fast jedem Ersatzteilladen in CZ (nahradni dily ; mototechna), kostet etwa 15 DM !

MICHAL

6. #5 boomboommelli, 11.12.2001
    boomboommelli

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    160000
    Das klingt ja sehr vielverspreched,würde mir beides kaufen wollen (kostet ja kein Vermögen),doch 1000km fahren,nur um 2 Bücher zu kaufen,ich weiß nicht ! Doch wenn jemand von euch zufällig nach CZ fährt und mir dann ein kleines Päckchen schicken könnte (gegen Vorkasse natürlich),würde mich sehr freuen !:-)

7. #6 Ralf_Rhein-Main, 11.12.2001
    Ralf_Rhein-Main

Ralf_Rhein-Main Guest

Hallo!

Gibts so was eigentlich auch schon für den Fabia???

Danke im voraus!

Ralf

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 KleineKampfsau, 11.12.2001
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    So weit ich weiß, gibts sowas noch nicht für den Fabia. Dazu ist unser kleiner Großer einfach noch zu jung. Zudem hofft man doch, dass man ein solches Büchlein nie unfreiwillig im Einsatz haben muss.

Andreas

10. #8 Airbrushfelix, 24.12.2001
    Airbrushfelix

Airbrushfelix Guest

Hallo!

Falsch! :D Es gibt über der Fabia schon so ein "zerlegungs" Buch, aber wieder in Tschechisch. "Skoda Automobilen - FABIA"
    Hat 256 Seiten und ziemlich gut beschrieben.

Trotzdem gibt es aber nichts besseres, als den von richtigen, echten Skoda autorisierten Fachwerkstat benutzten MicroFis Spezielkatalogen. Nur man kommt an dies niemals ran ?(

Mfg
    Airbrushfelix

Thema: Do it yourself-Reparaturleitfaden-Felicia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia jetzt helfe ich mir selbst

Die Seite wird geladen...

Do it yourself-Reparaturleitfaden-Felicia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  4. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  5. Meinen Felicia gibt es auch noch

Meinen Felicia gibt es auch noch: Im Moment gibt es nicht soviel zu berichten. Durch den Umzug steht mein Felicia noch bei meiner Werkstatt (die dürfen sich etwas Zeit lassen mit...