Diverse Problemchen (Gas, Bremse, Partikelfilter)

Diskutiere Diverse Problemchen (Gas, Bremse, Partikelfilter) im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forumsgemeinde, ich habe bei meinem Fabia 2 Greenline (2009) ein paar Problemchen (110tkm): 1. Fahre ich relativ zügig in eine Kurve und...

  1. #1 Max141111, 18.10.2012
    Max141111

    Max141111

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumsgemeinde,

    ich habe bei meinem Fabia 2 Greenline (2009) ein paar Problemchen (110tkm):

    1. Fahre ich relativ zügig in eine Kurve und bremse dabei, vibriert das Bremspedal. Das Vibrieren ist ähnlich dem ABS Vibrieren, nur etwas schwächer. Natürlich meine ich dabei nur leichtes Einlenken und Bremsen, ABS/ESP darf dabei bei weitem nicht anspringen.

    2. Gebe ich bei recht niedriger Drehzahl (aber noch "gesunder" Drehzahl) im 3. oder 4. Gang nur minimal Gas, ist der Vortrieb stotternd. Gebe ich nur ein bisschen mehr Gas, ist alles normal. Taucht z.B. auf, wenn ich den Berg runter rolle und unten wieder ganz leicht Gas gebe.

    3. An manchen Tage fährt sich der Gute etwas merkwürdig, gehe ich
    komplett vom Gas dauert es einen guten Augenblick (ca eine Sekunde) bis
    er in den Schubbetrieb wechselt, das fühlt sich gerade bei langsamer
    Fahrt sehr merkwürdig an, wenn er einfach
    noch eine Sekunde weiter fährt. Außerdem beschleunigt er wenn er diesen
    Tick hat anders. Während normalerweiße eine relativ lineare
    Kraftentfalltung stattfindet, geht hier unten gar nichts und plötzlich
    beschleunigt er recht brachial, sofern man das bei 80PS behaupten kann.

    4. Ging die Partikelfilterlampe auf der Autobahn bei höherer Geschwindigkeit an (160). Sie blieb solange an, bis ich wieder von der AB abgefahren bin (ca 20min später).
    Ich fahre insgesamt zu 90% Autobahn und war auch vor dem Leuchten schon 30min darauf.

    5. Vernehme ich seitdem manchmal einen komischen "verbrannten" Geruch, das muss ich aber noch beobachten, vielleicht kam auch immer etwas aus der Umgebung und ich bin jetzt hypersensibel.

    Gibts ähnliche Erfahrungen und vielleicht sogar Lösungen? Schon mal Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 18.10.2012
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Dein Differenzdruckgeber könnte eine Macke haben und daher regeneriert er sehr oft und dann ruckt es beim Fahren. Lass das mal checken. Der Geber wurde mehrfach geändert sofern der bei der Laufleistung noch nie gewechselt wurde würde ich das sowieso machen.
     
  4. #3 PilsnerUrquell, 20.10.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    hatte mit dem 1.4er (nicht green tec) auch dieses Problem, lass dir mal den Rußeintrag sagen, entweder ist ein Geber /Fühler kaputt oder dein Filter ist im A.... defekt
     
  5. #4 Max141111, 21.10.2012
    Max141111

    Max141111

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke schon mal für die Tipps. Am Donnerstag gehts zum Service, mal schauen was raus kommt!
     
  6. #5 Max141111, 25.10.2012
    Max141111

    Max141111

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auf die schnelle habe ich jetzt folgende Info vom Service bekommen. Ein Druckgeber sei defekt, daran könne es liegen, er soll wohl im Motorraum liegen, kann das der sein, den ihr vermutet habt? Vor 2 Tagen hat auch noch die Abgaskontrollleuchte angefangen zu leuchten, wird wohl damit zusammenhängen. Der Rußeintrag sagte was von um die 20 (g?), ab 50 müsse er gewechselt werden.
     
  7. #6 PilsnerUrquell, 25.10.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    die wechseln diesen Geber und dann sollte der Rußeintrag unter 10 sinken (Angabe mal in Prozent und mal in g, je nach Bauzeitraum) bzw. hatte man bei mir das wohl hinbekommen das er sinkt und unter 2 lag nach der Probefahrt des Werkstattmeisters
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diverse Problemchen (Gas, Bremse, Partikelfilter)

Die Seite wird geladen...

Diverse Problemchen (Gas, Bremse, Partikelfilter) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf diverse reperaturanleitungen

    diverse reperaturanleitungen: für je 10 euro abzugeben ich fahre einen skoda 1000mb/s100,ichfahre einen skoda s100/105/120/110r,ich fahre einen skoda s105/120 ratgeber skoda...
  2. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  3. PR Nummern Bremsen

    PR Nummern Bremsen: Hallo! Ich habe einen Skoda Octavia Scout 2.0TDI MKB: CFHC Ich würde gerne noch heute Bremsen bestellen da bei mister-auto -15% sind. Kedoch...
  4. Privatverkauf Diverse Teile für Skoda Fabia III NJ

    Diverse Teile für Skoda Fabia III NJ: Hallo, biete diverse Skoda Fabia III Teile an. Bitte einfach den Links folgen, steht alles bei Ebay-Kleinanzeigen drinnen....
  5. ATE Teilenummer für Bremsen vorne

    ATE Teilenummer für Bremsen vorne: Hallo liebe Community, ich könnte mich grad echt aufregen. Ich bin auf der Suche nach der PR Nummer für Bremsscheiben und Beläge vorne. Für...