Diverse Octaviafragen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von luk, 10.08.2007.

1. luk

luk Guest

Hallo

Ich möchte mir demnächst einen Octavia Kombi kaufen. Warscheinlich den 2L Diesel mit 140PS als Elegance-Version. Ich hab aber noch ein par kleine Fragen. Es gibt ja als Zusatzpaket getönte Scheiben ab der B-Säule. Wie dunkel sind die? Sind die richtig schwarz, oder nur leicht getönt? Außerdem überlege ich mir das Musiksystem Audience mit dem dazugehörigen Soundsystem zu bestellen. Lohnt sich das Soundsystem, oder reicht das Musiksystem Audience mit 8 Boxen aus? Ich weiß, das ist bei jedem anders. Schildert doch bitte trotzdem mal eure Erfahrungen.
    Dann möchte ich das Auto gern bei "Sascha Knebel - Import Export" kaufen. Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Händler? Die Preise sind ja recht gut.

MfG
    luk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheOidter, 10.08.2007
    TheOidter

TheOidter

Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    1. SunSet ist nur leicht getönt, keine tiefdunkle Tönung.

2. Ich habe zwar das normale nicht gehört, allerdings ist das Soundsystem mit 12 Boxen schon für Otto Normal mehr als ausreichend. Für HiFi-Freaks sicherlich aber unzureichend.

4. #3 ma-warr, 10.08.2007
    ma-warr

ma-warr Guest

Hallo,

der bei dem genannten Händler angebotene "Elegance" entspricht nicht der deutschen Ausstattung - eher einem Ambiente mit Plus-Paket.

Das Fahrzeug hat anscheinend kein ESP und keine Kopf-Airbags - ich würde mir einen O2 2.0 TDI ohne diese Sicherheitsaustattung nicht zulegen - dürfte auch den Wiederverkauf deutlich erschweren.

Die von dem Händler aufgeführten Farben sind alt ( Graphit-Grau gibt es schon über ein Jahr nicht mehr / Storm-grau seit Ende 2006 nicht mehr )
    Handelt es sich hier im "alte" Lagerfahrzeuge ??

Wie schaut es mit DFP aus ?

Gruß
    Martin

5. #4 fabia12, 10.08.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    das normale system reicht auch aus wenn man aber noch ein bisschen geld übrig hat dann würde ich das soundsystem nehmen hat wirklich einen klasse sound. Scheiben sind nur mittel schwarz.

Mfg Fabia12

6. #5 ma-warr, 10.08.2007
    ma-warr

ma-warr Guest

....

habe gerade unter Skoda.de nachgesehen.
    Ausstattungsbereinigt ( Also Vergleichbar mit dem dt. Elegance ) dürfte der Wagen beim Re-Importeur etwas über 22.500 Euro kosten. Das entspricht etwa einem Rabatt von 15 % auf den deutschen Listenpreis. Mit etwas Glück kommst du bei einem örtlichen Händler diesem Rabatt sehr nahe.

Gruß
    Martn

7. luk

luk Guest

Oh, da werd ich den Händler mal anschreiben und nachfragen. DPF gibt es und es sind Neufahrzeuge, zumindest gibts ne ziemliche Wartezeit. ;) Ist halt schon ne ganze Ecke günstiger, als so einen direkt in Deutschland zu kaufen.

8. luk

luk Guest

Ohje, ich hatte mir ursprünglich ein Limit von 18000€ gesetzt (für nen Jahreswagen). Dann bin ich auf nen Neuwagen umgeschwenkt und hab das Limit erhöht. Je länger ich mit dem Kauf warte, desto mehr geb ich aus. :rolleyes:

MfG
    luk

9. luk

luk Guest

Ich hab nochmal ne Frage zum Audience. Wie sieht das mit der Lautstärke aus, wird die während der Fahrt automatisch angepasst? Also wie z.B. im Golf...

MfG
    luk

10. #9 O2 Kombi, 05.09.2007
    O2 Kombi

O2 Kombi

Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Moin,
    ja die Lautstärkenanpassung ist einstellbar.
    Gruß Uwe

11. luk

luk Guest

12. Framos

Framos

Fahrzeug:
    Octavia 2, Superb.
    Hallo,

Wir haben uns gerade den Octavia 2 mit Sunset Glas bestellt. Bei meiner Bestellung war auch das Soundsystem mit 12 Boxen wollte ich auch immer haben. Leider gibt es keine Kombination mit dem orginal Navi. Also kurz gesagt, Soundsystem wieder abbestellt und Navi dazu bestellt. Das System mit 8 Boxen hört sich auch sehr gut an.

Viel Spaß bei der Entscheidung

Gruß

Frank

13. luk

luk Guest

Ich habe den Heute bestellt. Allerdings ist das Audience samt Soundsystem dem Paket "Licht und Design" zum Opfer gefallen. :) Mein Budget war erschöpft, bzw. ich war schon zu weit über meiner ursprünglichen Vorstellung vom Preis des neuen Autos entfernt.

MfG
    luk

14. #13 fabia12, 14.09.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    auch nicht schlecht. Wie gesagt das normale System reicht auch aus. Dann heisst es warten.....

Mfg Fabia12

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 mazepan, 19.09.2007
    mazepan

mazepan

Ich wollte auch erst einen Import kaufen, doch nachdem ich bei meinem Händler war, hatte sich das schnell erledigt.

Nach langen Verhandlungen mit Verkäufer (und der telefonisch mit seinem Chef) habe ich fast 19 Rabatt bekommen und da hält nichtmal ein Import mit. Such die einen guten Händler und rede mit Ihm, 15 sollte er schon 2rausrücken".

17. #15 custom-octavia, 18.01.2008
    custom-octavia

custom-octavia Guest

Also Hallo erstmal...

Ich fahrn 2er Octi und hab mir, weil ja das auch grad so üblich war, verdunkelte Scheiben und so, eingebildet ich brauch das unbedingt original drin. Da die gschmiertn (Polizei) :cursing: bei uns in Österreich massiv unentspannt sind, wennst mit sowas auftauchst denk ich ma beim originalen kann nix sein,

aber :!:

wennst von dem wegkommst und stattdessen 75€ bei FoliaTec zahlst bekommst ne weltklasse Folie, in der abdunkelung wie es dir gefällt, und das beste is noch dazu das dun TÜV dazubekommst... soll heissen, 75€ FoliaTec, 2x 1,5 Liter Mineralwasser, eine dose BabyPuder für die Folie und in 1 1/2 stundn hat er das so wie du willst, custom halt!

Mfg Björn

Thema:

Diverse Octaviafragen

Die Seite wird geladen...

Diverse Octaviafragen - Ähnliche Themen

1. Verkauft Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle

Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle: Für 10 € zu haben. Teilenummer: 6L0947105B Y20 in Perlgrau. Inkl. Leuchtmittel und Befestigungsschrauben. Leuchte ist neuwertig. HIntere Leuchte...
  2. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  3. Privatverkauf Diverse Teile zu verkaufen

Diverse Teile zu verkaufen: Vielleicht ist ja auch was für Euch dabei. :) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6683908
  4. Farbpunkte auf Federn der diversen Motorisierungen

Farbpunkte auf Federn der diversen Motorisierungen: Mich würde interessieren welche Farbpunkte der Federn die diversen Motorisierungen haben und was diese bedeuten. Habe jetzt einen Fabia III...