Diverse Mängel - was nun....

Diskutiere Diverse Mängel - was nun.... im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo seit dezember bin ich aus der garantiezeit. kurz zuvor wurde ich von der werkstatt noch eingeladen und es wurde eine letzte kontrolle...

  1. #1 adoks superb, 14.03.2015
    adoks superb

    adoks superb

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Butzbach
    Fahrzeug:
    Superb Kombi ll 140PS TDI DSG L&K Lava-Blau
    Kilometerstand:
    49000
    hallo

    seit dezember bin ich aus der garantiezeit. kurz zuvor wurde ich von der werkstatt noch eingeladen und es wurde eine letzte kontrolle gemacht.

    nun habe ich vor ein paar tagen das erste mal dieser Jahr das panoramadach geöffnet und dabei gesehen das das windabweiser gitter voll geschimmelt ist....

    zufällig festgestellt das das linke rücklicht an der aussenseite zum kotflügel im roten bereich risse aufweißt. optisch sieht das aus wie porösität durch alterung. man seit keine mechanisch oberflächen verletzung wie von einem Schlag oder Anprall.

    im stau DSG in 1 gang und leichte Lastwechsel knacken im antriebs/aufhängung bereich links vorne

    :cursing: :cursing: ;(


    bin mal gespannt war mein
     
  2. #2 dathobi, 14.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.374
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Fehlt in deinem Beitrag noch was? Der letzte Satz ist nicht zu ende...alles andere übernimmt die Garantieverlängerung sofern vorhanden. Auch wenn dein Wagen im Dezember zur Kontrolle war...auch die können die aktuellen Schäden nicht vorhersehen...zumindest nicht die mechanischen.
     
  3. #3 Octarius, 14.03.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Er/sie schreibt, er/sie sei aus der Garantie draussen.

    Den Windabweiser würde ich reinigen. Das wäre sowieso keine Garantieleistung, ebenso wie das beschädigte Rücklicht.

    Zum Knacken kann ich nichts sagen. Wenn das jetzt erst auftgetreten ist kann das eventuell durch Kulanz abgedeckt werden. Ich würde den Händler ansprechen.
     
  4. #4 Grumpftl, 15.03.2015
    Grumpftl

    Grumpftl

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beim DSG ist der Kuppelvorgang tw. zu hören, dh. bei Lastwechsel (leicht aufs Gas/Leerlauf) gibts imemr ein kleines "klink". Wenns das ist dann ists normal. Ist in letzter Zeit was lauter geworden dann überprüfen lassen...

    Mfg
    Grumpftl
     
Thema:

Diverse Mängel - was nun....

Die Seite wird geladen...

Diverse Mängel - was nun.... - Ähnliche Themen

  1. Karoq Diverse Fragen zum aktuellen Columbus Business im Karoq

    Diverse Fragen zum aktuellen Columbus Business im Karoq: Hallo zusammen, werde mir vermutlich demnächst einen KAROQ als Vorführwagen zulegen. Der KAROQ hat das große Paket "Businesspaket Columbus" mit...
  2. Suche Motor 1.9TDI 96kw und diverse Tuningteile

    Motor 1.9TDI 96kw und diverse Tuningteile: Hallo suche einen motor für skoda fabia 1.9tdi rs 130ps wo finde ich was und auch gute tuning teile Lg Besi
  3. Nach Batteriewechsel diverse Bordelektronik ausgefallen

    Nach Batteriewechsel diverse Bordelektronik ausgefallen: Hallo zusammen, als ich gestern mein Auto starten wollte, kam der Hinweis, die Batterie sei leer. Nachdem die vorderen Scheibenwischer nach...
  4. DSG Probleme - Mangel oder Spinnerei ?

    DSG Probleme - Mangel oder Spinnerei ?: Hallo zusammen, ich fahre seit ca. 3/4 Jahr einen Octavia Combi 1.8 TSI mit DSG Getriebe. Ich habe bzgl. meines DSG folgendes beobachtet /...
  5. Fabia RS CAVE Service Mängel Preise Kerzenbilder 160.000 km

    Fabia RS CAVE Service Mängel Preise Kerzenbilder 160.000 km: Grüß euch! 156.000km und Null Mängel beim Fabia RS. Ein wirklich feines Auto! Bilder folgen.