Diverse Mängel - was nun....

Diskutiere Diverse Mängel - was nun.... im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo seit dezember bin ich aus der garantiezeit. kurz zuvor wurde ich von der werkstatt noch eingeladen und es wurde eine letzte kontrolle...

1. #1 adoks superb, 14.03.2015
    adoks superb

adoks superb

Fahrzeug:
    Superb Kombi ll 140PS TDI DSG L&K Lava-Blau
    Kilometerstand:
    49000
    hallo

seit dezember bin ich aus der garantiezeit. kurz zuvor wurde ich von der werkstatt noch eingeladen und es wurde eine letzte kontrolle gemacht.

nun habe ich vor ein paar tagen das erste mal dieser Jahr das panoramadach geöffnet und dabei gesehen das das windabweiser gitter voll geschimmelt ist....

zufällig festgestellt das das linke rücklicht an der aussenseite zum kotflügel im roten bereich risse aufweißt. optisch sieht das aus wie porösität durch alterung. man seit keine mechanisch oberflächen verletzung wie von einem Schlag oder Anprall.

im stau DSG in 1 gang und leichte Lastwechsel knacken im antriebs/aufhängung bereich links vorne

:cursing: :cursing: ;(

bin mal gespannt war mein

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 14.03.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    115000
    Fehlt in deinem Beitrag noch was? Der letzte Satz ist nicht zu ende...alles andere übernimmt die Garantieverlängerung sofern vorhanden. Auch wenn dein Wagen im Dezember zur Kontrolle war...auch die können die aktuellen Schäden nicht vorhersehen...zumindest nicht die mechanischen.

4. #3 Octarius, 14.03.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Er/sie schreibt, er/sie sei aus der Garantie draussen.

Den Windabweiser würde ich reinigen. Das wäre sowieso keine Garantieleistung, ebenso wie das beschädigte Rücklicht.

Zum Knacken kann ich nichts sagen. Wenn das jetzt erst auftgetreten ist kann das eventuell durch Kulanz abgedeckt werden. Ich würde den Händler ansprechen.

5. #4 Grumpftl, 15.03.2015
    Grumpftl

Grumpftl

Beim DSG ist der Kuppelvorgang tw. zu hören, dh. bei Lastwechsel (leicht aufs Gas/Leerlauf) gibts imemr ein kleines "klink". Wenns das ist dann ists normal. Ist in letzter Zeit was lauter geworden dann überprüfen lassen...

Mfg
    Grumpftl

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diverse Mängel - was nun....

Die Seite wird geladen...

Diverse Mängel - was nun.... - Ähnliche Themen

1. Mängel Radlauf Seitenwand wellen, Dachreling Lackmängel

Mängel Radlauf Seitenwand wellen, Dachreling Lackmängel: Hallo S3 Fahrer. Ich habe seit 20 Dez meinen neuen S3 Kombi Sportline in Quarzgrau. Bei Abholung hab ich aber leider Mängel festgestellt....
  2. Diverse Elektronikprobleme

Diverse Elektronikprobleme: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem Skoda Fabi 5J Combi 1,4 tdi dpf von 2008. Heute morgen hat der Hochdruckschlauch der...
  3. Suche Suche für Ocatvia Kombi 1u5 - diverse Sachen

Suche für Ocatvia Kombi 1u5 - diverse Sachen: Hallo, Ich suche für meinen Skoda Octavia Kombi (1u5) folgende Sachen: 1U9945097B - 3. Bremsleuchte 1U0853651C – Kühlergrill - Emblem für...
  4. Privatverkauf Diverse Sachen Superb 2

Diverse Sachen Superb 2: Hi Jungs und Mädels, da mein Superb 2 verkauft ist habe ich noch ein paar Sachen übrig. Folgend die Links zu eBay Kleinanzeigen:...
  5. Verkauft Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle

Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle: Für 10 € zu haben. Teilenummer: 6L0947105B Y20 in Perlgrau. Inkl. Leuchtmittel und Befestigungsschrauben. Leuchte ist neuwertig. HIntere Leuchte...