Diverse Kontrollleuchten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Schimmi1903, 09.01.2009.

1. #1 Schimmi1903, 09.01.2009
    Schimmi1903

Schimmi1903

Halöchen Zusammen,

erstmal ein frohes Neues Jahr allen Community-Mitgliedern und Lesern und auf das Ihr wenig Probleme mit Euren Autos habt.

Ich habe z.Z. einen Fabia 1 (Bj. 200ß/2001) in Benutzung, der allerdings nicht mir, sondern meiner Mutter gehört. Letztens leuchtete die EPC Kontrollleuchte auf (lt. Werkstatt Bremsschalter und Temperaturgeber im Fehlerspeicher, soll nächste Woche gemacht werden). Dann ging die Leuchte aber auf einmal wieder aus, Wagen lief ohne Probleme.

Heute morgen allerdings leuchtete eine gelbe Kontrolllampe in Form eines Lenkrads auf und der Motor wollte nicht losfahren. Nach mehrmaligen Versuchen tat er es doch, ging dann aber wieder aus und wollte nicht wieder anspringen. Nach mehrmaligen Versuchen ging auch das wieder und ich fuhr schnell heim, um das Auto meines Mannes zu nehmen. Leider habe ich kein Bordbuch und kann nicht nachschlagen, was für eine Kontrolllampe das ist - kann mir jemand weiterhelfen? Wäre sehr dankbar dafür.

Gruß und schönes Wochenende,

Schimmi1903

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hartnack, 09.01.2009
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    die gelb/orange farbene Leuchte in Form eines Lenkrades ist die Kontrollleuchte der hydraulischen Lenkhilfe (Servolenkung)
    eigentlich müsste sich das Auto beim leuchten dieser Lampe schwer bis garnicht mehr lenken lassen ,deswegen sollte allerdings nicht der Motor ausgehen ?(
    ich denke da liegt was tiefgründigeres vor ,sollte eure Skodawerkstatt nicht weiter wissen oder anfangen wollen "rum zu doktern" am besten
    mal beim Boschdienst vorbeischaun ,is nur n Tip aus eigener Erfahrung :thumbup:

4. #3 Schimmi1903, 09.01.2009
    Schimmi1903

Schimmi1903

für die prompte Antwort - kann es sein, dass es einfach zu kalt war heute morgen dafür (-15,4 Grad.....)? Werde heute mittag mal ausprobieren, ob die Leuchte immer noch angeht.

Gruß

Schimmi1903 :thumbsup:

5. #4 hartnack, 09.01.2009
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    eigentlich sollte das nichts mit der Temperatur zu tun haben, probiere und berichte 8)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Diverse Kontrollleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia kontrollleuchten

Die Seite wird geladen...

Diverse Kontrollleuchten - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Diverse Sachen Superb 2

Diverse Sachen Superb 2: Hi Jungs und Mädels, da mein Superb 2 verkauft ist habe ich noch ein paar Sachen übrig. Folgend die Links zu eBay Kleinanzeigen:...
  2. Verkauft Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle

Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle: Für 10 € zu haben. Teilenummer: 6L0947105B Y20 in Perlgrau. Inkl. Leuchtmittel und Befestigungsschrauben. Leuchte ist neuwertig. HIntere Leuchte...
  3. "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte

"Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte: Hallo liebe Leute, wir haben einen Octavia Kombi mit 2.0 L Diesel-Motor BJ 2012. Vor 4 Wochen haben wir das Update für die Motorsteuerung...
  4. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  5. Privatverkauf Diverse Teile zu verkaufen

Diverse Teile zu verkaufen: Vielleicht ist ja auch was für Euch dabei. :) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6683908