Diverse Kontrollleuchten

Diskutiere Diverse Kontrollleuchten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Halöchen Zusammen, erstmal ein frohes Neues Jahr allen Community-Mitgliedern und Lesern und auf das Ihr wenig Probleme mit Euren Autos habt. Ich...

  1. #1 Schimmi1903, 09.01.2009
    Schimmi1903

    Schimmi1903

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Halöchen Zusammen,

    erstmal ein frohes Neues Jahr allen Community-Mitgliedern und Lesern und auf das Ihr wenig Probleme mit Euren Autos habt.

    Ich habe z.Z. einen Fabia 1 (Bj. 200ß/2001) in Benutzung, der allerdings nicht mir, sondern meiner Mutter gehört. Letztens leuchtete die EPC Kontrollleuchte auf (lt. Werkstatt Bremsschalter und Temperaturgeber im Fehlerspeicher, soll nächste Woche gemacht werden). Dann ging die Leuchte aber auf einmal wieder aus, Wagen lief ohne Probleme.

    Heute morgen allerdings leuchtete eine gelbe Kontrolllampe in Form eines Lenkrads auf und der Motor wollte nicht losfahren. Nach mehrmaligen Versuchen tat er es doch, ging dann aber wieder aus und wollte nicht wieder anspringen. Nach mehrmaligen Versuchen ging auch das wieder und ich fuhr schnell heim, um das Auto meines Mannes zu nehmen. Leider habe ich kein Bordbuch und kann nicht nachschlagen, was für eine Kontrolllampe das ist - kann mir jemand weiterhelfen? Wäre sehr dankbar dafür.

    Gruß und schönes Wochenende,

    Schimmi1903
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hartnack, 09.01.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    die gelb/orange farbene Leuchte in Form eines Lenkrades ist die Kontrollleuchte der hydraulischen Lenkhilfe (Servolenkung)
    eigentlich müsste sich das Auto beim leuchten dieser Lampe schwer bis garnicht mehr lenken lassen ,deswegen sollte allerdings nicht der Motor ausgehen ?(
    ich denke da liegt was tiefgründigeres vor ,sollte eure Skodawerkstatt nicht weiter wissen oder anfangen wollen "rum zu doktern" am besten
    mal beim Boschdienst vorbeischaun ,is nur n Tip aus eigener Erfahrung :thumbup:
     
  4. #3 Schimmi1903, 09.01.2009
    Schimmi1903

    Schimmi1903

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    für die prompte Antwort - kann es sein, dass es einfach zu kalt war heute morgen dafür (-15,4 Grad.....)? Werde heute mittag mal ausprobieren, ob die Leuchte immer noch angeht.

    Gruß

    Schimmi1903 :thumbsup:
     
  5. #4 hartnack, 09.01.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    eigentlich sollte das nichts mit der Temperatur zu tun haben, probiere und berichte 8)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Diverse Kontrollleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia kontrollleuchten

Die Seite wird geladen...

Diverse Kontrollleuchten - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf diverse reperaturanleitungen

    diverse reperaturanleitungen: für je 10 euro abzugeben ich fahre einen skoda 1000mb/s100,ichfahre einen skoda s100/105/120/110r,ich fahre einen skoda s105/120 ratgeber skoda...
  2. Privatverkauf Diverse Teile für Skoda Fabia III NJ

    Diverse Teile für Skoda Fabia III NJ: Hallo, biete diverse Skoda Fabia III Teile an. Bitte einfach den Links folgen, steht alles bei Ebay-Kleinanzeigen drinnen....
  3. Privatverkauf Diverse Dinge für Skoda Octavia Combi (1Z)

    Diverse Dinge für Skoda Octavia Combi (1Z): Hallo Ihr Lieben! Da mein Octavia Combi (1Z) von jemandem zu einem Totalschaden umgewandelt wurde, habe ich noch diverse Dinge in der Garage, die...
  4. Kontrollleuchte Scheibenwaschanlage

    Kontrollleuchte Scheibenwaschanlage: Hallo, auch wenn die Frage vielleicht doof ist, aber ich habe keine Antwort auf die relativ simple Frage weder hier im Forum, noch bei Tante...
  5. Kontrollleuchte Scheibenwaschwasserstand Skoda Rapid

    Kontrollleuchte Scheibenwaschwasserstand Skoda Rapid: Wer hat KEINE Kontrollleuchte Scheibenwaschwasserstand bei Skoda Rapid? Habe gerade ein Paar Skoda Art Nr gefunden mit denen man das nachrüsten...