Diverse Kontrollleuchten

Diskutiere Diverse Kontrollleuchten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Halöchen Zusammen, erstmal ein frohes Neues Jahr allen Community-Mitgliedern und Lesern und auf das Ihr wenig Probleme mit Euren Autos habt. Ich...

  1. #1 Schimmi1903, 09.01.2009
    Schimmi1903

    Schimmi1903

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Halöchen Zusammen,

    erstmal ein frohes Neues Jahr allen Community-Mitgliedern und Lesern und auf das Ihr wenig Probleme mit Euren Autos habt.

    Ich habe z.Z. einen Fabia 1 (Bj. 200ß/2001) in Benutzung, der allerdings nicht mir, sondern meiner Mutter gehört. Letztens leuchtete die EPC Kontrollleuchte auf (lt. Werkstatt Bremsschalter und Temperaturgeber im Fehlerspeicher, soll nächste Woche gemacht werden). Dann ging die Leuchte aber auf einmal wieder aus, Wagen lief ohne Probleme.

    Heute morgen allerdings leuchtete eine gelbe Kontrolllampe in Form eines Lenkrads auf und der Motor wollte nicht losfahren. Nach mehrmaligen Versuchen tat er es doch, ging dann aber wieder aus und wollte nicht wieder anspringen. Nach mehrmaligen Versuchen ging auch das wieder und ich fuhr schnell heim, um das Auto meines Mannes zu nehmen. Leider habe ich kein Bordbuch und kann nicht nachschlagen, was für eine Kontrolllampe das ist - kann mir jemand weiterhelfen? Wäre sehr dankbar dafür.

    Gruß und schönes Wochenende,

    Schimmi1903
     
  2. #2 hartnack, 09.01.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    die gelb/orange farbene Leuchte in Form eines Lenkrades ist die Kontrollleuchte der hydraulischen Lenkhilfe (Servolenkung)
    eigentlich müsste sich das Auto beim leuchten dieser Lampe schwer bis garnicht mehr lenken lassen ,deswegen sollte allerdings nicht der Motor ausgehen ?(
    ich denke da liegt was tiefgründigeres vor ,sollte eure Skodawerkstatt nicht weiter wissen oder anfangen wollen "rum zu doktern" am besten
    mal beim Boschdienst vorbeischaun ,is nur n Tip aus eigener Erfahrung :thumbup:
     
  3. #3 Schimmi1903, 09.01.2009
    Schimmi1903

    Schimmi1903

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    für die prompte Antwort - kann es sein, dass es einfach zu kalt war heute morgen dafür (-15,4 Grad.....)? Werde heute mittag mal ausprobieren, ob die Leuchte immer noch angeht.

    Gruß

    Schimmi1903 :thumbsup:
     
  4. #4 hartnack, 09.01.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    eigentlich sollte das nichts mit der Temperatur zu tun haben, probiere und berichte 8)
     
Thema: Diverse Kontrollleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia kontrollleuchten

Die Seite wird geladen...

Diverse Kontrollleuchten - Ähnliche Themen

  1. Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?

    Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?: Hallo liebe Skodafreunde, ich habe einen Skoda Superb 2011 mit Xenonlicht. Vor einer Woche wurde mir der Fehler Standlicht vorne rechts defekt...
  2. Nach Batteriewechsel diverse Bordelektronik ausgefallen

    Nach Batteriewechsel diverse Bordelektronik ausgefallen: Hallo zusammen, als ich gestern mein Auto starten wollte, kam der Hinweis, die Batterie sei leer. Nachdem die vorderen Scheibenwischer nach...
  3. Keine Öldruck-Kontrollleuchte

    Keine Öldruck-Kontrollleuchte: Servus zusammen, habe seit ein paar Monaten einen Octavia 2.0 TDI BJ 2011. Bin seit einiger Zeit "passiv" hier im Forum unterwegs ;-) Jetzt...
  4. Kontrollleuchte Motorhaube offen überhaupt vorhanden?

    Kontrollleuchte Motorhaube offen überhaupt vorhanden?: Moin, brauche Hilfe. Und zwar hatte ich etwas zu wenig Öl drin, und der Bordcomputer hat gemeckert mit der Orangen Öl Lampe im Display. Nun habe...
  5. Privatverkauf diverse reperaturanleitungen

    diverse reperaturanleitungen: für je 10 euro abzugeben ich fahre einen skoda 1000mb/s100,ichfahre einen skoda s100/105/120/110r,ich fahre einen skoda s105/120 wie helfe ich...