Diverse Kleinigkeiten

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von calien, 31.01.2011.

1. calien

calien

Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Denzmotors Denkendorf
    Kilometerstand:
    185600
    Hallo Freunde,

mein Kleiner hat wieder mal so seine Problemchen:

Gestern bin ich an die Tankstelle gefahren, einmal volltanken. Als ich von der Zapfsäule weg wollte, ist klein Feli nimmer angesprungen. Tachobeleuchtung hat komplett getan, Kontrolllapmen waren auch wie immer an, nur der Anlasser sagte keinen Mucks. Erster Gedanke: Anlasser im Eimer. Nachdem ich das Auto so 15 Meter weggeschoben hatte, machte ich noch einen Versuch und er sprang wieder an.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Zum zweiten Punkt: seit 2 oder 3 Tagen hab ich in unregelmäßigen Abständen ein Klackern aus Richtung Sicherungskasten, bei eingeschaltetem Abblendlicht verbunden mit Flackern desselbigen. Mein Blinkerhhebel ist leicht ausgeschlagen, ab und an schaltet der beim Blinken das Abblendlicht aus, seh ich jetzt aber nicht als Grund für das Klackern, das tritt auch bei ausgeschaltetem Licht auf.

Feli 1.6 GLX Vorfacelift.

Solltet ihr dazu noch Fragen haben, schießt los.

Danke schonmal ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FeliciaFriend99, 31.01.2011
    FeliciaFriend99

FeliciaFriend99

Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Hast du sonst noch irgendwelche Ausfälle, wenn das Abblendlicht flackert? Also beispielsweise Lüftung etc.? Hatte nämlich auch dieses Problem, aber da waren ALLE elektronischen Verbraucher betroffn, die in diesem Moment eingeschaltet waren. Das hier ging bei mir ab: Elektroproblem

4. calien

calien

Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Denzmotors Denkendorf
    Kilometerstand:
    185600
    Nein, ist wirklich nur das Abblendlcht, und wie auch schon geschrieben, das Klickern ist auch, wenn Licht nicht an ist, allerdings sind dann auch keinerlei Ausfälle.

5. #4 Felicia RS, 02.02.2011
    Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Also das mit dem nicht anspringen könnte mit einem ausgeleierten Zündschlossschalter (ca. 25€) zusammenhängen. Da sind dann die Kontakte angesenkt und schalten dann nur noch wenn man in der Anlasserstellung rumstochert. Dann sollte man den Schalter zügig tauschen da er irgendwann deswegen nicht mehr anspringt! Hab das Grade vor 2 Wochen gemacht. Es wird aber kein komplett neues Schloss gebraucht! dass wollen sie einem dann nämlich gerne verkaufen.

Wenn dein Blinkhebel ausgeschlagen ist könnte das mit dem Abblendlicht zusammenhängen schließlich wird beim einschalten des Fernlichtes das Abblendlicht ausgeschaltet könnte also mit dem Kombihebel zusammenhängen. das ist dann wahrscheinlich das Klackern im Schaltkasten.

Alternativ könnte es noch mit Wassereinbruch im Schaltkasten zu tun haben. Vielleicht schaust du mal ob der Sicherungskasten bzw der Fussraum Feucht ist! Dazu gibt es dann aber in der Suche ganz viele Beiträge.

Gruß Felicia RS

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diverse Kleinigkeiten

Die Seite wird geladen...

Diverse Kleinigkeiten - Ähnliche Themen

1. Verkauft Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle

Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle: Für 10 € zu haben. Teilenummer: 6L0947105B Y20 in Perlgrau. Inkl. Leuchtmittel und Befestigungsschrauben. Leuchte ist neuwertig. HIntere Leuchte...
  2. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  3. Privatverkauf Diverse Teile zu verkaufen

Diverse Teile zu verkaufen: Vielleicht ist ja auch was für Euch dabei. :) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6683908
  4. Farbpunkte auf Federn der diversen Motorisierungen

Farbpunkte auf Federn der diversen Motorisierungen: Mich würde interessieren welche Farbpunkte der Federn die diversen Motorisierungen haben und was diese bedeuten. Habe jetzt einen Fabia III...