Diverse Innenraumblenden lackieren/folieren ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Bernhard629, 24.06.2013.

  1. #1 Bernhard629, 24.06.2013
    Bernhard629

    Bernhard629

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse
    Hallo Leute!
    Hab heute wiedermal was nettes auf der BT-Project Seite gefunden!

    Und zwar möchte ich gerne die Innentürgriffe & Türschnallen, DSG Blende, und Lüftungsdüsen Rahmen in Klavierlack Optik lackieren bzw. lackieren oder Folieren lassen.
    Was denkt Ihr ist da besser ?

    Habt Ihr da Tipps für mich bzw. kennt Ihr Lackierer in Raum Wien/ Niederösterreich??



    Hier noch die Bilder dazu:

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Musti

    Musti

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family/Style 1.6TDI 77KW
    Lass sie lackieren sieht um einiges besser aus und fühlt sich auch besser an.
    Mit Folie hast du den Vorteil dass du es abmachen kannst wenn es dir nicht gefällt und optisch sieht man es direkt weil es nicht zu hundert Prozent echt aussieht.
     
  4. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    das Bild gibt es schon länger ;) aber ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt diverses in Black Magic zu lackieren :whistling:
     
  5. #4 Bernhard629, 25.06.2013
    Bernhard629

    Bernhard629

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse
    also ich find generell das ganze Amaturenbrett bzw. das ganze auto, genial vom BT-Team
     
  6. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    genau ist halt mal was anderes ;)
     
  7. #6 manuibk, 25.06.2013
    manuibk

    manuibk

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Facelift, 1.2 TSI, 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Vowa Innsbruck
    Kilometerstand:
    35000
    Definitiv lackieren!
    Hatte meine Teile im Innenraum zuerst selbst in Schwarz Hochglanz foliert. Die Folie löste sich aber nach und nach, da es einfach sehr schwierige Ecken sind.
    Hab sie nun von einem Freund in Wagenfarbe lackieren lassen.

     
  8. #7 Panterle, 26.06.2013
    Panterle

    Panterle

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ich ahbe auch diverse Rahmen von Lüftungen und Fensterhebern und Türgriffe in Wagenfarbe lackieren lassen.
    Sieht besser aus und hält besser. Ich werde heute Abend auch mal Bilder hochladen
     
  9. #8 Panterle, 27.06.2013
    Panterle

    Panterle

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal zwei Bilder in meiner Galerie hochgeladen, qualität geht so
     
  10. #9 Bernhard629, 27.06.2013
    Bernhard629

    Bernhard629

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse
    schaut gut aus !!

    sag mal wie hast du das beim tür-anhalte-griff (nicht türschnalle) gemacht um das glatt zu bekommen bzw. geht da ja nur der komplette griff runter oder ?
     
  11. #10 Panterle, 27.06.2013
    Panterle

    Panterle

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    ne das ist kein kompletter griff sondern drangeclipst
    du musst das zum beispiel abnehmen um die türverkleidung abzunehmen, weil dahinter schrauben versteckt sind
    und dann habe ich einfach den rest abgekleppt, geschliffen und lackiert
     
  12. #11 isa1403, 29.07.2013
    isa1403

    isa1403

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo, 1,2 TSI, 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Nigari- Silberbergweg
    Kilometerstand:
    19000
    Hallo,
    bin auch am überlegen mir die Blendem am Radio und an den Lüftungen lackieren zu lassen, weiß aber noch nicht in welcher Farbe. Ich hab ja nen Cappuchino- Beigen Monte Carlo und kann mich nicht entscheiden, ob beige oder black- magic besser aussieht. Glaube fast, dass beige besser wäre, da ja innen alles schwarz bzw grau ist und es sich so mehr abheben würde. Was denkt ihr dazu?
     
  13. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Vielleicht beide Farben mit reinbringen? ;)
     
  14. #13 geronimo, 29.07.2013
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Meine Blenden im Innenraum sind genauso lackiert wie das gesamte Fahrzeug, also in Dynamic-Blau. Hier ein paar Bilder:

    Und hier zusammen mit meinen Fußmatten, die nach dreieinhalb Jahren immer noch top aussehen:
    Teppich2.jpg
     
  15. lmeier

    lmeier

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI / Fabia II Monte Carlo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Ich habe auch teile in dem rot lackieren lassen. Habe die teile einfach bei skoda nachbestellt, lackieren lassen und dann ausgetauscht.
     
  16. #15 isa1403, 31.07.2013
    isa1403

    isa1403

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo, 1,2 TSI, 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Nigari- Silberbergweg
    Kilometerstand:
    19000
    Hallo,
    naja das mit dem Ausbauen und lacken lassen, ist nicht das Problem. Meine Überlegung ist nur, wenn ich meine Blenden schwarz machen lasse, hab ich die Befürchtung, dass es sich nicht so besonders vom Rest des Innenraums abhebt. Oder ich machs ganz anders und ich greif das grün von meinem Felgen nochmal auf. Was meint Ihr? ?(
     
  17. Musti

    Musti

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family/Style 1.6TDI 77KW
    Doch man sieht es schon da brauchst du dir wenig sorgen machen. Der Innenraum sieht dann viel Edler aus als vorher. In Grün würde ich eher nein sagen dann hebt es sich zu sehr vom Rest ab
     
  18. #17 Langstrecke, 31.07.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Gibt es eigentlich die Dekorfolie mit Wurzelholzoptik noch?? :D :D : D :D
     
  19. #18 SteppingRazor, 31.07.2013
    SteppingRazor

    SteppingRazor

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    F² Kombi TSi 105Ps Ambiente+Citypaket Bj 5.2011
    Kilometerstand:
    55000
    mein Geschmack is es ja nicht gerade!

    Lackieren bei den Türgriffen ? wird halt nicht lange schön sein !?! Fingernägel -Kratzer, wie aussen halt!

    und wie lange Hält das Lackierte?? an die die es gemacht haben?


    @ manuibk
    Die Folie löste sich aber nach und nach, da es einfach sehr schwierige Ecken sind." ;) hab ich mir gedacht


    von wegen Folieren:

    denke da funktioniert nur so ne Wasser-Tauch-Folierung wirklich!
    die gibs auch in allen Variationen!

    wobei, wie haltbar das zb. an den Türöffnern ist???
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 hankhanke, 31.07.2013
    hankhanke

    hankhanke

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo BJ2012
    Kilometerstand:
    2100
    Mit der richtigen Folie und Technik gibts da kein Problem ;)

    Werd mich jetzt am Wochenende mal an meinen machen, allerdings nur in dezentem Hochglanz schwarz - mal schau'n wie's wird...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  22. cY

    cY

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo 1.2 TSI 105 PS, Modell 2014
    Kilometerstand:
    1600
    @hankhanke was für Folie nimmst du dafür bzw. wo bekommt man die her?
     
Thema: Diverse Innenraumblenden lackieren/folieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dekorblende innen fabia 3

    ,
  2. innenraum folieren lassen

    ,
  3. tauchfolierung berlin

    ,
  4. Cromabdeckungen für Skoda Fabia Lüftungen,
  5. tauchfolierung,
  6. innenraum lieber lackieren oder folieren,
  7. plastikblenden lackieren,
  8. auto blenden lackieren
Die Seite wird geladen...

Diverse Innenraumblenden lackieren/folieren ? - Ähnliche Themen

  1. Verkauft Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle

    Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle: Für 10 € zu haben. Teilenummer: 6L0947105B Y20 in Perlgrau. Inkl. Leuchtmittel und Befestigungsschrauben. Leuchte ist neuwertig. HIntere Leuchte...
  2. Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht

    Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht: Hallo Leute, Ich habe ja als 2. Wagen einen Ford Transit Connect,der hat seit Anfang an(also seit ich den nun habe es werden nun 2 Jahre) leichte...
  3. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

    Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  4. fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten

    fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten: Wir sind evtl. dran einen weissen fabia zu kaufen - Preis/Ausstattung etc. stimmt. Nur die Farbe ist etwas dröge und das Design des Cool edition...
  5. Privatverkauf Diverse Teile zu verkaufen

    Diverse Teile zu verkaufen: Vielleicht ist ja auch was für Euch dabei. :) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6683908