Diverse Geräusche meines Felis

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von gaensehaut2001, 13.03.2011.

  1. #1 gaensehaut2001, 13.03.2011
    gaensehaut2001

    gaensehaut2001

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    120
    Moin Moin Liebe Gemeinde

    mein Feli 2 Kombi 1,6 MPI macht seit neuestem 2 unterschiedliche Geräusche im Fahrbetrieb .

    Das erste ist beim Lastwechsel kommt vorn Rechts ein Klack Geräusch , könnte das die Antriebswelle bzw das Kreuzgelenk sein ? Habe beim Räderwechsel jetzt festgestellt das sich in der Felge jede Menge Fett befindet und die Manschette vom Kreuzgelenk hin ist .



    Das zweite Geräusch welches mich mehr verwundert stellt sich wie folgt dar , wenn ich an einem Berg anfahre machts vorne links im Motorraum ein richtiges tuuuuuut Geräusch , aber das wie gesagt nur beim Anfahren an steigungen , was kann das denn nun wieder sein ?



    Wenn ich nicht grad Nachtschicht hätte würde ich das sofort nachsehen ;)



    Dann mal ganz nebenbei , die Stoßleisten auf den Türen , sind die geklebt oder geklippst ?

    So denn ich werd dann mal ins Bett
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Evil Diesel, 13.03.2011
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hallo,

    Antreibswellen kannst Du am besten testen, wenn Du das Lenkrad ganz einschlägst und anfährst. Macht es dann klack, klack sind die Antriebswellen hinüber.

    TUUUUT? *g* ist es die altersschwache Hupe ?

    Evil Diesel
     
  4. #3 Zzyzx_Rd, 13.03.2011
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Ist es eher ein ähnliches Geräusch von durchdrehenden Reifen anstatt dem Tut?
    Könnte das Ausrücklager der Kupplung sein, hab ich auch :)
     
  5. #4 gaensehaut2001, 13.03.2011
    gaensehaut2001

    gaensehaut2001

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    120
    schön wärs wenn es die hupe wäre :D wollte das glatt schon mal aufnehmen und hier irgendwie einbinden .

    das mit dem einschlagen und dann klacken kenn ich ja selbst von den audis da ist das ja ne krankheit , das macht meiner nicht . kollege ssagte mir mal könnte auch motorhalter sein . wenn ich die zeit dazu hab werd ich das mal am we durchsehen , nur jetzt mit der nachtschicht ist das nicht so prickelnd
     
  6. #5 gaensehaut2001, 13.03.2011
    gaensehaut2001

    gaensehaut2001

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    120
    klingt in etwa ähnlich jackass , kupplung an sich ist noch super .

    nuja da da eh bald nen motorausbau/umbau ansteht werd ich mich dem mal annehmen .
     
  7. #6 Zzyzx_Rd, 13.03.2011
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Ich fahr damit allerdings schon 2 Jahre rum :thumbsup:
    Kumpel hatte das bei nem 1ner Golf ebenfalls, klingt wie gesagt ähnlich, wie durchdrehende Reifen :)
     
  8. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Ein Kumpel hatte dieses "Tuuuuten" bei seinem 1.6er auch beim Anfahren, scheint normal zu sein. Kommt irgendwo von der Kupplung.

    Das Klacken wird vom Antrieb kommen, wenn da schon alles hinüber ist...

    Gruß Michal
     
  9. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Ich hatte das "tuuten" auch mal im Feli 1.6, kam anscheinend wirklich von der Kupplung. Die Kupplung ist dann irgendwann wegen einer kaputten Druckplatte komplett ausgefallen, das Geräusch kam aber auch schon 60tkm vor dem Ausfall. Seit dem Wechsel der Kupplung ist es jedenfalls nicht mehr aufgetreten.
     
  10. #9 Skoda Felicia Fahrer, 14.03.2011
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Habe dieses Durchdrehende Räder ähnliche Geräusch auch von der Kupplung aber nur wenn ich viel in der Stadt anfahren muss sonst ist es nicht immer da.
    Bei mir kommt öfter in der Mitte des Lüftungs Auslass im Innenraum ein Geräusch wenn ich an die 100km/h fahre weiß jemand woran es liegt?
     
  11. #10 Korryptos, 14.03.2011
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Dieses tuuten hab ich übrigens auch im Feli 1,3 50KW aber nur wenn ich viel Gas gebe beim anfahren. Scheint also eine Krankheit der Kupplungen zu sein.
     
  12. #11 gaensehaut2001, 14.03.2011
    gaensehaut2001

    gaensehaut2001

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    120
    dann bin ich ja diesbezüglich beruhigt .

    was mich halt noch interessiert ist , ob die leisten an den türen geklebt oder geklippst sind .
     
  13. #12 Skoda Felicia Fahrer, 15.03.2011
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Sind geklebt!
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 gaensehaut2001, 05.04.2011
    gaensehaut2001

    gaensehaut2001

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    120
    und heute überraschte mich mein kleiner 1,6er AEE auf der landstraße mal wieder mit was neuem .

    unter last nagelt der motor auf einmal als wenns kein morgen gäbe , aber nur unter last . inspektion ist frisch , leistungsentfaltung und fahrverhalten sind wie eh und jeh.

    seit diesem frühjahr gibts wohl kein we wo ich nicht in meiner werkstatt an dem böhmischen rostwagen rumschrauben muss .

    bin ja mal gepsannt was das jetzt wieder ist
     
  16. #14 gaensehaut2001, 06.04.2011
    gaensehaut2001

    gaensehaut2001

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    120
    UPDATE

    trotz Nachtschicht hats mich irgendwie nicht in Ruhe gelassen und ich hab den motor meines felis zerpflückt

    Ölabstreifring Zylinder 4 hats mal richtig zerlegt , und das einen monat nach ablauf der Gebrauchtwagengarantie und einer laufleistung von 130.000 sowie einem geführten scheckheft .

    juhu kann ich nur sagen
     
Thema:

Diverse Geräusche meines Felis

Die Seite wird geladen...

Diverse Geräusche meines Felis - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  3. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  4. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

    Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...
  5. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....