Karoq Diverse Fragen zum aktuellen Columbus Business im Karoq

Diskutiere Diverse Fragen zum aktuellen Columbus Business im Karoq im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, werde mir vermutlich demnächst einen KAROQ als Vorführwagen zulegen. Der KAROQ hat das große Paket "Businesspaket Columbus" mit...

1. #1 Karoq-TSI, 12.12.2017
    Karoq-TSI

Karoq-TSI

Fahrzeug:
    Karoq 1.5 TSI ACT DSG
    Hallo zusammen,

werde mir vermutlich demnächst einen KAROQ als Vorführwagen zulegen. Der KAROQ hat das große Paket "Businesspaket Columbus" mit an Bord. Bin gestern mal Probe gefahren und da tun sich mir ein paar Fragen auf. Apple CarPlay hat mit einem iPhone SE einwandfrei funktioniert. USB-Kabel angeschlossen, fertig. Die Phone-Box ist ja auch mit an Bord, nur kann das iPhone SE nichts damit anfangen. Geladen wird es ja trotzdem über das USB-Kabel.
    Frage: Apple CarPlay funktioniert ja nur mit per Kabel angeschlossenem Telefon - dann wird es ja aber auch gleichzeitig geladen. Für was ist dann die Wireless-Ladeschale gut? Oder geht z.B. das iPhone 8 auch mit CarPlay, wenn es nicht über Kabel angeschlossen wird?
    Irgendwo habe ich gelesen, dass die Antenne über das Auto "verlängert/verstärkt" wird, wenn ein Handy mit der Displayseite nach oben in der Schale liegt. Muss es dazu ebenfalls diesen Wireless-Standard können, oder funktioniert das auch beim iPhone SE?

Frage: Gestensteuerung: In der Bedienungsanleitung steht nicht wirklich viel darüber geschrieben. Wischen, also scrollen (seitwärts) habe ich per Zufall schon bemerkt. Was gibt es noch für Gesten?

Frage: Gibt es irgendwelche sinnvollen Apps, die man nutzen kann, um die ganze Konfiguration vom Handy/Tablet aus zu machen? Standheitzung, Soundanlage (Canton ebenfalls an Bord)?

Vielen Dank schon mal für Antworten!

Grüße und einen schönen Tag.

2. btl04

btl04

Fahrzeug:
    noch O3FL Combi 1.4TSI Style MJ18; Citigo MC MJ16
    Antwort: Zum Wireless-Laden nach dem QI Standard. Den unterstützt Apple nicht. Androide dafür.

Antwort: noch nicht bei Skoda, setzt Wireless CarPlay voraus.

Antwort: Nein, hat damit nichts zutun. Das Signal wird nur verstärkt. Funktioniert mit jedem Telefon / Smartphone.

Antwort: keine weiteren Gesten, nur Wischen, wenn das Handsymbol auftaucht.

Antwort: Connect APP für die Nutzung des Fernzugriffs (u.a. auch Standheizung); OneAPP für die Nutzung mittels CarPlay in deinem Fall (Darstellung von Fahrzeugparametern, Logbook u.v.m); MySkoda App für Infos von Skoda und elektr. Handbuch, Skoda Partner usw.; falls als Extra bestellt worden, die Media Command APP zur Steuerung des Infotainment.

3. #3 Karoq-TSI, 12.12.2017
    Karoq-TSI

Karoq-TSI

Fahrzeug:
    Karoq 1.5 TSI ACT DSG
    Super - vielen Dank! Bin mal gespannt, ob dann dieses Wireless CarPlay per Software-Update in den Karoq (Columbus) kommt, oder ob man da neue/zusätzliche Hardware bräuchte.

Grüße

4. #4 Saufstatus, 12.12.2017
    Saufstatus

Saufstatus

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6
    Kilometerstand:
    232770
  5. #5 triumph61, 12.12.2017
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Das wäre ja mal was richtig neues bei Skoda.

btl04 gefällt das.
  6. btl04

btl04

Fahrzeug:
    noch O3FL Combi 1.4TSI Style MJ18; Citigo MC MJ16
    Ja, hast recht.... Apple hat aufgeholt ;)

7. #7 Ehle-Stromer, 15.12.2017
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Ziemlich spät wie ich finde, wobei man sich an das Anklicken eines kurzen USB-Kabels mit einem 90°-Lightning-Stecker auch gewöhnen kann. 8)

Thema: Diverse Fragen zum aktuellen Columbus Business im Karoq
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda karoq schutzglas für columbus navi

,
  2. skoda business pakete Columbus im Karoq

,
  3. skoda businesspaket columbus im karoq

,
  4. app auf skoda karoq columbus laden,
  5. businesspaket columbus karoq,
  6. gestensteuerung skoda anleitung,
  7. business columbus Karoq style,
  8. businesspaket columbus 2018 skoda karoq,
  9. karoq panoramadach bedienung,
  10. business paket columbus karoq,
  11. Wie nutze ich das tablet im columbus Business
Die Seite wird geladen...

Diverse Fragen zum aktuellen Columbus Business im Karoq - Ähnliche Themen

1. Karoq Codiere in HB

Karoq Codiere in HB: Moin, gibt es im Raum Bremen jemanden, der den Karoq codieren kann? Viele Grüße, Micha!
  2. Business Columbus Telefone entfernen

Business Columbus Telefone entfernen: Moin zusammen, Kann mir jemand erklären wie ich die Telefone im System gelöscht bekomme. Ist das Business columbus aus 2019 ohne Drehknöpfe....
  3. Octavia III Columbus (MIB 2.5) Display mit Amundsen-Headunit

Columbus (MIB 2.5) Display mit Amundsen-Headunit: Guten Morgen, ich habe da mal einen vielleicht seltsam anmutenden Gedankengang. Ist es ohne irgendwelche Programmierungen möglich, dass Display...
  4. Grillrahmen beim Karoq wechseln

Grillrahmen beim Karoq wechseln: Hi Community, hat schon jemand beim Karoq den Grillrahmen gewechselt? Wenn ja, wie habt ihr das gemeistert? Danke und Gruß Michael
  5. Karoq Scout Seitenschweller

Karoq Scout Seitenschweller: Moin, kurze Frage in die Runde: weiß jemand wie die Silber lackierten Zierblenden am Seitenschweller des Scout befestigt sind? Danke Petz
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden