Diverse Fragen zu Skoda Fabia

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von lasse, 27.07.2004.

1. lasse

lasse Guest

Servus,

es folgt mein allererster Beitrag in diesem Forum, also habe ich meine zweite Entjungferung fast hinter mir :D

Ein paar kurze Worte zu mir (eine genauere Vorstellung wird ja vlt. im passenden Board dann folgen..): Ich bin Abiturient 2004, nun angehender IT-Systemkaufmann im ersten Lehrjahr und habe gestern mein erstes Auto bekommen, einen netten, roten Skoda Fabia 1.4 75 PS mit 12.000 Kilometern.
    In Sachen Autofrickelei bzw. Car-HiFi bin ich absoluter Neueinsteiger, daher verzeiht mir bitte mangelden Fachkenntnis, blöde Fragen oder einfach manche Unwissenheit, es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich arbeite dran :kuss:

Nun meine Probleme / Fragen:
    • Normalerweise wird ja der Fabia (so mir bekannt) standardmäßig mit 4 Lautsprechern ausgefliefert. Ich scheine allerdings nur 2 zu besitzen, nämlich vorne. Wenn ich mich nicht allzu sehr täusche sind am Kofferraumdeckelstark seitlich jedoch noch kleine Lautsprecherschlitze sowie an den zwei hinteren Türen auch zwei kleine Öfnnungen, möglicherweise für Hochtöner. Warum habe ich nun zwei statt vier Boxen? Könnte ich und würde es sich lohnen, noch zusätzliche Boxen einzusetzen an den Platzierungen?
    • Da ich keinen Kombi besitze ist der Platz im Kofferraum recht limitiert, weil ich jedoch ein wenig Musik hören möchte, ziehe ich in Erwägung, mir eine kleine Subkiste in den Kofferraum zu montieren? Gibt es Gegenanzeigen, andere Vorschläge o. ä. dazu?
    • Der Fabia war mit einem Casettendeck ausgestattet, welches relativ hochgezogen scheint. "Normale" Radios sind ja (laut DIN-Norm?!) kürzer, kann ich mir, um die Leerstelle auszufüllen, einen Adapter besorgen, wie er hier im Forum schon einmal empfohlen wurde? Ich meine damit diese simple, aber effektive Plastikabdeckung :).