Diverse Fragen (Nachrüstung/Umprogrammierung (?))

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Aspirin2006, 28.02.2010.

1. #1 Aspirin2006, 28.02.2010
    Aspirin2006

Aspirin2006

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V, Mercedes-Benz W124 230 Coupé,
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schmale, Lübbecke
    Kilometerstand:
    106000
    Servus,

unser Fabia hat in den Fondtüren weder Lautsprecher noch el. Fensterheber. Ist es schwer diese nachzurüsten? Und ein ungefährer Kostenfaktor?
    Und ist es möglich, die Funk-ZV so zu programmieren, dass beim ersten öffnen nur die Fahrertüre und beim zweiten öffnen über Funk die gesamte ZV öffnet?
    Letztes anliegen:
    Eine "Auto" Funktion beim Licht, kann man die leicht nachrüsten? Wenn ja: Aus welchem Modell kann man einen passenden Lichtschalter bekommen? Oder geht das nur in Verbindung mit Nebelscheinwerfern? Gabs die beim Fabia überhaupt?

Beste Grüße,
    Gordon

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 28.02.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Versuchs doch einfach nmal mit der SUFU. Da findest du viele Antworten ...

Aber kurz zusammen gefasst:

- Lautsprecher sind möglich, aber Unsinn - vorn spielt die Musik
    - FH sind möglich, Aufwand aber recht hoch
    - Programmierung der FB kann ich mir SO nicht vorstellen
    - Die "Auto" Funktion verstehe ich nicht, was du meinst... (vielleicht das automatische Lichtein- und ausschalten ??).

Andreas

4. #3 Aspirin2006, 28.02.2010
    Aspirin2006

Aspirin2006

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V, Mercedes-Benz W124 230 Coupé,
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schmale, Lübbecke
    Kilometerstand:
    106000
    ok danke für deine Antworten.

zu a) wenn man während der Fahrt hinten sitzt bekommt man von der Musik bzw den Texten wenig mit. Daher die Idee mit Lautsprechern hinten.
    b) fällt dann weg^^
    c) danke für die Antwort
    d) Ja, dass man den Schalter auf "Auto stellt" und wenn man den Wagen startet das Licht automatisch angeht. Beim Ausschalten des Motors das Licht dann automatisch wieder komplett ausgeht.

5. #4 KleineKampfsau, 28.02.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Mit dem Licht ist möglich. Die Skodas u.a. im hohen Norden haben ja ganztags Lichtpflicht und da ist es halt immer an. Kann man programmieren.

Allerdings brennt das Licht dann immer. Einen entsprechender Schalter (beim Octavia ist das so genannte Tunnellicht) gibts beim Fabia I meines Wissens nicht. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Schalter kompatibel bzw. auf den FI anpassungsfähig sind.

Andreas

6. #5 Fabia.Driver, 02.03.2010
    Fabia.Driver

Fabia.Driver

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    auto licht nachrüsten ist möglich brauchst blos nen schalter und nen lichtsensor außem oktavia, kosten??

7. Octi_2

Octi_2

Fahrzeug:
    Octavia II 77kW TDI Team Edition
    Das ist möglich und nennt sich "Einzeltüröffnung" ! ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diverse Fragen (Nachrüstung/Umprogrammierung (?))

Die Seite wird geladen...

Diverse Fragen (Nachrüstung/Umprogrammierung (?)) - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  3. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  4. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  5. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...