Diverse Fragen eines Unwissenden

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Lept0pp, 02.08.2012.

1. #1 Lept0pp, 02.08.2012
    Lept0pp

Lept0pp

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2
    hei ihr da drausen.
    habe n bissi die suchfunktion gequält, bin abern ciht zu befriedigenden ergebnissen gekommen.

ein paar Fragen:
    Habe nen o2 (2006 modell) und ich will mein Iphone 4 an die Bluetooth halterung anbringen, leider funzt bei mir kein audiu via Bluetooth somit muss der aux eingang aus der mittel-Konsole nach vorn.
    wie könnte ich das bewerkstelligen und vorallem, wohe bekomme ich so eine schale fürs iphone 4? die die ich so sehe scheinen nicht zu passen bei mir!

weiteres:
    ich bin unzufrieden mit den klacker gerräusch das ich bei offenen fenster aus der stoßdämpfer richtung höre, hatt damit jemand erfahrung? was kosten neue stoßdämpfer??

und zu guter letzt:
    ich habe als Lackfarbe Schwarz und würde mein Autolein gern in dem Rs Blau oder in Weis haben (andere farben passen nciht so zu den zierleisten).
    Folie vs Lack hab ich schon gelesen, nur wie sehen dei Preise ca aus bei beiden?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 02.08.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Wieviele km hat denn dein Oci runter?
    Also wenn es gleichmäßig klackert, dann kann es auch einfach ein Steinchen im Profil der Reifen sein der bei jeder Umdrehung auf den Asphalt klatscht.
    Die Stoßdämpfer sollten bei BJ 2006 eigentich noch i.O. sein.
    Ansonsten kracht es dann eigentlich ordentlich im Auto, wenn man durch ein Loch oder eienn Gulli fährt, auch bei geschlossenem Fenster.

Die Preise schwanken bei Lack und Folienarbeiten extrem.
    Lack: 2000€ - 5500€ wirklich je nach Lacker, wobei 2000€ schon extrem günstig ist, ich würde da mal ca. 4000€ ansetzen.
    Folie: 1500€ - 3000€ das sind aber nur Schätzungen, Preise in den Regionen hab ich aber schon gehört.

4. #3 Lept0pp, 02.08.2012
    Lept0pp

Lept0pp

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2
    danke für die antwort.
    genau müsst ich nachsehen aber etwas mehr als 150.000 steht auf der uhr^^

das kalckern ist nur bei straßen unebenheiten, wie kopfstein, kleien risse im belag, etc. also an den reifen leigts nicht, ist bei winter wie auch bei sommer reifen.

ok mir wurden von bekannten diverse Folierer genannt, aber hab gehört das das ja im grunde nicht optimal wäre für eine komplette neue autofarbe da immer wieder stellen sind die nciht foliert werden und so.

5. #4 FabiaOli, 02.08.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Dann kann das schon an den Stoßis liegen, oder die Domlager könnten es auch sein, würde ich bei einer freien Werke mal nachschauen lassen.

Also das geht schon mit dem folieren, aber wenn man eine Tür öffnet, dann sieht man natürlich die orig. Wagenfarbe, das ist beim lacken nicht.
    Aber der Motorraum bleibt z.B. in alter Wagenfarbe, sonst müsste der komplett leer gemacht werden und das macht eigentlich kaum einer, da zu teuer.

6. #5 FabiaOli, 02.08.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Hier mal ein paar schöne folierte Autos.
    Der Superb ist mega, ist auch hier im Forum ;)
    Von außen sieht man halt erstmal kaum das es Folie ist.

Klick!!

7. #6 Robert78, 02.08.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Wenn du ein komplett andersfarbiges Auto willst musst du dir halt eins ein Wunschfarbe kaufen. Egal ob Folie oder Lack, es wird immer irgendwo ein Schwarzes Auto bleiben
    Der Verlust den du mit Verkauf des alten und Kauf des Gebrauchten hast wird in etwa der selbe sein was eine Folierung kostet. Günstiger als lackieren ist es vermutlich auf jeden Fall.

Und dann bist du das klackern auch los.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FabiaOli, 02.08.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Auch eine sehr gute Idee, hab ich mir auch so gedacht.
    Wenn es eine orig. Skodafarbe werden soll und nix Besonderes, dann ist dies der einfachste Weg ;)

10. zusel

zusel

Fahrzeug:
    Octavia RS TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Götz Neumarkt/Beilngries
    iPhone4 ist iPhone4, wenn du die richtige Ladeschale hast, dann passt da auch das Telefon rein. Wenn du natürlich eine Schutzhülle um dein Telefon hast wird das nimmer gehen und du musst die jedesmal abmachen. Dies sollte aber eigentlich klar sein, denn sonst müsste es ja für jede Art von Schutzhüllen spezielle Schalen geben.

Thema:

Diverse Fragen eines Unwissenden

Die Seite wird geladen...

Diverse Fragen eines Unwissenden - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...