diverse Anfängerfragen zum Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von 1U_TDI, 01.03.2014.

  1. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Hallo,

    ich hätte zu meinem Neuerwerb ein paar Fragen, bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt:

    - Hat jemand die Teilenummer für die silberne Dekorblende über dem Handschuhfach im Standarddesign der Ausstattungslinie "Ambition" ohne Loch für diese Freisprechhalterung? Wenn ja, was kostet die?

    - Die linke Leuchte im Kofferraumdeckel geht nicht, die rechte geht. Birnchen ist okay, Spannung beträgt 0V. Ist hier was zu Kabelbrüchen beim Superb bekannt?

    - Wie lässt sich der Schaltsack ausbauen? Der müsste mal raus, weil der Schaltknauf auf der Schaltstange etwas Spiel hat und knackt.

    - Thema automatisches Verriegeln: Habe ich explizit mit VCDS deaktiviert, er macht es trotzdem, dass er bei 15km/h zusperrt?

    - Autobahnlicht: kann man das mit VCDS deaktivieren? hab ich nichts gefunden, aber es nervt, dass er das Licht bei 140 herum an macht.


    Vielleicht gibts hier ja erfahrene Bastler, die dazu mehr wissen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 George B., 01.03.2014
    George B.

    George B.

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL 125kW
    Kilometerstand:
    37000
    was nervt daran? Als Vielfahrer bin ich froh über jedes Auto mit Automatischem einschalten des Lichts. Gibt genug Napfsülzen die meinen "ich seh noch was also werde ich auch gesehen"

    VG
     
  4. #3 Bernd64, 01.03.2014
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Das sollte doch einfach über den BC zu deaktivieren sein.
    Und ist bestimmt auch in der BA erklärt.

    Gruß Bernd
     
  5. #4 Skyther, 01.03.2014
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Hab hier glaub ich gelesen das die Einstellungen im KI eine höhere Priorität haben als über OBD

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  6. #5 Andre302, 01.03.2014
    Andre302

    Andre302

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Fahrzeug:
    Superb 3T Combi
    Schaltknauf knackt bei mir auch :-/

    passt der vom Facelift?
     
  7. #6 Junior-GF, 01.03.2014
    Junior-GF

    Junior-GF

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südheide
    Fahrzeug:
    Seit 02/2012: SuperB Combi TDI170 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Keine Empfehlung wert :-)
    Kilometerstand:
    107000
    Das automatische Verriegeln kannst Du im Bordcomputer abstellen. Dort gibt es so einiges, was man anpassen kann, ohne die Werkstatt zu bemühen.

    Die Fahrlichtschaltung lässt sich ebenfalls dort abstellen - jedenfalls habe ich es so in Erinnerung. Wenn Du den Lichtdrehschalter von "Auto" auf "0" stellst, sollte dies auch deaktiviert sein. Im BC lässt sich so auch z.B. das Tagfahrlicht (=Nebelscheinwerfer permanent an) de-/aktivieren.

    Zu deinen anderen Anliegen kann ich leider keinen Beitrag leisten.

    LG
    Junior-GF
     
  8. #7 Andre302, 01.03.2014
    Andre302

    Andre302

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Fahrzeug:
    Superb 3T Combi
    Schaltknauf knackt bei mir auch :-/

    passt der vom Facelift?
     
  9. Asroc

    Asroc

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ensdorf
    Fahrzeug:
    Leon ST FR (135KW TDI)
    Das Tagfahrlicht läuft nicht über die NSW, sondern über separate Leuchten!
     
  10. #9 Ampelbremser, 02.03.2014
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ich hab die Teilenummer schon einmal inkl. Preis gepostet. Allerdings weiß ich nicht mehr wie lange das her ist, müsste also in meinen alten Postings zu finden sein, falls Du Lust und Zeit aufbringst, danach zu suchen. Mir selbst ist das gerade zu aufwändig. :whistling: Aber google hilft Dir sicher weiter. Oder ein einfacher Anruf bei Deinem Teilefuzzi Deines Freundlichen.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Die Codierungen hab ich gestern nochmal probiert, dann hat es auch funktioniert. Das Autobahnlicht will ich deswegen nicht, da ich selber entscheiden will, wann ich auf der Autobahn das Licht anmache. Was ich sinnvoll finde, ist das Regenlicht, das habe ich aktiviert gelassen.
     
  13. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
Thema: diverse Anfängerfragen zum Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb knacken schaltknäufe

Die Seite wird geladen...

diverse Anfängerfragen zum Superb - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...