div Mängel an Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Interpares, 01.02.2007.

1. #1 Interpares, 01.02.2007
    Interpares

Interpares Guest

Hallo,

ich bin zwar auch auf der suche nach einem fabia für mich aber das ist nebensächlich,

hier berichte ich mal über einen guten bekannten der mich um rat gebeten hat, es geht um seinen fabia der mittlerweile div. Mängel hatte und 2 mal Garnichts mehr angesprungen ist... also ganz normal ist da was nicht

es ist ein fabia 1,2 htp cool Edition Baujahr 2005
    hat jetzt ca. 38tkm auf dem Tacho

in der Anlage mal alle Rechnungen die über Garantie abgewickelt wurde, werde gleich auch noch die Inspektionen nachliefern und bitte euch mal um eine Stellungnahme zu diesem Thema wie man weiter verfahren sollte da er absolut unzufrieden ist.

... bitte schon mal die Rechnungen zur Garantie begutachten ich Scanne gleuch noch alle "normalen" Wartungen dei mir auch etwas Spanisch vorkommmen !

hab die bilder gelöscht

bite auch den therad am besten schliessen

wollt nur ne meinung und keine anzeige gegen ne firma

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Interpares, 01.02.2007
    Interpares

Interpares Guest

So, hie noch die Rechnungen von Inspektionen und co.

aber die sind meines erachtens nach auch komisch, sehr oft Bremsen und co gemacht, und Rasen tut mein Kollege wirklich nciht was haltet ihr von allem?=!?
    ....

4. noi76

noi76 Guest

Falls Dir das nicht bekannt ist:
    Bitte keine Beiträge mehr veröffentlichen, die Händler oder Werkstätten kritisieren!

-> Mache alle Rückschlüsse auf eine Firma undeutlich.

Du schreibst, dass Bremsen oft gemacht worden sind. Ich finde genau eine Rechnung. Bei guten 30.000 km ist das zwar längst nicht bei jedem fällig, aber es gibt auch noch andere, die da schon einen Wechsel der Bremsbeläge hatten. Das ist für mich nicht besonders ungewöhnlich.

Ich verstehe noch nicht ganz, wie Du Dir die Hilfe hier aus dem Forum vorstellst?

5. #4 bastelbaer, 01.02.2007
    bastelbaer

bastelbaer Guest

Auch ich kann nichts außergewöhnliches an den Rechnungen entdecken.

Bremsen einmal gemacht, aber durchaus möglich, dass die fällig sind (wie noi76 schon sagte). Und es spielen so viele Faktoren beim Bremsenverschleiß eine Rolle, dass Dir hier keiner den absoluten Rat geben kann, ob es richtig war zu wechseln oder nicht. Ist eben so.
    Neue Reifen: OK

Die Garantiereparaturen, wie (ich annehme) eine defekte Zylinderkopfdichtung ist nicht erfreulich und sollte auch nicht vorkommen. Es ist aber passiert und es wurde einwandfrei auf Garantie abgerechnet.
    Auch die Tachoeinheit wurde umgehend gewechselt.
    Fehler kommen vor. Schön, wenn es dann über die Garantie abgerechnet werden kann und die Werkstatt (und SAD) dies übernimmt.

Natürlich ist es mit dem Auto nicht optimal gelaufen, sollte nicht vorkommen, die Werkstatt hat sich aber stets bemüht und die Abrechnung erfolgte auf Grantie.
    Was soll eine Werkstatt noch mehr machen?

bastelbaer (der sonst eigentlich auf Seiten des Kunden steht)

6. #5 computer says noo, 02.02.2007
    computer says noo

computer says noo

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    Waschschlauch: ich/ sechs mal in drei Jahren - NORMAL
    Kombiinstrument: EINZELSCHICKSAL (shit happens)

wo ich grade die Rechnungen von der Inspektion sehe:
    ist der Wagen als FIRMENWAGEN (sprich Betriebshure, mit der jeder reitet) gelaufen oder ist die Nutzung mehr als "Chef-Wagen"?
    Wenn der Wagen viel von unterschiedlichen Leuten gefahren wird und dann auch noch häufig voll geladen wird- also, ganz ehrlich... Wenn mit dem Auto mit der kleinen Maschine viel geheitzt wird, muß man sich wegen eines Satzes neuer Reifen, Bremsen und Kopfdichtung nicht übermäßig wundern! Würde dann eher mal ein Personalgespräch führen, daß mit dem anvertrauten "Arbeitsmaterial" vernünftiger umzugehen ist! :böse:

7. #6 Interpares, 02.02.2007
    Interpares

Interpares Guest

also ich seh auf meinen seiten nimmer welche firma das gewesen ist!

ne hure is das auto absolut nicht das fährt nur er und sonst neimand heitzen tut er ned!!

hab ja nur mal gedacht das das vllt normal is bei den kleinen motoren allerdings beim vekauf wars der ebste seiner gruppe gewesen....

sind da ncit die scheiben bei 30tkm mit gemacht worden!?!

naja ch wollte hier niemand in seiner ehre zu nahe treten, wollts einfach nur mal kundtun

was ist denn der ideale fabia motor

8. #7 Netter Eddie, 02.02.2007
    Netter Eddie

Netter Eddie

Das ist ja eine Frage der persönlichen vorlieben und der nutzung des Fahrzeugs. Die Benziner sind eigentlich alle für ihre Fahrleistungen etwas zu Durstig, ein guter Kompromiss ist die 1,4 16V Maschine (55kw) reicht zum Mittschwimmen völlig aus und liegt vom Verbrauch auch noch ganz akzeptabel (7-8 Liter).

Ansonsten sag ich immer wieder TDI! Sind zwar in der Anschaffung etwas teurer, ziehen aber sehr gut durch und sind wirklich sparsam und standfest.

Grüße Eddie

9. #8 bastelbaer, 02.02.2007
    bastelbaer

bastelbaer Guest

Die Frage nach nem guten Fabia-Motor ist wohl schwer eindeutig ohne weitere Infos zu beantworten. Jeder ist für sich schon OK...

Für Vielfahrer ist der TDI wohl eine sehr gute Wahl. Zumal der richtig abgeht, bei geringem Verbrauch.

Ich bevorzuge den neuen 59 kW (80 PS), sehr gutes, frühes Drehmoment für einen Benziner, geringer Verbrauch und günstig im Unterhalt. Habe ihn ohne Probefahrt (motor) bestellt und würde es jederzeit wieder tun...

bastelbaer

10. #9 computer says noo, 03.02.2007
    computer says noo

computer says noo

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    82500
    Da die Inspektions-Rechnungen adressiert waren an ein Garten-/Landbau-Firma hätte es ja sein können, daß das ein -ich formuliere es mal mild- von allen Mitarbeitern benutztes Auto ist, da m. E. ein Satz neue Reifen, ein Satz neue Bremsen und ne neue Zylinderkopfdichtung bei normler Nutzung mit 30.000 km schon nicht ganz normal sind und schon auf eine etwas "engagiertere" Nutzung hinweisen.

Also der 1.2er-Motor ist grundsätzlich schon nicht schlecht...

11. #10 Netter Eddie, 03.02.2007
    Netter Eddie

Netter Eddie

Das ist aber schon eine komische Aussage! Gibt es z.Z. Motoren bei VAG die schlecht sind?! Ich denke nicht.

Wie gesagt finde ich die Benzinmotoren im Vergleich zur konkurenz etwas zu Durstig. Der 1,2er (64PS) liegt eigentlich bei fast allen Fahrprofilen deutlich über 6 Liter das ist für die gebotene Leistung einfach etwas zu viel, finde ich. Wenn man bedenkt das man einen Passat 3BG mit 130PS (1,9TDI) auch problemlos unter 5Litern/100km bewegen kann....

Grüße Eddie

12. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Irgendwie muss das Motörchen mit gerade mal knapp über hundert NM ja über eine Tonne in Fahrt bringen. Mal von den Grundverschiedenen Motorkonzepten ganz zu schweigen.

13. #12 MarkyMan, 03.02.2007
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Hmmmmm,so wie ich das sehe wird die Firma bei dem Herr Vrba oder Herr Borges Arbeiten arge Probleme bekommen.Keinesfalls dürfen Rechnungen die über Skoda Auto Deutschland abgerechnet werden dem Kunden ausgehändigt werden.Ich denke da können einige Probleme auf den Händler zukommen.....

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 computer says noo, 05.02.2007
    computer says noo

computer says noo

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    82500
    Als Kunde brauche ich doch einen Beleg über die erfolgten Garantiearbeiten, oder nicht? Alleine schon, um ggf mehrfache Nachbesserungsversuche dokumentieren zu können!

16. #14 fabianewbie, 06.02.2007
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Der unterschriebene Garantie-Auftrag sollte Beleg genug sein. Hab in meiner Zeit bei Audi und VW auch nicht einmal erlebt, das da ne Garantieabrechnung an den Kunden ausgehändigt wurde.

Thema:

div Mängel an Fabia

Die Seite wird geladen...

div Mängel an Fabia - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....