Div. Fragen zur Tieferlegung

Diskutiere Div. Fragen zur Tieferlegung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, Kurz ein paar Fragen. Habe ein Lowtec eingebaut. Felgen sind folgende: 225/35 19 mit einer Breite von 8,5 und Et35. Wie Tief und wie...

  1. #1 Harlekin, 13.04.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Moin,

    Kurz ein paar Fragen.
    Habe ein Lowtec eingebaut.

    Felgen sind folgende: 225/35 19 mit einer Breite von 8,5 und Et35.
    Wie Tief und wie auch immer ist erst mal nicht wichtig.

    Die Frage hierbei ist, wenn umbauarbeiten bestehen müssen die Lasche hinten weichen und Vorne die Schraube oben am Kotflügel entfernt (?) werden? Wie stellt man diese Schritte am besten an? Kann mir ja vielleicht einer genau beschreiben.
    Was stehen dann noch für Arbeiten ab? Muss am radhaus Innen sonst noch was bearbeitet werden?

    Danke und Grüße
     
  2. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    Erstmal, gutes Fahrwerk, habe aktuell ein Megalow drin.

    Und du bist dir sicher das du eine 8,5x19 ET 35 fahren willst!!!
    Dann viel Glück.

    Aber deine Frage zu den Umbauten kann ich dir beantworten.
    An der VA, wie du schon richtig erkannt hast muss die obere Schraube raus.
    DIe Schraube hält nur die Radhausschale. DIe Lasche wo die Schraube eingeschraubt ist muss nach oben gebogen werden und dahinter klemmst du dann das Radhaus. Ja, das hält.

    An der HA die ominöse Lasche.
    Die erkennst du indem du am hinteren Radlauf, übergang Kotflügel/Stoßstange schaust.
    Da steht ein ca. 1cm Stück Blech in raus. Das musst Blech musst du entweder nach oben Dengeln oder wegdremeln.
    Das Stück von der Stoßstange muss auch ab.

    Olli
     

    Anhänge:

    Harlekin gefällt das.
  3. #3 Harlekin, 14.04.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Danke dir.!!!
    Wie kam ich auf ET35? Quatsch. ET 42 fahre ich.
    Hast du vielleicht Fotos wie bei dir das alles nun aussieht ?

    Grüße
     
  4. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    ah okay ET 42, dann ist gut.

    Leider hab ich von den Umbauten persönl. keine Bilder gemacht.
    Aber die Umbauten ergeben sich von selbst, wenn du dir das an deinem Anschaust.
    Oder Googeln da sind einige Bilder zu finden.

    Olli
     
  5. #5 Harlekin, 14.04.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Okay, danke. Dann sollte da auch schon genügen Platz geschaffen sein ja?
     
  6. #6 fireball, 14.04.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.437
    Zustimmungen:
    2.437
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
  7. #7 Harlekin, 14.04.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Das hatte ich auch gesehen, bin dort aber nicht angemeldet.
    Vielleicht aber du fireball?

    Grüße
     
  8. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    Genau den Link hab ich dir in den Anhang geschickt.
    Den Aufmachen würde helfen...

    Olli
     
  9. #9 Harlekin, 14.04.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Nun sehe ich Ihn, wurde mir über Tapa nicht angezeigt :)
     
    1-1-2 gefällt das.
  10. #10 Harlekin, 21.04.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    So, vorne Schraube entfernt und hinten die Lasche.
    Am Wochenende wird noch die Kante am Kotflügel vorne angelegt, dann sollte alles passen.

    Grüße
     
  11. #11 rebie08, 21.04.2016
    rebie08

    rebie08

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia RS
    Hallo zusammen, habe vor kurzen in meinen Skoda Oktavia RS 1Z Tieferlegungsfedern 50/50 von H&R einbauen lassen. Schaut super aus aber jetzt wollte ich noch wegen der Optik noch Distanzscheiben einbauen lassen, was ist möglich 10mm pro Rad oder doch nur 5mm also 20mm pro Achse oder 10mm pro Achse ? Serienbereifung 225/40/18 ist noch verbaut. muss ich die Sache dann noch eintragen lassen ? Danke
     
  12. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Eintragen/abnehmen lassen auf jeden Fall, selbst wenn du Distanzen mit ABE nimmst.
    Was an Breite möglich ist, weiß ich nicht ausm Ärmel. Ich würd dir dazu den DF Distanzscheibenthread im RS-Forum nahelegen. Da findest du Bilder, Infos, etc.
     
  13. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    Was noch interessant wäre ist, wie deine Felgenmaße sind?

    Olli
     
  14. #14 fireball, 22.04.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.437
    Zustimmungen:
    2.437
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Also wohl 7,5J...
     
  15. #15 rebie08, 22.04.2016
    rebie08

    rebie08

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia RS
    ja richtig 225/40/18, habe halt Angst das bei den 10mm scheiben der platz nicht langt und ich die sache dann nicht eingetragen bekomme.
     
  16. #16 fireball, 23.04.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.437
    Zustimmungen:
    2.437
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    10mm rundum sind mit den originalen Felgen kein Problem, fahr ich auch... Deutlich tiefer als Original... 345mm Radnabenmitte bis Radhauskante.
     
Thema:

Div. Fragen zur Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Div. Fragen zur Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  2. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo Skoda Gemeinde! Seit dem 08.07.17 bin ich stolzer Eigentümer eines Skoda Fabia 3 1.2 TSI mit 90PS. Zu meiner Frage... Ich möchte ihn...
  3. Octavia RS Tieferlegung + Familientauglich

    Octavia RS Tieferlegung + Familientauglich: Hi in die Runde, ich habe vor 2 Wochen mein Octavia RS inkl. 19" Felgen bestellt und nun überlege ich, ob ich ihn noch etwas tieferlege (30mm)...
  4. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

    Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...
  5. Superb Fragen vom Neuling

    Superb Fragen vom Neuling: Hallo Forumsgemeinde, ich heisse David, bin ganz neu hier und stehe vor der Aufgabe ein neues Fahrzeug zu bestellen und hätte dazu eins zwei...