Div. Fehler an Lambdasonde

Diskutiere Div. Fehler an Lambdasonde im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Forummitglieder, ich bin ganz neu hier und natürlich habe ich direkt ein Problem für euch. :huh: Ich habe den Fabia 1,6 16V 105PS...

  1. #1 Skodale, 09.11.2011
    Skodale

    Skodale

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,6 16V Bj.2008
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo liebe Forummitglieder,

    ich bin ganz neu hier und natürlich habe ich direkt ein Problem für euch. :huh:

    Ich habe den Fabia 1,6 16V 105PS Bj.2008 mit ca. 75000
    Vor ca. 2 Monaten ging die Motorleuchte im Tachobereich an. Daraufhin bin ich in die Werkstatt meines Vertrauens und es wurde nach dem auslesen der Fehler die Lambdasonde 2 gewechselt.
    2 Wochen hatte ich Ruhe bis erneut die Lampe anging. Natürlich bin ich direkt wieder in meine Werkstatt wo nun wieder mehrere Fehler ausgelesen wurden und vermutet wird das der Kat im Eimer ist......

    Es sind 3 Fehler aufgetaucht:
    Lambda-Sonde 2 Bank 1 "Signal zu mager"
    Bank 1 - Sonde 2 "Spannung zu gross"
    Bank 1, Lambdakorrektur hinter kat... "Regelgrenze fett überschritten"

    Da die Lambdasonde anscheinend nicht der Fehler war, möchte ich jetzt nur ungern den Kat tauschen und dann vor einem evtl. neuen Fehler stehen. Kann mir jemand zu einem vorgehen raten ?

    Im übrigen habe ich an der Motorleistung keine Veränderungen zu früher feststellen können.

    Für eure Antworten bin ich sehr dankbar.

    Lg Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Div. Fehler an Lambdasonde
Die Seite wird geladen...

Div. Fehler an Lambdasonde - Ähnliche Themen

  1. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  2. Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL

    Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL: Salut zusammen [IMG] Meinen Fabia hat nun mit 72.000km die AGR-Problematik ereilt: Motorkontrollleuchte nach schwankender Drehzahl im Leerlauf,...
  3. MKL / Fehler P2271 / Gemisch zu fett

    MKL / Fehler P2271 / Gemisch zu fett: Hi zusammen, mein Octavia will mich ärgern. Die Garantie ist seit einer Woche abgelaufen und ich mache Bekanntschaft mit der...
  4. Fehler elektr. Parkbremse - nach Tastereinheit Ausbau

    Fehler elektr. Parkbremse - nach Tastereinheit Ausbau: Hallo zusammen, Ziel war es eigentlich, parallel an den Taster in der Mitte der Konsole für die Zentralverriegelung zu gehen. - denn ich habe...
  5. Nach AGR Kühler wechsel nun Fehler P0299 Ladedruck- Regelgrenze unterschritten

    Nach AGR Kühler wechsel nun Fehler P0299 Ladedruck- Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, gestern und heute habe ich den AGR-Kühler an meinem Fabia 2 1.2 TDI gewechselt. Als ich dann eben zur Probefahrt los bin habe...