Div. Fehler an Lambdasonde

Diskutiere Div. Fehler an Lambdasonde im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Forummitglieder, ich bin ganz neu hier und natürlich habe ich direkt ein Problem für euch. :huh: Ich habe den Fabia 1,6 16V 105PS...

1. #1 Skodale, 09.11.2011
    Skodale

Skodale

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,6 16V Bj.2008
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo liebe Forummitglieder,

ich bin ganz neu hier und natürlich habe ich direkt ein Problem für euch. :huh:

Ich habe den Fabia 1,6 16V 105PS Bj.2008 mit ca. 75000
    Vor ca. 2 Monaten ging die Motorleuchte im Tachobereich an. Daraufhin bin ich in die Werkstatt meines Vertrauens und es wurde nach dem auslesen der Fehler die Lambdasonde 2 gewechselt.
    2 Wochen hatte ich Ruhe bis erneut die Lampe anging. Natürlich bin ich direkt wieder in meine Werkstatt wo nun wieder mehrere Fehler ausgelesen wurden und vermutet wird das der Kat im Eimer ist......

Es sind 3 Fehler aufgetaucht:
    Lambda-Sonde 2 Bank 1 "Signal zu mager"
    Bank 1 - Sonde 2 "Spannung zu gross"
    Bank 1, Lambdakorrektur hinter kat... "Regelgrenze fett überschritten"

Da die Lambdasonde anscheinend nicht der Fehler war, möchte ich jetzt nur ungern den Kat tauschen und dann vor einem evtl. neuen Fehler stehen. Kann mir jemand zu einem vorgehen raten ?

Im übrigen habe ich an der Motorleistung keine Veränderungen zu früher feststellen können.

Für eure Antworten bin ich sehr dankbar.

Lg Daniel

Thema: Div. Fehler an Lambdasonde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia regelgrenze mager überschritten

,
  2. skoda super lambdasonden schwellenwert zu hoch

,
  3. lambdasonde bank 2 lambdakorrektur hinter kat mager überschritten

Die Seite wird geladen...

Div. Fehler an Lambdasonde - Ähnliche Themen

1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Modellübergreifend Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER

Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER: Hallo, ich habe das neue update runtergeladen auf pc danach habe ich es auf die speicherkarte von skoda hingefügt wo ich es im auto öffnete...
  3. AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,

AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,: Hallo Community, Superb 3T aus Ende 2010 mit 2.0 TDI 140 ps, MKB - CFFB Nach ca 120 km Autobahnfahrt mit Tempomat auf 128 km/h leuchtete...
  4. Fehler Codes OBDEleven

Fehler Codes OBDEleven: Hallo, an meinem O2 werden heute 2 Fehler angezeigt. B109171 statisch PRIO 2 Fehlerhäfigkeit 14 Verlernzähler 186 B108B71...
  5. Fehler P2015 und P0171 bei RS TSI von 2010

Fehler P2015 und P0171 bei RS TSI von 2010: Hallo, bei meinem Dumbo leuchtet seit ner Woche die Motorkontrolleuchte dauerhaft. Vor 6 Monaten war sie mal kurz an und ging nach 1 Tag wieder...