Div. Fehler an Lambdasonde

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Skodale, 09.11.2011.

  1. #1 Skodale, 09.11.2011
    Skodale

    Skodale

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,6 16V Bj.2008
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo liebe Forummitglieder,

    ich bin ganz neu hier und natürlich habe ich direkt ein Problem für euch. :huh:

    Ich habe den Fabia 1,6 16V 105PS Bj.2008 mit ca. 75000
    Vor ca. 2 Monaten ging die Motorleuchte im Tachobereich an. Daraufhin bin ich in die Werkstatt meines Vertrauens und es wurde nach dem auslesen der Fehler die Lambdasonde 2 gewechselt.
    2 Wochen hatte ich Ruhe bis erneut die Lampe anging. Natürlich bin ich direkt wieder in meine Werkstatt wo nun wieder mehrere Fehler ausgelesen wurden und vermutet wird das der Kat im Eimer ist......

    Es sind 3 Fehler aufgetaucht:
    Lambda-Sonde 2 Bank 1 "Signal zu mager"
    Bank 1 - Sonde 2 "Spannung zu gross"
    Bank 1, Lambdakorrektur hinter kat... "Regelgrenze fett überschritten"

    Da die Lambdasonde anscheinend nicht der Fehler war, möchte ich jetzt nur ungern den Kat tauschen und dann vor einem evtl. neuen Fehler stehen. Kann mir jemand zu einem vorgehen raten ?

    Im übrigen habe ich an der Motorleistung keine Veränderungen zu früher feststellen können.

    Für eure Antworten bin ich sehr dankbar.

    Lg Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Div. Fehler an Lambdasonde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia regelgrenze mager überschritten

    ,
  2. skoda super lambdasonden schwellenwert zu hoch

    ,
  3. lambdasonde bank 2 lambdakorrektur hinter kat mager überschritten

Die Seite wird geladen...

Div. Fehler an Lambdasonde - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde tauschen/reinigen.

    Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  2. Bordnetzsteuergerät Fehler

    Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  3. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  4. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  5. Fehler Zentralverriegelung

    Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...