Distanzscheiben

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von ChrisGreen, 06.03.2014.

1. #1 ChrisGreen, 06.03.2014
    ChrisGreen

ChrisGreen

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI - 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo Leute,

ich möchte meinem Rapid Distanzscheiben verpassen, jedoch scheint das garnicht so einfach zu sein.

Ich habe die 35er H&R Federn eingebaut und möchte die Felgen (17er Camelot) so weit es geht rausholen, ohne etwas an den Kotflügeln machen zu müssen.

Im H&R Gutachten steht, dass die 8mm Scheiben ohne Arbeiten zugelasen sind. Aber nur vorne ?(

Für hinten wären entweder 3mm ohne Arbeiten möglich :whistling: , oder dann 10mm, aber mit zusätzlicher Abdeckung.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum die 8mm nicht für hinten zugelassen sind. Kann mir das mal bitte jemand erklären?

Das Gutachten gibt es hier: http://www.h-r.com/bin/122XT0331.pdf

Gruß,
    Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bennoman, 06.03.2014
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Auf welcher Seite steht denn das genau... Seh da jetzt nicht so durch...
    Welche ET haben die Felgen denn?

4. #3 ChrisGreen, 06.03.2014
    ChrisGreen

ChrisGreen

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI - 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    32000
    Das steht auf Seite 7, Punkt A8.

Die Felgen haben ET46.

5. #4 TubaOPF, 06.03.2014
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Zugegeben, das Teilegutachten ist sehr schwierig zu lesen, weil es missverständlich ist. Ich interpretiere das so, dass weder 8er noch 10er Ringe hinten zugelassen sind (warum, steht da nicht). Wichtig ist aber auch der Satz in Auflage H2 "An Achse 1 nicht breitere Distanzringe als an Achse 2." Außerdem gilt: entweder Ringe "vorn+hinten" oder "nur hinten", aber nicht "nur vorn".

Wenn Du das Auto schon tiefergelegt hast, solltest Du vorsichtig mit Distanzringen sein. Die 3er sollten noch gehen, aber ob Du hinten 12er drunter bekommst, wage ich anzuzweifeln, wenn Du keine Blecharbeiten machen willst (was ich durchaus nachvollziehen kann). Du kannst ja 4 3er bestellen und versuchsweise mal alle an einem Hinterrad montieren (dann hättest Du eine 12er simuliert). Aber bitte fahr dann damit nicht rum :rolleyes:

Gruß - Kay

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Distanzscheiben

Die Seite wird geladen...

Distanzscheiben - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...
  2. Elegance 5E Distanzscheiben

Elegance 5E Distanzscheiben: Hallo. Hab nen 2014 Elegance mit 16 Zoll ganz standart. Wollte jetzt evtl Distanzscheiben drauf machen nur weiß ich nicht ob das bei der...
  3. §19 oder §21? Kombinierbarkeit TGA von Distanzscheiben und Verstärkungsfedern

§19 oder §21? Kombinierbarkeit TGA von Distanzscheiben und Verstärkungsfedern: Ich habe ja MAD-Verstärkungsfedern hinten verbaut, die mit einem TeileGutAchten eingetragen wurden. Das Fahrzeug sitzt hinten also etwas höher und...
  4. FK Distanzscheiben 30mm

FK Distanzscheiben 30mm: Ich könnte von einem Bekannten günstig FK01515BZ Distanzscheiben bekommen, bei denen der Superb 3T jedoch leider nicht im Gutachten aufgeführt...
  5. Distanzscheiben für Sommer- und Winterfelgen - Eintragung

Distanzscheiben für Sommer- und Winterfelgen - Eintragung: Hallo zusammen, Ich habe mich schon versucht durch die Suche schlau zu machen aber eine wirklich passende Antwort für mein Problem habe ich nicht...