distanzscheiben

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von shadow0178, 12.01.2005.

1. #1 shadow0178, 12.01.2005
    shadow0178

shadow0178

tach leutz

und zwar wollt ich mir distanzscheiben für meinen feli holen.
    wieviel millimeter dürfen die pro rad, bei einer größe von 175/60 r14, haben.

danke schon im voraus

mfg shadow0178

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gelig

gelig

Ich denke mal es dürften alle gehen, die du mit ABE für den Felicia bekommst. Die Räder dürfen halt nicht über die Karosserie hinausschauen.
    Allerdings würde ich es nicht übertreiben, sondern eher neue Felgen und Reifen kaufen.

MfG
    gelig

4. #3 shadow0178, 13.01.2005
    shadow0178

shadow0178

ich dachte da so 20mm pro seite oder ist das schon wieder zuviel?
    das mit den neuen felgen wäre schon besser, nur mit 168,72€ Verdienst im monat geht das ein bischen schlecht, daher muss ich auf etwas billigere varianten umsteigen.

mfg shadow0178

5. #4 Supernova, 13.01.2005
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Das kann man so leicht alles nicht sagen, ob es geht, oder nicht.

Wichtig ist das die Gesamt-Einpresstiefe (Felge plus Scheibe), welche im Gutachen der Distanzscheiben drin steht nicht unterschritten wird.

Meine Felgen haben eine ET von 35mm, da ich 25mm Spurplatten drauf habe pro Seite, reduziert sich meine ET auf 5mm. Im Gutachten von den Distanzscheiben war aber nur eine ET von bis zu 15mm zulässig, daher mußte ich eine Festigkeitsuntersuchung der Achse machen lassen.
    Das kostet ca. 170€, hat mir damals einer vom TüV gemacht, machen aber nicht viele, weil viele davon keine Ahnung haben.
    Daher ist es sehr schwer an solch ein Gutachten ran zukommen.

20mm bekommst du ohne Festigkeitsgutachten nur auf Räder eingetragen, welche die Standart ET vom Feli haben, also praktisch nur deine Stahlfelgen.

Tschau
    Christian

6. #5 LordMcRae, 13.01.2005
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi,

also ich hab 15mm pro seite bei 205er Reifen. Wie Christian sagte kommts aber auf die ET an.
    Allerdings sollte man nicht mehr als 20mm pro seite machen da die Radlager beim Feli bissl mikrig sind und dadurch ja die belastung grösser wird.

MFG LordMcRae

7. #6 Supernova, 15.01.2005
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Habe eigentlich keine Probs mit den Radlagern.
    Überlege ob ich meine Radkästen noch weiter ziehe, und mir dann 30/40er Scheiben pro Seite dran mache.
    Kann ich zwar momentan schon machen, aber dann muß ich soviele Federwegsbegrenzer reinstopfen, daß ich praktisch keinen Federweg mehr habe, und das ist Mist...

Tschau
    Christian

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

distanzscheiben

Die Seite wird geladen...

distanzscheiben - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...
  2. Elegance 5E Distanzscheiben

Elegance 5E Distanzscheiben: Hallo. Hab nen 2014 Elegance mit 16 Zoll ganz standart. Wollte jetzt evtl Distanzscheiben drauf machen nur weiß ich nicht ob das bei der...
  3. §19 oder §21? Kombinierbarkeit TGA von Distanzscheiben und Verstärkungsfedern

§19 oder §21? Kombinierbarkeit TGA von Distanzscheiben und Verstärkungsfedern: Ich habe ja MAD-Verstärkungsfedern hinten verbaut, die mit einem TeileGutAchten eingetragen wurden. Das Fahrzeug sitzt hinten also etwas höher und...
  4. FK Distanzscheiben 30mm

FK Distanzscheiben 30mm: Ich könnte von einem Bekannten günstig FK01515BZ Distanzscheiben bekommen, bei denen der Superb 3T jedoch leider nicht im Gutachten aufgeführt...
  5. Distanzscheiben für Sommer- und Winterfelgen - Eintragung

Distanzscheiben für Sommer- und Winterfelgen - Eintragung: Hallo zusammen, Ich habe mich schon versucht durch die Suche schlau zu machen aber eine wirklich passende Antwort für mein Problem habe ich nicht...