Distanzscheiben für Sommer- und Winterfelgen - Eintragung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von RSbastl, 20.03.2016.

1. #1 RSbastl, 20.03.2016
    RSbastl

RSbastl

Hallo zusammen,

Ich habe mich schon versucht durch die Suche schlau zu machen aber eine wirklich passende Antwort für mein Problem habe ich nicht gefunden deswegen hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe für meinen RS TDI 5E neue Sommerfelgen von Audi: 8V0601025AB
    Größe: 8x19 ET49
    Es sind die selben Felgen welche Hölli auf folgendem Post verlinkt hat: Link
    Im Winter fahre ich die original Gemini Felgen. Ich habe das original Skoda SFW. Ich möchte gern Distanzscheiben anbauen die ich sowohl mit den Sommer- als auch mit den Winterfelgen fahren darf.

1. Ich würde gern eure Meinung erfahren welche Breite ich für die Distanzscheiben verweden sollte.
    2. Ich muss ja wegen der Audi Felgen zur Einzelabnahme zu TÜV aber muss ich zusätzlich noch mit den Winterfelgen und montierten Distanzscheiben vorstellig werden?
    3. Kann ich den selben Satz Radbolzen für beide Felgensätze verwenden oder muss ich mir 2 Paare besorgen?
    4. Gilt es beim Hersteller der Distanzscheiben auf etwas zu achten? Ich habe z.B. bei Eibach in den Gutachten zum 5E gar keine 19" Räder gesehen wohingegen bei H&R die 19" Räder drin waren (wenn auch mit anderer Felgenbreite und ET).
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß Bastl

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alrik, 20.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2016
    Alrik

Alrik

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Wenn der Satz Distanzscheiben ne ABE hat, in der keine Abnahme gefordert wird, kannst du die Geminis "einfach so" fahren. Ansonsten (Teilegutachten, ABE mit Abnahmepflicht) musst du beide Sätze Felgen vorführen.

4. #3 RSbastl, 20.03.2016
    RSbastl

RSbastl

Danke für deine Antwort!

Damit sollte Frage 2 beantwortet sein.
    Wenn noch jemand eine Antwort auf die restlichen Fragen hätte wäre ich Dankbar.

Gruß,
    Bastl

5. #4 sepp600rr, 20.03.2016
    sepp600rr

sepp600rr

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Die Gemini Felgen fahren viele mit 24/44 oder sogar 30/50, das wird mit den 8x19 mit 235er Reifen kaum möglich sein.
    Die 8x19 ET49 schauen ja schon ca 8mm weiter raus, wirst gewiss gut mit 16/30 hinkommen.
    Am besten einmal Probe stecken und messen, dann bist du auf der sicheren Seite

6. #5 RSbastl, 20.03.2016
    RSbastl

RSbastl

Danke Sepp!

Ich denke Probestecken macht Sinn.
    Mal sehen wie es aussieht. Vielleicht werde ich auch nur was an der HA machen weil es ja vorn nicht mehr allzu viel Luft gibt.

Noch eine Frage. Ich wolte eigentlich 225er auf den 19" fahren. Das spielt für die Distanzringe keine Rolle oder?

7. #6 sepp600rr, 20.03.2016
    sepp600rr

sepp600rr

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Hab was verwechselt mit den Reifen, gestern hat jemand wegen 235er Reifen auf den Audi Felgen gefragt, dachte du wärst das.

Mit 235er würde es noch was enger werden als mit 225er.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Distanzscheiben für Sommer- und Winterfelgen - Eintragung

Die Seite wird geladen...

Distanzscheiben für Sommer- und Winterfelgen - Eintragung - Ähnliche Themen

1. Elegance 5E Distanzscheiben

Elegance 5E Distanzscheiben: Hallo. Hab nen 2014 Elegance mit 16 Zoll ganz standart. Wollte jetzt evtl Distanzscheiben drauf machen nur weiß ich nicht ob das bei der...
  2. Verkauft Neuwertige Sommer-Kompletträder: 16' Alufelge "Edition" mit Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86

Neuwertige Sommer-Kompletträder: 16' Alufelge "Edition" mit Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86: Hallo zusammen, hier gibt es neuwertige Sommer-Kompletträder: 16' Alufelge "Edition" mit Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H. Wurden direkt...
  3. Hilfe bei Teilegutachten - Spurverbreiterung - Eintragung

Hilfe bei Teilegutachten - Spurverbreiterung - Eintragung: Servus, ich fahre derzeit auf meinen 1.8TSI Kombi folgende Rad/Reifenkombination: Felgen: 8,5 x 19 ET45 Reifen: 225 / 35 Fahrwerk ist ein ST...
  4. alter der Einträge

alter der Einträge: Ist denn noch jemand aktiv hier im Forum?
  5. Eintragung RS Felgen auf normalen Fabia Kombi

Eintragung RS Felgen auf normalen Fabia Kombi: Der RS hat am Werk die Felge 6,5 x 16 ET 37, optinal in dem Papieren auch die ET42. Der normale Fabia Kombi (zumindest der meiner Tochter) hat nur...