Distanzscheiben für Sommer- und Winterfelgen - Eintragung

Diskutiere Distanzscheiben für Sommer- und Winterfelgen - Eintragung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich habe mich schon versucht durch die Suche schlau zu machen aber eine wirklich passende Antwort für mein Problem habe ich nicht...

  1. #1 RSbastl, 20.03.2016
    RSbastl

    RSbastl

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe mich schon versucht durch die Suche schlau zu machen aber eine wirklich passende Antwort für mein Problem habe ich nicht gefunden deswegen hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

    Ich habe für meinen RS TDI 5E neue Sommerfelgen von Audi: 8V0601025AB
    Größe: 8x19 ET49
    Es sind die selben Felgen welche Hölli auf folgendem Post verlinkt hat: Link
    Im Winter fahre ich die original Gemini Felgen. Ich habe das original Skoda SFW. Ich möchte gern Distanzscheiben anbauen die ich sowohl mit den Sommer- als auch mit den Winterfelgen fahren darf.

    1. Ich würde gern eure Meinung erfahren welche Breite ich für die Distanzscheiben verweden sollte.
    2. Ich muss ja wegen der Audi Felgen zur Einzelabnahme zu TÜV aber muss ich zusätzlich noch mit den Winterfelgen und montierten Distanzscheiben vorstellig werden?
    3. Kann ich den selben Satz Radbolzen für beide Felgensätze verwenden oder muss ich mir 2 Paare besorgen?
    4. Gilt es beim Hersteller der Distanzscheiben auf etwas zu achten? Ich habe z.B. bei Eibach in den Gutachten zum 5E gar keine 19" Räder gesehen wohingegen bei H&R die 19" Räder drin waren (wenn auch mit anderer Felgenbreite und ET).
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß Bastl
     
  2. #2 Alrik, 20.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2016
    Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Wenn der Satz Distanzscheiben ne ABE hat, in der keine Abnahme gefordert wird, kannst du die Geminis "einfach so" fahren. Ansonsten (Teilegutachten, ABE mit Abnahmepflicht) musst du beide Sätze Felgen vorführen.
     
  3. #3 RSbastl, 20.03.2016
    RSbastl

    RSbastl

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort!

    Damit sollte Frage 2 beantwortet sein.
    Wenn noch jemand eine Antwort auf die restlichen Fragen hätte wäre ich Dankbar.

    Gruß,
    Bastl
     
  4. #4 sepp600rr, 20.03.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.731
    Zustimmungen:
    1.019
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Die Gemini Felgen fahren viele mit 24/44 oder sogar 30/50, das wird mit den 8x19 mit 235er Reifen kaum möglich sein.
    Die 8x19 ET49 schauen ja schon ca 8mm weiter raus, wirst gewiss gut mit 16/30 hinkommen.
    Am besten einmal Probe stecken und messen, dann bist du auf der sicheren Seite
     
  5. #5 RSbastl, 20.03.2016
    RSbastl

    RSbastl

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Sepp!

    Ich denke Probestecken macht Sinn.
    Mal sehen wie es aussieht. Vielleicht werde ich auch nur was an der HA machen weil es ja vorn nicht mehr allzu viel Luft gibt.

    Noch eine Frage. Ich wolte eigentlich 225er auf den 19" fahren. Das spielt für die Distanzringe keine Rolle oder?
     
  6. #6 sepp600rr, 20.03.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.731
    Zustimmungen:
    1.019
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Hab was verwechselt mit den Reifen, gestern hat jemand wegen 235er Reifen auf den Audi Felgen gefragt, dachte du wärst das.

    Mit 235er würde es noch was enger werden als mit 225er.
     
Thema: Distanzscheiben für Sommer- und Winterfelgen - Eintragung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 8v0601025ab

    ,
  2. 8v0601025ab tüv

Die Seite wird geladen...

Distanzscheiben für Sommer- und Winterfelgen - Eintragung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  2. 205/45R16 - Abnahme und/oder Eintragung notwendig?

    205/45R16 - Abnahme und/oder Eintragung notwendig?: Hallo zusammen, ich habe mir die folgenden Felgen für die Winterräder meines neuen Rapid SB ausgesucht: ASA Tec AS1 6,5J x 16 H2 ET 38 5 x 100....
  3. Winterfelgen-/Reifen Facelift Winter 18 Zoll

    Winterfelgen-/Reifen Facelift Winter 18 Zoll: Moin Leute .... Bin nun ebenfalls ein neuer Besitzer eines Octavia RS Combi 2017 Facelift. Nun benötige ich Winterreifen... (Felgen+Reifen) 18...
  4. Pollenfilter vorzeitiger Wechsel, ohne Service Eintrag

    Pollenfilter vorzeitiger Wechsel, ohne Service Eintrag: Hallo, Hab mir eben meinen Pollenfilter angesehen, es ist noch der erste ( EZ 07/16) nach knapp 21tkm schaut er fertig aus. Darf man den selbst...
  5. Suche Suche Winterfelgen (Schwarz) wenn Möglich mit Reifen

    Suche Winterfelgen (Schwarz) wenn Möglich mit Reifen: Hallo zusammen, Suche für meinen Skoda Octavia RS (5E) Winterfelgen in 17 Zoll wenn Möglich mit Winterreifen in 225/45 R17 oder 205/50 R17. Wenn...