? Distanzscheiben bei 30mm tiefer und 205/40R16

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von DruHill, 20.09.2004.

  1. #1 DruHill, 20.09.2004
    DruHill

    DruHill

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidderau
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster ComfortPlus 1,6 cappucino-beige
    Werkstatt/Händler:
    SKoda Best Mühlheim-OF
    Hilfe! :heul:Kann mir wer sagen welche Distanzscheiben ich max. nehmen kann. :buch:
    Meine Ausgangsdaten: 205/40R16er Bereifung bei 30mm tiefer und einem Fabia Combi 1,416V (55kw). Wichtig ist nur das ich nix großartig ändern muss, wie Radkästen ausräumen, diese ziehen, oder was auch immer. Ach und seid bitte so fair: hab keinen wirklich informativen treath :buch: gefunden aus dem ich schlauer geworden bin!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 creative-cardesign, 20.09.2004
    creative-cardesign

    creative-cardesign Guest

    also ich fahre an der hinterachse die RS-Serienfelgen mit 205/45 R16 + 40mm Spurverbreiterung/Achse (also 20mm pro seite) und hab 30mm Federn von H&R drin...(dürfte also noch ein bissl tiefer sein als deiner)

    die Serienfelgen haben glaube ich eine ET von 37mm...welche hast du?
    hab das beim TÜV ohne größere probleme eingetragen bekommen und sieht echt gut aus...

    mehr als 20mm schätze ich dürfte jedoch nicht ohne weitere machbar sein...

    meine reifen stehen zwar noch nicht über aber viel luft ist da nimmer wenn man von hinten schaut...
     
  4. #3 KleineKampfsau, 20.09.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wie wärs mit ein paar Hintergrundinfos über die Felgen ???

    - welche Felgenbreite
    - welche Einpresstiefe

    Denke, so kann dir eher geholfen werden ...

    Andreas :jongleur:
     
  5. #4 DruHill, 20.09.2004
    DruHill

    DruHill

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidderau
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster ComfortPlus 1,6 cappucino-beige
    Werkstatt/Händler:
    SKoda Best Mühlheim-OF
    Hopla! Meine Reifengröße ist 215/40ZR16 auf LM-Felge 5J x16H2, ET35
    und er hat 30mm H&R Federn drinn (vorne und hinten). Wie gesagt welche
    Distanzscheiben für´n Combi?! Danke vielmals im voraus. :freuhuepf:
     
  6. #5 creative-cardesign, 21.09.2004
    creative-cardesign

    creative-cardesign Guest

    bist du dir da ganz sicher das es 5 x 16" felgen sind???

    das dürfte zusammen mit 215ner Reifen unwahrscheinlich sein....müßte eher 7x 16 oder zumindest 6,5 x 16 sein
     
  7. #6 DruHill, 21.09.2004
    DruHill

    DruHill

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidderau
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster ComfortPlus 1,6 cappucino-beige
    Werkstatt/Händler:
    SKoda Best Mühlheim-OF
    Oh wie peinlich :nudelholz: auf der anderen Seite stand vorher noch die 7 und das Komma :blau: natürlich sind es 7,5Jx16H2 Felgen mit 215/40ZR16 Bereifung.
     
  8. #7 KleineKampfsau, 22.09.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Je nach Einpresstiefe Deiner Felgen 10-15 mm pro Seite als Maximum. Nimm einfach mal eine grades Stück Holz, stelle es senkrecht an Deine Kotflügelaußenkante und miss den Abstand zum Reifen.

    Andreas :wink:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 DruHill, 22.09.2004
    DruHill

    DruHill

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidderau
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster ComfortPlus 1,6 cappucino-beige
    Werkstatt/Händler:
    SKoda Best Mühlheim-OF
    Hat´s jemand genauer? Meine ET ist 35! ALso wieviel auf der VA und wieviel auf der HA beim Combi? danke bis hierher!
     
  11. #9 PJM2880, 22.09.2004
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Schau mal hier:

    >>KLICK<<

    Soviel kannst du max. gehen ohne was zu machen.

    @KKS
    Normalerweise wird wie auf dem Bild
    an der Kotflügelinnenkante gemessen.

    Da mein Fabia (beim Kombi weiss ichs jetzt nicht) diese Kante nicht hat,
    sollte es auch mit der Aussenkante gehen.

    Achja,
    irgendwo wurde empfohlen,
    5mm weniger zu nehmen als man gemessen hat.

    @DruHill
    Schau dir deine Signatur mal genau an. :D

    MFG
     
Thema:

? Distanzscheiben bei 30mm tiefer und 205/40R16

Die Seite wird geladen...

? Distanzscheiben bei 30mm tiefer und 205/40R16 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

    Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Privatverkauf Orginal Skoda Fa 2 Alufelgen mit 205/45R16

    Orginal Skoda Fa 2 Alufelgen mit 205/45R16: Da ich auf 15" umrüsten will biete ich hier an: 4 Orginalfelgen 6 1/2J 16 H2 ET43 mit montierten Bridgestone Turanza 205/45R6 83W. Profil gemessen...
  4. Tieferlegung 30mm oder 40mm

    Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...
  5. Elegance 5E Distanzscheiben

    Elegance 5E Distanzscheiben: Hallo. Hab nen 2014 Elegance mit 16 Zoll ganz standart. Wollte jetzt evtl Distanzscheiben drauf machen nur weiß ich nicht ob das bei der...