Distanzscheiben an Hinterachse

Diskutiere Distanzscheiben an Hinterachse im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! ich bin nach ausgiebiger Suche im Forum nicht ganz sicher. Ich möchte an der Hinterachse 15mm Distanzscheiben anbringen. Geht sich das bei...

  1. #1 chrisgf, 15.09.2006
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    Hallo!
    ich bin nach ausgiebiger Suche im Forum nicht ganz sicher. Ich möchte an der Hinterachse 15mm Distanzscheiben anbringen. Geht sich das bei einer Bereifung von 175/65 auf 13" Felgen (ET36) aus ohne zu bördeln ? Danke für Eure Info :-)
     
  2. German

    German Guest

    hallo!

    jetzt ist nur dir frage wie breit ist deine felge, weil sonen gummi bekomm ich auch auf ne 7er felge gezogen. sieht dann etwas merkwürdig aus aber es geht.

    aber ich denke du hast sone ganz normale 5er oder 5,5er felge.
    da sollte es eigentlich kein problem geben. aber ich würde sagen, einfach ausprobieren!!

    mfg frank
     
  3. #3 chrisgf, 17.09.2006
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    Hallo!

    Felgen sind 5,5er.
     
  4. #4 Draken401, 13.10.2006
    Draken401

    Draken401 Guest

    Bei einer ET36-Felge darfst Du max. 15er Scheiben drauf machen, wenn Du keine Einzelabnahme beim TüV machen willst.
    Da biste also auf der sicheren Seite.

    Vom Platz her könnte es klappen. Ich habe bei mir auch 15er Scheiben hinten drauf (Powertech)
    Meine Räder sind 175/60 auf 5,5x14 ET40 und da ist noch Fingerdick Platz.

    Deine Räder sollten also gerade mal 4mm näher an der Kante sein als meine.

    Ich habe bei mir hinten 30mm Tieferlegung und kann zwischen Reifen und Kante ein 2,5cm Holzstück schräg dazwischenklemmen. (unbeladener Zustand)
     
  5. #5 chrisgf, 16.10.2006
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    @ Draken401

    danke für die Info, ich hab die Scheiben seit Samstag drauf und es passt
    . Schaut gleich viel besser aus :-D
     
Thema:

Distanzscheiben an Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Distanzscheiben an Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Rad Hinterachse heiß

    Rad Hinterachse heiß: Trotz mehrfacher Reparaturversuche konnte die Werkstatt nicht die Ursache für mein ständig heiß laufendes linkes Hinterrad beheben. Kennt jemand...
  2. Zusatzfeder Hinterachse

    Zusatzfeder Hinterachse: Nach vielen Jahren Fabia habe ich jetzt auch einen Octavia 1Z Combi 1,6 TDi. Damit soll es demnächst in Urlaub gehen; beim Ausprobieren des...
  3. Federverstärkung Hinterachse

    Federverstärkung Hinterachse: Hallo, wir haben uns einen Skoda Superb Combi TDI 110kw DSG BJ 09/2015 zugelegt und wollen ihn auch gerne als Zugtier für unseren Wohni...
  4. Scout Facelift rucken von Hinterachse?

    Scout Facelift rucken von Hinterachse?: Hallo liebe Skoda Community, ich fahre einen Skoda Octavia 2 Facelift Scout 4x4 2.0 TDI und Handschaltung und 100.000km. Das Fahrzeug stammt aus...
  5. Modellübergreifend Kombi Stahlfelgen mit Distanzscheibe

    Kombi Stahlfelgen mit Distanzscheibe: Mal eine Frage in die Runde... Viele machen sich ja Distanzscheiben mit Alufelgen dran. Wie sieht das mit Stahlfelgen aus? Ich hatte mal ein...