Distanzscheiben an Hinterachse

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von chrisgf, 15.09.2006.

  1. #1 chrisgf, 15.09.2006
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    Hallo!
    ich bin nach ausgiebiger Suche im Forum nicht ganz sicher. Ich möchte an der Hinterachse 15mm Distanzscheiben anbringen. Geht sich das bei einer Bereifung von 175/65 auf 13" Felgen (ET36) aus ohne zu bördeln ? Danke für Eure Info :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. German

    German Guest

    hallo!

    jetzt ist nur dir frage wie breit ist deine felge, weil sonen gummi bekomm ich auch auf ne 7er felge gezogen. sieht dann etwas merkwürdig aus aber es geht.

    aber ich denke du hast sone ganz normale 5er oder 5,5er felge.
    da sollte es eigentlich kein problem geben. aber ich würde sagen, einfach ausprobieren!!

    mfg frank
     
  4. #3 chrisgf, 17.09.2006
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    Hallo!

    Felgen sind 5,5er.
     
  5. #4 Draken401, 13.10.2006
    Draken401

    Draken401 Guest

    Bei einer ET36-Felge darfst Du max. 15er Scheiben drauf machen, wenn Du keine Einzelabnahme beim TüV machen willst.
    Da biste also auf der sicheren Seite.

    Vom Platz her könnte es klappen. Ich habe bei mir auch 15er Scheiben hinten drauf (Powertech)
    Meine Räder sind 175/60 auf 5,5x14 ET40 und da ist noch Fingerdick Platz.

    Deine Räder sollten also gerade mal 4mm näher an der Kante sein als meine.

    Ich habe bei mir hinten 30mm Tieferlegung und kann zwischen Reifen und Kante ein 2,5cm Holzstück schräg dazwischenklemmen. (unbeladener Zustand)
     
  6. #5 chrisgf, 16.10.2006
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    @ Draken401

    danke für die Info, ich hab die Scheiben seit Samstag drauf und es passt
    . Schaut gleich viel besser aus :-D
     
Thema:

Distanzscheiben an Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Distanzscheiben an Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Elegance 5E Distanzscheiben

    Elegance 5E Distanzscheiben: Hallo. Hab nen 2014 Elegance mit 16 Zoll ganz standart. Wollte jetzt evtl Distanzscheiben drauf machen nur weiß ich nicht ob das bei der...
  2. Hitzeschutzblech an der Hinterachse wechseln??

    Hitzeschutzblech an der Hinterachse wechseln??: Hallo, muss demnächst die Bremsen an meinen Fabia neu machen. Da die Bleche an der Hinterachse auch schon sehr marode sind würde ich diese auch...
  3. Hinterachse

    Hinterachse: Hallo, hat schon jemand neue Stoßdämpfer bekommen? Warte jetzt seit 14Monaten auf Antwort von Skoda. Meine Antwort ist immer die Selber. Wären...
  4. Rapid SB Kabel/Schlauch Unterboden Hinterachse

    Rapid SB Kabel/Schlauch Unterboden Hinterachse: Hallo liebe Skoda Freunde, an meinem Skoda Rapid SB ist mir aufgefallen, dass an beiden Seiten der Hinterachse jeweils ein Schlauch leicht...
  5. Polternde Hinterachse Rapid Spaceback

    Polternde Hinterachse Rapid Spaceback: Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, aber ich habe das Gefühl, dass die Hinterachse, beim Überfahren von z.B. einem abgesenkten...