Displayschutzfolie Bolero 8 Zoll vom kodiaq passend?

Diskutiere Displayschutzfolie Bolero 8 Zoll vom kodiaq passend? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, Hat schon jemand Erfahrung im Bezug auf Displayschutzfolien? Ich habe ein Bolero mit 8 Zoll. Das einzige was ich finden konnte, war...
Renexo

Renexo

Hi zusammen,
Hat schon jemand Erfahrung im Bezug auf Displayschutzfolien? Ich habe ein Bolero mit 8 Zoll. Das einzige was ich finden konnte, war vom kodiaq:

https://www.amazon.de/LFOTPP-Naviga...98&sr=8-2&keywords=displayschutz+skoda+8+Zoll

Das Navi sieht meinem Bolero sehr ähnlich und besitzt ebenfalls 8 Zoll. Weiß jemand ob die baugleich sind?

Hier soll es auch um keine Grundsatzdiskussion gehen über Folien ob sinnvoll oder nicht, ich möchte es sowieso nur aus optischen Gründen (Fingerabdrücke leicht entfernbar).

Danke für alle Antworten! :)

Lg

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Renexo

Renexo

Okay zur Info für andere interessierte:

Passt leider nicht :(

FrankA

FrankA

Fahrzeug
Octavia Combi 1.5 Style
Werkstatt/Händler
Jäger und Keppel GmbH, Speyer / Autoflex
Kilometerstand
62.000
Hi, Schau Mal bei Amazon unter
2x BROTECT Matte Displayschutzfolie für Skoda Amundsen Full-Touch (2017)
Die Bewertungen sind zwar nicht so dolle aber einen Versuch wären die wert.

Maerker2009

Fahrzeug
Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
Werkstatt/Händler
Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
Kilometerstand
65000
neutrale Frage in den Raum: welche Vorteile bringen die Displayschutzfolien??(
Beim Smartphone habe ich auch eine, sie schütz ggf vor Kratzeren durch einen Schlüssel in der gleichen Hosentasche.... :D

S3-MAN-MOON

Und vor den Fingernägeln der Frau ;)

Octavinius

Octavinius

Fahrzeug
SuperbIII, 2.0TDI
welche Vorteile bringen die Displayschutzfolien?

Ist genauso wie bei den Displayschutzfolien auf dem Handy. Die Einen schwören darauf, die Anderen halten es für Quatsch.
Für die Funktion selbst braucht man sowas nicht. Aber vielleicht schont es das Display.

bigBrainbug

Fahrzeug
S III SL
Kilometerstand
täglich mehr 66K+
Hier soll es auch um keine Grundsatzdiskussion gehen über Folien ob sinnvoll oder nicht, ich möchte es sowieso nur aus optischen Gründen (Fingerabdrücke leicht entfernbar).

Genau hierzu hat sich der TE geäußert, dass es eben NICHT um dir Grundsatzdebatte gehen soll....

Maerker2009

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
65000
Genau hierzu hat sich der TE geäußert, dass es eben NICHT um dir Grundsatzdebatte gehen soll....
habe wirklich und ernst meine Frage gestellt, ohne eine Debatte zu aktivieren: wollte wissen, was eine Folie kann. Punkt.
Ich habe auch das Wort neutral benutzt.

Mannomann: ist das auch nicht mehr erlaubt?

FrankA

FrankA

Fahrzeug
Octavia Combi 1.5 Style
Werkstatt/Händler
Jäger und Keppel GmbH, Speyer / Autoflex
Kilometerstand
62.000
Die Folie schützt, auch im Auto, vor feinen Kratzern. Gröbere Beschädigungen wird sie wohl nicht vermeiden können. Die matte Folie verhindert ggf. störende Reflexionen.

Über die Kratzempfindlichkeit des Displays habe ich bisher noch nichts gelesen. Ich habe keine Folie und nutze ein Mikrofaserstabubwedel für 1,50. Man bekommt das Display sauber, die Fingerabdrücke weg und ich habe bisher keine Krtazer feststellen können.

Ich hoffe, das war neutral genug.;)

Maerker2009

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
65000
Die Folie schützt, auch im Auto, vor feinen Kratzern. Gröbere Beschädigungen wird sie wohl nicht vermeiden können. Die matte Folie verhindert ggf. störende Reflexionen.

Über die Kratzempfindlichkeit des Displays habe ich bisher noch nichts gelesen. Ich habe keine Folie und nutze ein Mikrofaserstabubwedel für 1,50. Man bekommt das Display sauber, die Fingerabdrücke weg und ich habe bisher keine Krtazer feststellen können.

Ich hoffe, das war neutral genug.;)
Danke, eine faire Antwort. Sehr informativ.

Fazit für mich:
Fingerabdrücke sind mir persönlich schnuppe. Habe keinen Puztfimmel.
Wenn ich eines Tags das Auto mit 200.000 km auf der Uhr verkaufen will, wird der Käufer andere Sorgen haben, als Kratzer auf dem Display. Solange alles andere am Auto funktioniert.
Nochmal Danke.

Thema:

Displayschutzfolie Bolero 8 Zoll vom kodiaq passend?

Displayschutzfolie Bolero 8 Zoll vom kodiaq passend? - Ähnliche Themen

Octavia III Einkaufsliste Soundsystem 1000€: Hello Forum Ich bin in ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines Skoda Octavia 5E FL Kombi mit Amundsen 8 Lautsprecher. Das original Radio soll...
Hochdruckreiniger Kärcher K3 auf K5 umtauschen?: Guten Abend zusammen! Ich war heute spontan im Baumarkt und hab unseren alten 20-jährigen Hochdruckreiniger (war n King-Craft, noch von meinem...
Rapid Bluetooth USB Stick / Radio Swing: Moin zusammen, hat zufällig schon jemand versucht einen handelsüblichen BT Stick an das Swing zu koppeln und dann über Smarthpone Musik spielen...
Marderschutz nachrüsten: Hallo, habe gerade für einen Marderschaden rund 170 € bezahlen müssen und habe daraufhin von Amazon folgendes Produkt geholt...
Günstigen Sonneschutz hinten (Kombi FL 5e): Hallo, Folierung und Sonniboy sind mir zu teuer. Budget max 100 EURO Welchen Sonnesnchutz würdet ihr empfehlen`für die Kinder hinten? 1. Hat...

Sucheingaben

bolero skoda kodiaq

,

auto display schutzfolie octavia

,

skoda kodiaq amundsen folie

,
displayschutz scoda caroq
, displayschutzfolie octavia rs bolero, skoda karoq Folie für Radio, display bolero kodiaq karoq, Skoda navigations folie
Oben