Displaymeldung falsch?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von zebedee, 23.07.2006.

  1. #1 zebedee, 23.07.2006
    zebedee

    zebedee

    Dabei seit:
    01.02.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo ich habe meinen O2 seit Januar 06, habe jetzt 26000 km drauf. Der Wagen hat Longlife müsste also mit ca. 45000 zur Inspektion.
    Neuerdings habe ich im Display die Meldung wenn ich den Schlüssel einstecke " Service in 2000Km oder 572 Tagen" kann doch nur ein Softwarefehler oder ähnliches sein?
    Gruß Waldemar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mesh

    Mesh Guest

    Ist kein Softwarefehler ! Es heißt beim Longlifeservice bis 50 tkm. Oder 2 Jahre. Kommt aber darauf an ob man Lang oder Kurzstrecke fährt, Stadt usw. Das Steuergerät errechnet aus einigen Werten wie z.B. anzahl der Starts, Strecke, Ölqualität usw., den nächsten Kundendienst
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Das ist leider auch nicht Richtig. Der OC II hat den Service alle 2 Jahre oder 30000 T Km , Benziner so wie Diesel.

    oki... das haut bei Dir schon alles hinn...

    MfG :king: :zunge:
     
  5. #4 zebedee, 23.07.2006
    zebedee

    zebedee

    Dabei seit:
    01.02.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Danke für die Info, aber das wäre ja ein riesen Rückschritt, mein Octi1 hat sich erst bei 46000 bemerkbar gemacht jetzt schon bei 26000.
    Ich denke das hat man den Werkstätten zuliebe gemacht! :duspinnst:
    Dann dürfte auch das teure Longlifeöl seine Berechtigung verloren haben?
    Gruß Waldemar
     
  6. #5 MucTom1976, 24.07.2006
    MucTom1976

    MucTom1976

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut 84030 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Bei meinem O2 2.0 TDI DPF BJ 05/2006 wird Angezeit das ich bei 15.000 km zum Service muss...
    Heisst das das das Auto nicht wie üblich mit LongLife-Öl ausgeliefert wurde, oder das vielleicht etwas kaputt ist?
     
  7. #6 thj3nRa, 24.07.2006
    thj3nRa

    thj3nRa Guest

    Es könnte auch sein das bei der Übergabe-Inspektion vor der Auslieferung jemand den Schalttafeleinsatz nicht auf Longlife eingestellt hat. Bei Benzinern mit Longlife ist das Wartungsintervall bis zu 2 Jahre/ 30 tkm, bei Diesel 2 Jahre/ 50 tkm. Das sind aber Maximalwerte, in der Ölwanne ist ein Sensor der die Ölqualität misst. Wenn der Bordcomputer relativ früh zur Inspektion bittet, kann man auch mal den Ölstand kontrollieren und (mit gutem Öl!!!) auf Maximum auffüllen, dann kann man sich etwas Luft verschaffen.
     
  8. #7 MucTom1976, 24.07.2006
    MucTom1976

    MucTom1976

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut 84030 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Relativ früh könnte ja durchaus mal sein, aber die Restkilometer ergeben genau einen Servicetermin bei 15.000 km. Das find ich schon seltsam.

    Wenn das schon falsch eingestellt wurde - ja merci....
     
  9. #8 thj3nRa, 24.07.2006
    thj3nRa

    thj3nRa Guest

    Fahr doch mal zu deiner Werkstatt, die können mit dem VAG-Tester problemlos auslesen, ob dein Wagen auf Longlife programmiert ist, und wenn nicht, kann man das auch umstellen, ist ne Sache von zwei Minuten.
     
  10. tace

    tace Guest


    Das habe ich bis jetzt bei allen Modellen mit DPF gelesen und gehört. Könnte damit zusammen hängen.
     
  11. #10 MucTom1976, 26.07.2006
    MucTom1976

    MucTom1976

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut 84030 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Soll heissen?? Falsch programmiert oder verkürztes Intervall bei DPF?
     
  12. #11 Superb28, 26.07.2006
    Superb28

    Superb28 Guest

    Tach auch, ist tatsächlich so, das Benziner und TDI bei Longlife 2 Jahre oder 30 Tkm haben. Es ist zwar das Longlife-Öl drin, wird aber von vielen Werkstätten einfach auf normalen Service umgestellt. Beim Oci1 hatten alle TDI´s noch 50 Tkm - wurde alles vom Hersteller gekürzt. Mit dem DPF hats eigentlich nichts zu tun, da die wenigsten damit ausgeliefert werden.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. tace

    tace Guest

    Es geht um die Verbindung Longlife - DPF - Service bei 15.000 km.

    Dieses habe ich schon häufiger gehört.
     
  15. #13 MucTom1976, 27.07.2006
    MucTom1976

    MucTom1976

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut 84030 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Ok wenn ich also mit Longlife und DPF bei 15.000km zum Service muss frag ich mich doch aber ob sich das teurere Öl lohnt... :verwirrt:
    Ausserdem würd mich interessieren was ein Teil im Auspuff mit der Verschmutzung des Öls zu tun haben soll.
    Ich hoffe doch einfach mal das das Serviceintervall falsch eingestellt ist, ansonsten nehm ich bei der 15.000km Inspektion einfach normales Öl.
     
Thema: Displaymeldung falsch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Falsche Meldung beim Bordcomputer Skoda

    ,
  2. falsche displaymeldung auto

Die Seite wird geladen...

Displaymeldung falsch? - Ähnliche Themen

  1. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

    "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....
  2. Privatverkauf Bitte Löschen ... Im falschen Unterforum gelandet

    Bitte Löschen ... Im falschen Unterforum gelandet: Da ich meinen Skoda verkauft habe, habe ich noch einige Teile übrig: 1- Blende Radio Bolero (Die Hochglanz Blende) ideal zum lackieren oder...
  3. Fabia III Amundsen USB Titel in falscher Reihenfolge

    Amundsen USB Titel in falscher Reihenfolge: Hallo Ich hab einen 32gb fat32 usb stick wo ich meine ganzen Alben etc drauf gespielt hab. Alle Alben in extra Ordner . Bei zb meinen Hörspielen...
  4. Gespeicherte Ziele falsch nach Kartenupdate

    Gespeicherte Ziele falsch nach Kartenupdate: Hallo, Hatte letztens in der Werkstatt mit den Hydrolagern und den Waschdüsen das Karten Update 16/17 machen lassen (Amundsen) soweit so gut....
  5. Falsche Felgen laut Übereinstimmungsbescheinigung

    Falsche Felgen laut Übereinstimmungsbescheinigung: Hallo zusammen, ich habe mir im März einen neuen Fabia 3 Joy bestellt und heute endlich den Fahrzeugbrief und die Übereinstimmungsbescheinigung...