Displaybeleuchtung Blaupunkt Alaska DJ 52

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Sid, 11.03.2004.

  1. Sid

    Sid Guest

    Hi,
    gern möchte ich die extrem helle Displaybeleuchtung (nicht die Tastenbe-
    leuchtung) im abnehmbaren Bedienteil des Blaupunkt Alaska DJ 52 von weiß auf grün ändern. Das Teil blendet und stört bei Nachtfahrten.
    Das abnehmbare Bedienteil hat hinten kleine Inbusschrauben, um es zu
    öffnen. Kann man das machen? Evtl. durch grünen Lack für Glaskolben
    etc.
    Habe mir inzwischen damit geholfen, auf das Fenster des Bedienteils
    getönte Scheibenfolie zu kleben, was aber ein Notbehelf ist.
    Für eine Antwort danke ich schon mal.
    Sid
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Armin

    Armin

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmelz
    Hallo
    also da die Beleuchtung wohl aus LED´s besteht kann, es sein das der versuch mit dem Lampenlack scheitert wiel einerseits der Lack auf dem Kunststoff probleme machen kann ( ich weiß nicht wie der sich so verhällt mit dem Lack), und andererseits vom lack ne gefahr von kurzschlüssen ausgehen kann wenn er nicht 100% trocken ist.
    das mit der getönte Scheibenfolie könnte allerdings funktionieren wenn du sie passend scheidest und zwischen Fenster und Beleuchtungseinheit klemmst, oder klebst, oder so.
     
  4. #3 DemonGhost, 12.03.2004
    DemonGhost

    DemonGhost Guest

    Oder halt wirklich auf grün umbauen. Wenn du jemanden in der Umgebung mit Elektronikerfahrung hast kannstes ja machen lassen. Ich sage gleich dazu, dass die SMD LEDs verdammt klein sind in den Radios. Hab meins selber erst vor ein paar Tagen umgebaut. Eine LED ist ca. 1mm x 0.5mm klein. :toedlich:
     
  5. #4 MartinSuperb, 12.03.2004
    MartinSuperb

    MartinSuperb Guest

    Hallo Sid,

    hatte mal ein ähnliches Problem mit dem RNS 150 bzw 149, dem älteren Radionavi von Blaupunkt. Hier waren stinknormale Glühbirnen als Displaybeleuchtung verbaut. Hab dann einfach Lampenlack genommen und fertig.
    Die Schrauben waren bei mir übrigens Torx.

    Viel Erfolg, MartinSuperb
     
  6. #5 DemonGhost, 12.03.2004
    DemonGhost

    DemonGhost Guest

    Bei der modernen SMD Technik würde ich dringend von Lampenlack abraten.
     
Thema:

Displaybeleuchtung Blaupunkt Alaska DJ 52

Die Seite wird geladen...

Displaybeleuchtung Blaupunkt Alaska DJ 52 - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Skoda SWING Schaltplan (Blaupunkt)

    Skoda SWING Schaltplan (Blaupunkt): Hallo, mein Swing bringt keinen Ton mehr raus. Habe es mit VCDS im Testmode gehabt. Hatte das Swing (Delphi) vom Kumpel dran, das spielt. Ist also...
  2. Navi Blaupunkt Pinbelegung

    Navi Blaupunkt Pinbelegung: Hallo Freunde, Sollte es schon einen Beitrag zu dem Thema geben, bitte ich um Entschuldigung , aber ich habe hier leider nichts gefunden und bin...
  3. Verkauft Skode Bolero (Blaupunkt) Superb

    Skode Bolero (Blaupunkt) Superb: Moin Von den ganzen Radio tests die ich gemacht habe, hab ich auch noch ein Skoda Bolero von Blaupunkt (Bosch) über. Das Radio ist in Navi Form,...
  4. Blaupunkt Autoradio

    Blaupunkt Autoradio: Hallo, kenne mich da nicht aus, deshalb meine frage. ich habe mir einen octavia 1U gekauft, der besitzer hat ein Kenwood Radio drinnen...
  5. Privatverkauf Blaupunkt Navigations CD - Rom FX 2012 Deutschland

    Blaupunkt Navigations CD - Rom FX 2012 Deutschland: Hallo, Habe noch eine eine Navigations CD für ein Amundsen abzugeben. CD ist von 2012. VB 30€ +4,95 Versand. Bei Interesse einfach Melden. Marc